Beiträge von Schubkarre-Eifel

Hallo, ich bin 60 geworden, und verstehe deine somatischen Beschwerden.Wegen des Alters (Moppedgewicht bin ich auch von meiner wunderschönenYamaha XJR1300 auf die 34 Kg leichtere (hässliche) Tracer 9 gewechselt. Hätte auch lieber noch die XSR700 gehabt,aber meine Sozia muss auf Langstrecke gut sitzen.In 3-4 Jahren ist auch die Tracer weg und wir holen uns einen Honda Forza350 Roller.Die ist dann noch leichter und ich noch älter.Aber Hauptsache weiter Mopped fahren.

Ich fahr(eigentlich wir,weil ich immer mit Partnerin unterwegs bin) schon seit über 15 Jahre nie schneller als 130Km/h auf der Autobahn. Nicht aus Umweltgründen, sondern weil es mir zu schnell ist drüber.Bin einmal mit meiner alten Yamaha XJR1300 knapp bis 190Km/h gefahren,da bekam ich schon Angst. Vielleicht liegst am Alter(ü60).

Von wo biste denn her?Ich aus Düren.

Also ich finde die Optik relativ unauffällig.Jetzt starren wir alle auf das Bild,weil es um den Sattel geht.Aber beim normalen "rumstehen" am Bikertreff oder so,fällt das nicht wirklich auf,es sei denn du bist Tracer9 Fahrer. Und ich glaube,das Jungbluth bestimmt wieder gute Arbeit geleistet hat.Aber beurteilen kann ich das erst,wenn NRW-Alex mir sein Bike mal für 4 Wochen leiht. :D

Da hast du Recht,Händler die ich kenne wollen eigentlich und können oftmals nicht das Geld für einen funkelnden Glaspalast ausgeben.Und ich als Kunde brauche das auch ganz bestimmt nicht.Den Blödsinn könnte man sich sparen.Auf die Werkstatt kommt es an und nicht auf die Show.

Also ich bin ja Ganzjahresfahrer(Sommer wie Winter) (immer mir dem 125ccm Roller,die Tracer 9 nur als Hobby) und ich benutze ewig nur SHOE-Helme. Da passt der Helm 10 Jahre perfekt (jaja, früher tauschen) und da ist nichts dran.Was nicht heißt,dass andere Marken schlecht sind

Ich war war vor ca 30 Jahren da,da waren Moppeds noch Moppeds,heute denkt man manchmal, man ist auf der Computermesse.............. :)