Beiträge von magnat1961

    zum gemütlichen dahin rollen, auch mal zum angasen und Soziusbetrieb ist die Honda sicherlich die bessere Wahl.
    Ist schon ein sehr ausgereiftes und gutmütiges Motorrad. Aber eben ziemlich emotionslos.


    Christian


    Liegt wohl hauptsächlich am Fahrstil. Fahre ja auch hauptsächlich Schwarzwald, Vogesen und Alpen.
    Kleines Beispiel. Mein Kumpel in der Mitte fährt meistens ein Gang tiefer und beschleunigt aus jeder Kurve schon nachdrücklich
    Ich eher zurückhaltener. Meine Reifen halten doppelt so lange


    https://www.youtube.com/watch?v=hY1ewFDCcHg



    So ist es. Sollten wir alle mal vorher ein wenig überlegen ob es überhaupt zum Thema passt.
    Mich 100% eingeschlossen ;)
    und werde mich jetzt auf meine facegeliftete mit extra kurzen Kupplungsgriff ausgestattete Emte setzen und den Akra zuhören 8-) denn die Strasse wird trocken

    Ja der Titel müsste eigentlich heissen " Ist Motorensound in der heutigen Welt noch vertretbar?"
    Es ist eigentlich schon alles gesagt worden. Es gibt ein für und wieder.
    Ich steh da genau in der Mitte. Ohne db Killer ein no go heutzutage . Ortschaften möglicht ohne grosses Aufsehen durchqueren und wenn man mal an einer Wandergruppe oder ähnliches vorbei fährt, mal 2 Gänge höher schalten. Einfach versuchen ziemlich unauffällig zu sein. Aber guter Sound gehört für mich persönlich einfach dazu.
    Früher bin ich auf der GSXr mit nem Remus Racing durch die Gegend gefahren. Da hörten die Zuhause schon frühzeitig, wann die Kartoffeln angestellt werden müssen :lol: aber das war eine andere Zeit. Toleranz ist auch immer so ein zweigleisiges Schwert. Hier pilgern Sie zu Tausenden zu den Flugschauen der Patrouille Suisse. Und davon gibt es nicht zu wenig. Und die ganzen Übungsflüge noch dazu. Das ist mal richtig Krach. Und die selben Besucher kotzen dann ab und erzählen dir, warum ich in der Fussgängerzone(wohne dort mit Anliegeranbindung) so ein Krach machen müsste. Ich soll doch gefälligst schieben.
    Da fällt mir dann gar nichts drauf ein.


    Christian


    Ich lasse lieber die Finger davon, wo mir das passende Werkzeug oder das Fachwissen fehlt
    Ist ein wenig OT aber muss mal raus
    in meiner alten Heimat(OWL) gab es für solche Sachen immer irgend einen mit Sachverstand, Werkzeug usw.
    Meine Motorräder haben ausserhalb der Garantiezeit eigentlich nie eine Werkstatt gesehen obwohl ich keine Fachkenntnisse besitze.
    Sei es durch Benzingespräche zB. bei Günters Kurve, Brocker Mühle oder ein Bekannter, Bekannter vom Bekannten, Motorradtreffen usw.
    Nen angemessenen Taler in die "Kaffeekasse" oder ein zünftiger Abend im Biergarten und immer viel Spass dabei.
    Kleines Beispiel: Hatte an der Brocker Mühle jemanden angesprochen der eine richtig geil aufgebaute BolDor fuhr(hatte auch noch eine stehen mit Getriebeschaden)
    Dann erzählte er das er bis auf die letzte Schraube alles selber macht und im Kfz Bereich arbeitet. Lange Rede kurzer Sinn, eine Woche später stand ich mit dem Schätzchen bei Ihm. Zufälliger Weise war er grad am anbauen. Das Ende vom Lied: Er die Boldi wieder top zum laufen gebracht und ich sein Bad gefliesst.
    Und einen Abend(Morgen) dann so richtig über die Dörfer gegangen so das der Wortschatz der damaligen Lebensabschnittsgefährtin sich einige Tage hauptsächlich auf Nein beschränkte :lol:
    bin viel mit meinen besten Freund aus der alten Heimat am telefonieren und er sagt, das sich in der Beziehung nicht viel geändert hat und man sich gegenseitig hilft
    Wo ich mich jetzt rum treibe, ist es zu mindestens für mich, als Deutscher, undenkbar. Da hast schon ein schlechtes Gewissen wenn man mal was fragt


    Christian

    So sieht es aus. Hier würde der Spass mindestens 1500 Franken kosten plus das Navi, das sieht auch nen bisserl verschrabbt aus.
    Ich hab Sie immer noch Vollkasko versichert(500 Selbstbeteiligung)
    Ich werd das mal morgen abklären ob sich das lohnt

    Der Tag fing heut schon sch..sse an. Wettervorhersage passte überhaupt nicht, statt nen paar Schauer den ganzen Tag fast nur Regen.
    Nun gut, wird heut eben mal das Töff geputzt.
    Montageständer vorgeholt, Kiste platziert und was eigentlich schon Routine ist endete in ein Fiasko.
    Lass normaler Weise immer den Seitenständer unten, falls ich mal die Bobbins nicht genau treffe, das ich Sie auf den Seitenständer drücken kann. Warum heute nicht, keine Ahnung :icon-cry:
    Hab noch die alten Aufnahmen vom Kernständer ohne Sicherung. Und neue Bobbins. Rauf getreten, Kiste ging hoch und dann rutschte die Aufnahme vom linken Bobbin.
    Töff fiel nach links um, ich Sie noch hinten versucht zu halten, aber zu spät. Da stand ich nun mit dem Arsch in der Hand und das Ding lag auf der Seite.(Ich glaub wenn ich Sie nicht hinten hochgehalten hätte wäre der Schaden kleiner)
    Fazit: Beule im Tank vom Original Heizgriff(keine Ahnung warum, ist normaler Weise noch platz zum Tank, Blinker im Arsch, Kupplungshebel geschrottet und Motordeckel verschrabbt :(


    7.jpg[/attachment]


    Ich könnt voll abkotzen :doh: