Beiträge von magnat1961

Das ist auch der Grund warum ich diese nicht bestellt habe. Die MFK(Tüv) in der Schweiz schaut schon genau hin. Und wenn man Sie nur nach hinten kippen darf, ist das schon ein teurer Spass. Optisch natürlich schon ein Hingucker. In wie weit das dann die Trachtentruppe kontrolliert, kann ich nicht beurteilen. Kein Bock auf Stress.

Der Bremshebel wird wohl nicht mehr passen. Ist ja ne andere Bremspumpe. Lenkerenden werden wohl die gleichen sein.

Mit den 300 Euro Aufpreis gegenüber den aktuellen Modellen ist Yamaha aber sehr human geblieben. Da hat wohl keiner von uns mit gerechnet. Sind ja doch einige Gimmicks, besonders für die normale, dazu gekommen.

Ratgeber: Tagfahrleuchten am Motorrad - Magazin
    Seit 1. April 2013 sind Tagfahrleuchten (TFL) auch an Motorrädern erlaubt. Das Essener Institut für Zweiradsicherheit (IfZ) weist darauf hin, dass nur…
    www.auto.de

Wahrscheinlich sind die Funzeln in der Maske nicht als Tagfahrlicht abgenommen(Begrenzungslicht?) Bei nachträglichen Einbau bei Motorrädern, die nach EU Recht zugelassen sind, sollte sich der Hauptscheinwerfer bei einschalten der Tagfahrlichter, abschalten. Das Rücklicht muss bei Motorräder immer gehen wie schon im Beitrag zuvor.

Hier mal so eine kleine Anregung. Mal grad so was angeklickert. Da gibt es mit Sicherheit noch Verbesserungspotential. Dann hast 5(sorry sind sogar 6) Länder ;)

Roadtour
    calimoto.com

Naja, ich glaube eher das die Pausen früher und länger werden. Solange man nicht über die Autobahn fährt ist das alles noch erträglich.

Aber dieses stumpfe Kilometer fressen mag mein Hinterteil und der Rücken gar nicht.