Beiträge von Lotth

Mein Senf zu dem Video:

- FahrModus 1: ich kann es nicht nachvollziehen was er mit der aggressiven Gasannahne meint.

Die Vorgängerin war im Modus A für mich nicht wirklich fahrbar da es sehr unkontrolliert brutal zur Sache ging

Bei der neuen ist in dem Modus die Gasaannahne VIEL besser/feiner, so dass man die Power schön einsetzen kann

Bei der alten bin ich meist im StandardModus gefahren

Bei der neuen in Modus 1, nur im Stadtverkehr schalte ich in den 3.

- zum Rädchen: ja zuerst dachte ich: oh je ... wie lange das wohl standhält...es fühlt sich billig und minderwertig an

Aber das gleiche Rad ist bei der MT10 und R1 (wenn ich mich nicht irre) verbaut und mein Händler bestätigte dass es da nie zu Ausfällen kam

Man muss sich an den Druckpunkt gewöhnen (ist etwas schwammig) aber dann ist es vollkommen OK

Außerdem benutzt man es während der Fahrt kaum bzw nie...

Am besten selber sich ein Bild davon machen ;)

Wo ist die Sonne ;(?

Ja hatte meine alte Inspektion verglichen

Mehr Hubraum mehr Öl scheinbar :D

2,7-3,2

:/Oder die haben etwas daneben geschüttet ;(8o

Mein bisheriger (Einfahren) Verbrauche lag bei 4,4l

Bin nun gespannt wie es sich entwickelt

Ahoi

So gestern Moped abgeholt

1. Inspektion 220€ (davon 3,2 l Öl)

Wegen dem Geräusch...hm sei normal

Kommt evtl von der Steuerkette oder kettenspannner

Als Test haben sie einen gegenvergleich mit einer anderen gemacht

Geräusch auch da vorhanden

Mich stört es zw 1500-3500 Umin (in jedem Gang) sehr leider und trübt den wunderbaren Rest ;(

Es ist ein surrendes Geräusch...besser kann ich es nicht erklären ;(

Habe gestern noch schöne Runde gedreht (ca 120km)

Motor ist schon bärenstark

Fahrwerk wunderbar

Spurtreue und leichtes Handling

Komme immer besser mit dem QS zurecht, funktioniert tadellos und geschmeidig

Bremsen sind eine Wucht!

Und der Motoren/Auspuffsound ist richtig geil

Bin gespannt wieviel die Akraanlage kaufen werden

Für mich völlig unnötig zumal der Preis sehr happig ist

Wünsche allen allzeit gute Fahrt...hoffen wir das bald das Wetter besser wird

Wollte eben schreiben bzgl der Hupe aber Joschi hat es ja gut erklärt :thumbup:

Aber etwas anderes:

War heute beim Händler

1. 1000er Inspektion steht an

2. seit 2 Tagen habe ich ein merkwürdiges Geräusch im unteren Drehzahlbereich (zw 1500 und 3500)

Am besten beschreiben würde ich es mit „ scheppern“.

Am auffälligsten war es als ich in eine Ortschaft reinfuhr, gebremst und „auslaufen habe lassen“

In den ersten 5 Tagen war davon nichts bemerkbar

Über 3500 ist es weg

Alle Mechaniker haben es auch zum Glück im Stand beim Gasgeben wahrgenommen und wunderten sich sehr

Die Meinung ging dahin, dass man es nach dem Ölwechsel nochmals beobachten muss.

Kann durchaus bzgl dem ersten Einfahröl sein (?)

Hoffe dass nichts ist :(

Hat jmd auch so etwas schon bemerkt ?

Bei meiner alten hatte ich nichts dergleichen ...

Ich habe auch bemerkt dass das Fett der Kette beim vordern Ritzel richtig runterläuft...und nach unten hin sehr eingesaut war (leider vergessen ein Bild zu mach)

haben es wohl zu gut mit dem Fett gemeint ?

Werde morgen wieder berichten

Hm also so wie ich das gesehen habe wurde da an dem Kabel nichts gemacht sondern von unten nach oben "umgelegt"

Sichtbar ist weder Kürzung noch Verlängerung..aber ich frage da nochmal nach.

Und Glückwunsch Dir zum neuen Moped und allseits gute Fahrt

Kann ich Euch nicht wirkich leider sagen. Hatte es bereits mit meinem Händler beredet, dass sie das "umbauen" wenn ich sie abhole.

Ich habe am Fr die 1000er Inspektion, kann da gerne nachfragen, ob man dafür den Kühler (ich vermute es aber sehr stark, da der Platz doch beengt ist) abnehmen bzw kippen muss.

Die originale Aufahme ist noch an Ort und Stelle. Nehme an (uns es sicht auch so aus) dass der Mechaniker da ein Plättchen zurechtgebogen hat.

Meine wurde für 9100 in Zahlung genommen...was ich pers. fair fand (Evtl hätte ich auf dem Markt bisser mehr bekommen können, aber ich wollte die neue asap haben :*)

Ach ja sorry hatte nicht 2019er Modell sondern 2020er (ist im Beitrag ausgebessert)