Beiträge von Lotth

    Das ist der von https://www.ctc-bikeparts.de


    Man sollte aber zumindest das Loch für die Kabel der Kennzeichenbeleuchtung anpassen, will heissen "hinten" (also auf der Rückseite der Halterung) ein Loch bohren. Das vorhandene ist oben angebracht (meiner Meinung schwachsinnig)...und sieht bescheiden aus, wenn das Kabel sichtbar oben rausgeführt wird. Das hätte man von vornherein besser machen können. Leider davon keine Bilder gemacht



    Auch muss man das Kabel der Kennzeichenbeleuchtung auf den originalen Stecker umlöten

    Desweiteren sind Gummistopfen für die Kabelführung sowie das Schloss sehr fummulig nach Verlegung (Schutz vor Sprizwasser) anzubringen. Es empfiehlt sich bei dem für das Schloß (nachdem man es endlich angebracht hat) mit einem kleinen Schlitz (mit einem sehr scharfen Messer) einzuritzen, um zu verhndern (sollte man doch den Sitz aufsperren) dass man den Stopfen wieder reinfummeln muss, was mich sehr viel Schweiß gekostet hat...Der Schlitz so klein wie möglich belassen (muss ja nur der Schüssel zum Aufsperren durchpassen)


    Ansonsten finde ich dass der KZH optisch schon besser ist als das Original..auch hier wieder....Geschmacksache ;)

    Ahoi zusammen,


    lange ists her, daher wieder mal ein Lebenszeichen :)


    Also ich bin immer noch bzw immer mehr angetan dieses Gefährts...!

    Seit meiner Zusammenfassung hat sich nichts zum Negativen bewegt, ich bin eher NOCH mehr begeistert(er) (gibt es das Wort...?)


    Es hat sich mittlerweie etwas getan.

    2. Modifikation nach der Hupe..das Heck. Winkel mit Handy gemessen sind ca 34° Neigungswinkel

    Das kleine WIndschild ist erst vermutlich Ende September lieferbar... :(




    VG

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    Test der SP Version


    Mein Händler hat mit mitgeteilt, dass Yamaha wohl bei allen Händlern angefragt ob sie es für sinnvoll erachten, dass die neue MT 09 auch die 95 Dezibelgrenzr einhalten würde.

    Evtl legt Yamaha da wohl (nur wann? Und ob?) etwas nach...? Bin gespannt

    Eine Probefahrt kann ich jedem, auch wenn er/sie nicht auf Yamaha steht oder überhaupt keinen Kauf eines neues Mopeds in Erwägung zieht, nur empfehlen


    Was soll ich sagen man merkt das niedrige Gewicht (ich bilde mir v.a. das rotierende Gewicht der Reifen) enorm an und das gepaart mit dem absolut gelungenen Motor


    Und man kann auch zahm und sehr relaxt fahren ;)

    Kurzes Resume nach 1600 km


    Ich war am Sonntag bei herrlichem Wetter auf der Steigerwald Hochstrasse inkl Mainschleife unterwegs. Ca 370 km insgesamt

    Was soll man sagen...das Bike fährt traumhaft. :love:


    Da ich sie nun endlich eingefahren habe...der Boost ab 8000 U/min ist imposant :) Besser als bei der Vorgängerin :D


    - Schön ist das ruckelfreie Fahren (wenn man faul ist) und in die Ortschaft im 6. einfährt und am Ortsausgang Gas gibt...beschleunigt homogon ohne Murren 8)


    - Sound finde ich richtig gelungen...auch hier besser als bei der Vorgängerin. Kann mir auch bei bestem Willen nicht vorstellen, das die Akra für 1600€ Aufpreis das besser hinbekommt 8o Persönlich finde ich den Aufpreis nicht erwägenswert, aber die Geschmäcker sind ja (zum Glück) unterschiedlich (wobei die Akra mir auch vom Style null taugt).


    - Sitzbank ... auch hier finde ich sie besser als bei der Vorgängerin...da hatte ich nach 150km bereit sPopo-Schmerzen. Sitzposition ist für meine 1.78 perfekt.


    - Display: habe den Eindruck, dass es sich im Laufe des Tages statisch ungünstig auflädt und Staub massiv "anzieht". Ablesbar etc ist jedoch alles problemlos...ist mir nur (als einziges) negativ aufgefallen. Ansonsten ist das Display (manche finden es zu klein) sehr schön gemacht. Farbliche sich verändernde Skala des DZM (Werte im Menü einstellbar). Auf einem Blick alles gutablesbar.


    - Habe es bereits mal erwähnt...ich war bisher nicht wirklich ein Fürsprecher eines Tempomats bei einem Moped...ABER...ich möchte es nicht mehr missen8)8)8) Stadtautobahn oder auf Teilstück Autobahn bis zur gewohnten Landstrasse...Tempomat rein..entspannen...herrlich. Muss man selber erlebt haben:saint:


    - Optik: auch hier wie bereits erwähnt. Es gefällt mir jedesmal besser. Es ist einfach harmonisch vom Gesamtbild. Wenn nun die kleine Scheibe ENDLICH lieferbar wäre (mein Händler teilte mit, vorraussichtlich Ende Juni 8|)...wäre es NOCH harmonischer.


    - Quickshifter/Blipper: besser als bei der Vorgängerin. Hoch flutscht so sanft und exakt...mega! runterschalten, wenn man sich daran geöhnt und sich darauf eingestellt hat...mega gut! Macht irre Laune...auch der Sound dabei :)


    - DuchschnittsVerbrauch nach 1600km: die ersten 900 moderat (musste mich enorm zügeln) gefahren, danach gib ihm...4.6l bisher, denke aber das wird noch steigen.


    - Modus 1: versaut mir zumindest keine Kurve mehr. Das Thema bzgl Modus A (bei der alten) ist ja bekannt..auch da scheiden sich die Geister...ich konnte im alten A nicht wirlich bei kurvenreichen Strecken damit umgehen...nun ist es ein Genuss.


    - RidebyWire: Herrliches Gefühl am Gasgriff! Mehr kann ich dazu nicht sagen


    - Umgebaute Hupe hält bisher immer noch gut und funktioneirt noch :thumbup: (und fördert auch die Optik)


    - Erstbereifung S22...bin sehr zufrieden!


    Mehr fällt mir im Moment nicht ein.


    Auf bald.