MT-09 2021 Euro 5

  • #692

    Quickshifter und Blipper sind keine Automatikgetriebe.


    Im Prinzip funktionieren sie aber überall gleich:

    Gas stehen lassen beim Hoch- Gas zu, beim Runtersteppen.


    Mit dem Quickshifter der SDGT sowie der RN43 hakts zwar mitunter, wer aber nach ner Weile der Eingewöhnung ein sensibles Händchen dafür entwickelt, bekommt das Hochschalten definitiv auch mit sehr wenig Gas hin. Wird bei der RN69 nicht anders sein.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #694

    Wenn du es raus hast, kommste ohne Kuppeln aus. Sogar ohne Blipper und QS. Mit ist aber deutlich Getriebe freundlicher, jedenfalls bei Newbies.:P

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #696

    Ist ja bekannt dass das einige Zubehör Produkte auch besser können als das Yamaha Teil.

  • #698

    Hallo zusammen,


    ich bin zwar schon länger ein "stiler Mitleser", will aber meinen ersten Beitrag dazu nutzen, um meine Erfahrungen nach 800 km mit der neuen MT 09 Euch zu schildern.


    Meine Sp habe ich zufälig beim Händler gesehen und gleich alt gegen neu eingetauscht.


    Ich hatte vorher die MT09 Sp (2020), nun die 2021 Version.


    Pro:

    - bequemere Sitzbank/Position

    - fährt sich gefühlt agiler (zielgenauer...weiss nicht wie ich es sonst beschreiben sol)

    - tolle Erstbereifung (S22)

    - starker Sound

    - gefühlt noch stärkerer Motor

    - (für mich) bessere Bremsen

    - Drive-Modus 1 (früher A) fahrbar...wil heissen kein extremses Ruckeln (ihr wisst bestimmt was ich meine)

    - ich war pessimistisch vom Tempomat und ein "In-Frage-Steller...ob das beim Motorrad sinnig ist"...musste aber feststellen, dass auf AutobahnStrecken (um auf seine geliebten andstrassen zu gelangen) durchaus angenehm ist :)


    Contra:

    tatsächich nichts (wenn man von der Platzierung der Hupe aabsieht...was ich aber siehe Bild geädnert habe)


    Optik: klar unterscheiden sich da die Geschmäker. Kann nur sagen, dass sich jeder ein Bild live davon machen muss.

    Ich war am Anfang (Bilder, Videos) halb-angtan..nun gefält es mir von Tag zu Tag besser :)


    Ich hoffe, dass ich diese Woche noch das leine Windschield bekomme...Foto reiche ich dann noch nach.

    Kurzer KZH..das dauert wohl noch.


    VG aus Nürnberg.


    Nachtrag:

    Das Display kann man auch getrennter Meinung sein. Für mich ist nur wichtig die Ablesbarkeit des DZM und Geschwindigkeit, was beides gut ist. Auch da muss man sich selber eine Meinug machen.

  • #699

    Glückwunsch zur neuen Maschine und viel Spaß damit. Ich habe eine 3 Jahre alte SP, und schiele natürlich auch zum neuen Modell.

    Wieviel Geld hast Du für diesen Tausch beim Händler lassen müssen?

  • #700

    Willkommen Lotth und gute Fahrt mit der Neuen ^^. Danke für den tollen Erfahrungsbericht. Es freut mich dass das Bike so gut ankommt. Meine MT-09 SP 2021 sollte hoffentlich am Freitag beim Händler eintreffen und ich schätze mal das ich sie dann nächste Woche abholen kann.


    Bezüglich der Optik gebe ich dir vollkommen Recht. In Echt schaut das Bike 1000x besser aus als auf den Fotos.


    Wo hast du den die Hupe versteckt, wenn ich fragen darf :D? Neben KZH und Spiegel, möchte ich nach der Abholung auch die Hupe irgendwo "verstecken"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!