Beiträge von magnat1961

Es geht schlicht und einfach darum, daß viele glauben, wenn Sie sich ne Akra runter Schrauben, gleich ne Mehrleistung vorhanden ist. Dem ist nicht so. Und ne Drehmomentdelle bei 5500 Umin gegenüber der Originalanlage bei der RN29 mit Euro3 hatte Sie auch. Ganz oben raus hat Sie dann etwas zugelegt. Das ist mit Euro4 und 5 bestimmt nicht besser geworden. Und nein, ich bin kein Akra Hater. Hatte Sie ja selber 7,5 Jahre an meinen Moped.

Woher weißt du das?

In den Tiefen dieses Forums hat mal jemand an der RN29. 4 verschiedene Anlagen ( Akra, Termi, Arrows und Ixil) auf seiner Maschine gebaut und hat Sie unter gleichen Bedingungen auf der Rolle getestet. Im Leistungsdiagram(was er hier gepostet hatte) war die Akra hinter Arrows und Termi.

Die paar Pferde die da fehlen sind völlig vernachlässigbar. Auch Akra und Co generieren keine Mehrleistung zur Originalanlage.

Ohne Eingriff in die Software ist das schon lange Geschichte.

Hier im Forum hat es direkt noch keiner angeboten. Kannst dich ja hier [Thema] ECU Flash MT09...hier rein durchwühlen. Ich hatte meine RN29 flashen lassen mit zylinderselektive Abstimmung auf dem Prüfstand . Spass kostet aber halt(600 Euro)

Oder hier: Meine Erster Eindruck und Erfahrung mit der Power Vision 3

Die Schwinge hat sich ja nicht geändert.

Das wird weiterhin die 6mm Aufnahme sein. Ich hatte mir Bobbins von Aliexpress gekauft und werden wohl identisch mit deinen verlinkten zu sein. Sahen gut aus aber passten nicht in die Aufnahme von meinen Ständer( Kern Stabi) das Material um die Schraube scheint wohl dicker zu sein.

Gehe auf die Yamahaseite und schau unter Abmessungen. Wie einfach :!: