Beiträge von magnat1961



    was hat sich denn an den Aufnahmen zum alten Modell geändert?
    Ich versuche auch grad ein paar Teile der Rn43 an die Rn29 zu bauen. Aber überall stösst man auf Widerstand.
    Entweder weiss es kein Zubehörhersteller oder die haben kein Bock es zu vergleichen(weil es kaum noch einer selber macht, alles in China gefertigt) oder es sind winzige Veränderungen.
    Barracuda vielleicht?

    Den Sicherheitsaspekt von Ratsche und Doppel D lassen wir mal dahin gestellt.
    Hab mir schon 2 Helme mit Ratsche und Microlock Verschluss gekauft. Bei Hitze hab ich mir schon ein paar mal oberhalb vom Kehlkopf
    die Haut aufgescheuert. Trotz Multifunktionstuch. Und nach längeren Fahrten immer so ein abgeschnürtes Gefühl am Hals.
    Jede Birne ist halt anders.
    Hab ich bei Doppel D nicht. Kommt natürlich auch auf den Hersteller an.
    Beim Nolan 87 scheint das zu mindestens für mich besser gelöst zu sein. Ich spüre die Ratsche gar nicht. Muss da mal unbedingt ne Probefahrt mit machen.
    Weil sonst sitzt er wirklich perfekt und hat alles was man braucht. Und Dekore gibt es ja mehr als genug davon


    Christian

    billig verarbeitet? Da hab ich ne andere Einstellung zu billig verarbeitet zB. Shoei GT2
    Und zu den Brillenkanälen Zitat Nolan Group:
    Die gute Nachricht für Brillenträger: Dank herausnehmbarer Polsterteile an den Seiten bietet der Helm genügend Platz für die Bügel, die Brille sitzt dadurch immer perfekt und bildet keine unangenehmen Druckstellen.
    Endlich ein Hersteller der sich mal Gedanken über unterschiedliche Brillenbügel gemacht hat

    Hast du den xlite hinten im Nackenteil verstellt? Du weisst ja das du den ganzen Kopfbereich hoch und runter stellen kannst.
    Hab auch 57 und auch oft das Problem m ziemlich stramm und l zu gross.
    Shoei NXR probiert? Wenn dir ein Ratschenverschluss nichts ausmacht unbedingt den Nolan N87 ausprobieren.
    Preisleistungsverhältnis unschlagbar


    Christian



    Mit dem flachen Lenker keine Ahnung. Mit dem original ähnlich wie mit der MT. Hatte so das Gefühl das man schon etwas weiter hinten sitzt und der Lenker mehr zu einem gedreht ist.
    Von der Handlichkeit her ist mir meine Ur MT bedeutend lieber. Aber ich hab ja auch schon so viel gewechselt, das ich gar nicht mehr weiss, wie sich sowas original anfühlt.
    Was mich stutzig gemacht hat. Hatte erst einen Hinterradrutscher, wo die Tracktionskontrolle eingegriffen hat. Und kurze Zeit später beim legen so das Gefühl, das Sie kurz über beide Räder rutscht.
    Reifen Bridgestone S20, gut 300km gelaufen und nen grossen Angststreifen drumzu. Angststreifen ist jetzt weg aber das grosse Vertrauen auch. Bin den noch nie gefahren und alle waren doch begeistert.
    Keine Ahnung was da los war, vielleicht die Kombination aus brettharter Gabel und neue Reifen? Aber nach da mittlerweile 500km? Angehalten und der Reifen war heiss aber arschglatt.
    Und der Asphalt war in dem Bereich auch top.
    Christian




    etwa so? Würde meinem Geschmack schon sehr nah kommen.
    Kommt mir nur nicht so handlich vor wie meine. Vorne bretthart und hinten soft.
    Ist aber wohl nur eine Fahrwerkseinstellung.
    Ich werd Sie gleich ausgiebig testen


    Christian

    Meine Erfahrung in Sachen spontan und flexibel bleiben. Auf keinen Fall Hotels vorbuchen. Wenn es im Osten schüttet, kann es Westen oder Süden bestes Wetter sein oder halt umgekehrt.
    Dann eben mal ein halben Tag eine Autobahnetappe in Kauf nehmen.
    Zimmer über booking.com gibt es immer. Einfach zum frühen Abend oder wenn Ihr keine Lust mehr habt Umkreis von 30km eingeben, günstigste zuerst und dann scrollst dich durch die Angebote was deinen Ansprüchen und Budget
    entspricht. Hat bei mir bisher in DACH,Frankreich,Kroatien und Italien immer geklappt. Egal ob Hauptsaison oder nicht.
    Gepäck würd ich lieber in eine vernünftige Tasche um die 40 Liter investieren. z.B. SW Motech gibt aber auch günstigere Anbieter. Vorteil: 1 zurrst einmal nach und dann sitzt das.2 Kommst ohne jedesmal abzuzurren an jeden Reissverschluss. Und bei Wäsche, weniger ist mehr. Ich schlepp auch fast immer viel zu viel mit. Die Hälfte wird gar nicht genutzt. Und zur Not gibt es ja Rei in der Tube.
    Ich würd mir schon ein paar Routen vorplanen. Halt nicht so lange und die man miteinander verbinden kann.
    Und falls es doch in die ganz andere Richtung geht gibt es ja fast in jeden Hotel Wlan und sucht sich schnell die Hot Spots.
    Oder eben die gute alte Strassenkarte


    Christian

    Die Honda ist schon ein gutes Alltagsbike und kann eigentlich alles. Nur kommt nicht so richtig aus`n Quack.
    Die angeblichen knapp 100Nm kann ich bei dem Getriebe nicht so wirklich spüren.
    Hab Sie schon einige mal für ein ganzen Tag gefahren.
    Die Kawa ist da schon ein ganz anderes Kaliber.
    Ganz andere Geometrie. Viel leichter zu händeln, setz dich auf die Honda und dann auf die Kawa, alleine vom Seitenständer zu holen sind gefühlte 30kg.
    Power aus dem Drehzahlkeller, härteres Fahrwerk aber noch komfortabel.
    Mein Arbeitskollege hat sich grad eine neu gekauft und Sie mir für 150 km anvertraut(selber schuld :lol: )
    Da könnte man schon schwach werden.
    Wenn es nicht die MT, die nicht nur gefühlt sondern auch einiges an Kilos weniger hat, werden soll dann würde Ich persönlich auf jeden Fall die Kawa nehmen.
    Soziusmässig gibt es da auch was komfortables im Zubehör.


    Christian