Beiträge von Mogg09

    Tankpads kommen bei auch dran schon weil der Lack beim Vorführer in dem Bereich echt schon verkratzt aussieht.

    Bei Mobile war heute eine neue MT09 in Storm Fluo drinnen für 11000€ ....Bereits verkauft. Ich überlege langsam ob ich meine nicht auch für den Preis anbiete um dann ein 2022 Modell zu bestellen. Ein neues Motorrad im September bekommen macht irgendwie wenig Sinn.......

    Also wenn wirklich Waren in Rottterdam auf eine anderes Schiff verladen werden um dann in Hamburg wieder zu entladen ist das zeitlich sicher kein Gewinn, macht also nur Sinn für Sondertransporte. Ich hoffe insgeheim auf einen Anruf in dieser Woche. Wenn der Zoll nicht dazwischen funkt sollten diese Woche viele Motorräder geliefert werden. Ich habe meinem Händller auch gesagt das er mir bei jeder MT09 die ankommt bescheid geben soll. Zur Not nehme ich auch eine SP auch wenn die Farbkombination nicht so mein Ding ist.;)

    Ne kein Scherz! Es hatte einer aus Kalifornien gefragt ob das nicht etwas viel wäre...... Listenpreis in Kalifornien über 12T USDollar (für das Standardmodell!).

    Es gibt wirklich riesige Preisunterschiede. Ich lasse Service nur machen um die Garantie nicht zu verlieren.

    Ich nenne hier mal ein paar Preise für den 1000km/600Meilen Kundendienst aus einer weltweiten MT09 Gruppe:

    Meines Wissens wird nicht viel mehr gemacht als Ölwechsel,Durchsicht, Kettenspannung Schrauben prüfen.

    USA: 450 USD

    Europa (Genk): 105 Euro

    UK: 120 Pfund

    USA: 300 USD

    Lieber Quickshifter,


    ich habe mir das Video komplett angeschaut und möchte dir ein paar Tips/Anmerkungen dazu geben.

    Der Drehzahlmesser der RN69 ändert die Farbe nicht weil es bunt sein soll. Man sollte den Motor in dem Drehzahlbereich fahren wo die Anzeige grün ist. Du warst immer sehr untertourig unterwegs, dazu noch das Gas voll offen ist für den Motor der Verschleißbringer Nummer 1. Die Kolben neigen bei niedreiger Drehzahl und hoher Last zum "verkippen". Der Efffekt ist bei großvolumigen Einzylindern stärker aber auch bei CP3 Motor nicht von der Hand zu weisen. Die Leute denken immer Drehzahl vershleißt den Motor.......

    "Konstantschieben" wie du es genannt hast hatte ich nicht einmal und ich kenne "Nachschieben" von meiner KTM sehr gut. Das ein SP Fahrwerk besser ist als ein Standardfahrwerk ist ziemmlich logisch😂. Die neue ist zu laut?!?! Ich sage mal"Das ist nur deine Meinung"!

    Ich finden das Ansauggeräusch sehr gelungen, hatte selten ein Motorrad das ab Werk so gut klingt. Die viel feinere Gasannahme der neuen scheint Dir nicht aufgefallen zu sein, wobei ich diese immernoch einen ticken zu direkt empfinde. Das lässt sich jedoch mi einer Abstimmmung auf die persönlichen Vorlieben einstellen. Ich habe bewusst keine SP bestellt da Storm Fluo mir viel beser gefällt. Stoßdämpfer wird bei mir aber gegen Öhlins oder eher YSS getauscht.


    Vielen Dank für den Test

    Habe gestern 300km im Schwarzwald abgespult (mit dem Vorführer), da meine MT09 auch noch nicht geliefert ist. Hier meine Eindrücke nach 4,5-5 Std Testfahrt (ungeschönt und ehrlich):

    -mein Hintern schmerztX(. Haben die ganzen 1000PS Tester einen Eisenarsch oder sind die Sitzbänke der Konkurrenz genau so besch. das sowas in den Tests nicht erwähnt wird?!?


    -Man rutscht auf der Sitzbank ständig nach vorne da Sie zum Tank hin abfällt, was mir persönlich garnicht taugt. Dazu ist die Sitzbak vorne auch sehr schmal (für mich zu schmal)


    -Der Lenker sollte für mich noch 2-3cm hoch und 1cm weiter nach hinten für eine ultra entspannte Sumo Sitzposition. (Ich habe mich immer wieder erwischt wie ich einen Rundrücken mache um den Lenker zu halten)


    -Auch bei langezogenen Kurven lässt sich die MT09 sehr präzise und einfach auf Linie halten (was in Tests immer bemängelt wird.....)

    -Display am testbike schonn ordentlich verkratzt> Displayschutzfolie ist ein Muss!

    Frage:

    Hat jemand schon die Komforsitzbank?

    Wie sind die Erfahrungen mit dieser?

    Ist die Komfortsitzbank auch 2-3cm höher wie bei den Gen 2 Modellen?

    Hat schon jemand eine Aftermarket Sitzbank?


    Fahreprofil:

    Ich bin 1,93m bei 82kg also eher der "lulatsch" Typ8o


    LG

    Andreas

    am 07. Juli durfte die Eve Given endlich weiterfahren. Ich hoffe das war ein gutes Ohmen, daß endlich weitere RN69 Modelle in Europa eintreffen. Mir wurde der 15 Juni als Liefertermin zugesagt nach Rücksprache mit dem Yamaha Deutschland Vertriebsleiter. Ich werde nie wieder ein Motorrad verkaufen bevor das neue geliefert ist, soviel habe ich gelernt.