Beiträge von magnat1961


    Ich wüsste nur nicht wo der sein soll. Hab um der ganzen Batterie rum gesucht. Ich find nichts.
    Hat den jemand schon mal an der RN29 gesehen?


    Christian


    War grad auf der Homepage von Yamaha. Unter der RN29 ist dieses Kabel nicht gelistet.Also gibts da auch Keinen Stecker.


    Wenn Du das sagst dann glaub ich Dir das. Nur hab ich dann schon 3 Sachen an einem Nebenverbraucher hängen. Navi, Doppel USB und Griffheizung.
    Und wenn bei der RN29 irgendwo an der Batterie schon der Stecker für die Griffheizung liegt, warum wird da nicht angeschlossen?
    2 mal ist mir schon das Massekabel zum Scheinwerfer abgerissen. Alles hängt seit dem irgendwie unter Spannung Die Kabel der Lenkerendenblinker sind so kurz verbaut das ich den Blinker nicht mal 1cm aus den Lenker ziehen kann. Und bei den hinteren Blinker lagen die Kabel nach drei Monaten auch frei. Schein ja wohl der Lehrling gemacht zu haben. Nur mal so zur Info



    und genau das wurde bei mir gemacht. Wollte heute mal endlich meine USB Steckdose an den Nebenverbraucher anschliessen. Dose in Tankabdeckung versenkt,
    rechte Hutze abgebaut und siehe da, die ganze Hutze voll mit dem Kabel von der Griffheizung und am Nebenverbraucher angeschlossen.
    Sicherung angeschaut und nicht mehr 2Ampere sondern 7,5Ampere.
    Kann man das als Pfusch bezeichnen? Ist vor knapp einem Jahr in einer Yamaha Fachwerkstatt gemacht worden


    Christian

    Hallo Ralf
    Ist das selbe wie bei den Franzosen. Der Farbton der Teile ist anders. Erst ab 2017 haben Sie die blue metal im Programm. Aber du könntest mir mal die Masse von den Aufnahmen geben.bzw. dein Eindruck ob deine kompatibel zum alten Model wäre.
    Christian

    Nach meinen dämlichen Umkipper hat die kleine ein neues Kleid bekommen.

    Ist ja der Tank der aktuellen RN43. Nun möchte ich noch eine Sitzbankabdeckung, evt auch Heckfender und Kettenschutz von ermax verbauen.

    Gibt es aber alles nur für die RN43 in der Farbe. Kann mir jemand Informationen geben ob das alles kompatibel mit der RN29 ist?
    Von ermax kommt nur die Antwort das sich die Soziusabdeckung geringfügig geändert hat. Informationen zu den Abmessungen gibt es keine,
    wahrscheinlich stellen Sie es gar nicht selber her(China)
    Wäre froh wenn mir jemand Informationen zu den Massen geben kann.
    Oder doch meine Standardsitzbank vom Sattler bearbeiten lassen mit blauen Akzenten?(aber ohne so ein Höcker hinten drauf, sollte schon der originalen ziemlich gleich kommen, vielleicht ein Absatz aber kantig)
    Windschild auch in blau oder nur ein kleines Yamlogo drauf wie auf dem Tank? Felgenrandaufkleber?
    Die Kühlerverkleidungen wollte ich in schwarz machen.
    Fragen über Fragen... kann mich in solche Sachen immer so schlecht rein denken.
    Also die kreativ begnadeten , ran an die Tasten und ein paar Tips geben :clap:


    Christian

    Na ja, ne kleine Wissenschaft sollte man da schon draus machen.
    Es gibt nichts nervigeres als ein Helm der nicht passt oder irgendwo zwickt und zwackt.
    Hat aber wohl auch mit dem Alter zu tun, früher war man wohl noch nicht so leidend :lol: da ging auch nen Stahlhelm
    Solange man im Helm keine Windgeräusche hat darf er ruhig ein bisschen lauter sein.
    Kauf mir ja keine Zubehörtröte für viel Geld um dann nichts mehr davon zu hören.


    Christian