MT-09 2021 Euro 5

  • #1.462

    Das ist der von https://www.ctc-bikeparts.de


    Man sollte aber zumindest das Loch für die Kabel der Kennzeichenbeleuchtung anpassen, will heissen "hinten" (also auf der Rückseite der Halterung) ein Loch bohren. Das vorhandene ist oben angebracht (meiner Meinung schwachsinnig)...und sieht bescheiden aus, wenn das Kabel sichtbar oben rausgeführt wird. Das hätte man von vornherein besser machen können. Leider davon keine Bilder gemacht



    Auch muss man das Kabel der Kennzeichenbeleuchtung auf den originalen Stecker umlöten

    Desweiteren sind Gummistopfen für die Kabelführung sowie das Schloss sehr fummulig nach Verlegung (Schutz vor Sprizwasser) anzubringen. Es empfiehlt sich bei dem für das Schloß (nachdem man es endlich angebracht hat) mit einem kleinen Schlitz (mit einem sehr scharfen Messer) einzuritzen, um zu verhndern (sollte man doch den Sitz aufsperren) dass man den Stopfen wieder reinfummeln muss, was mich sehr viel Schweiß gekostet hat...Der Schlitz so klein wie möglich belassen (muss ja nur der Schüssel zum Aufsperren durchpassen)


    Ansonsten finde ich dass der KZH optisch schon besser ist als das Original..auch hier wieder....Geschmacksache ;)

  • #1.463

    Finde den KZH von CTC auch super habe ich auch verbaut dazu noch die kleinen Highsider Sonic X2 Blinker, die sind am KZH praktisch nicht sichtbar und haben eine extreme Leuchtkraft dank 2 Power LED. Vorne sind auch die selben Blinker verbaut.


    https://www.louis.de/artikel/h…-x2-schwarz-paar/10036042


    Dann ist auch ein ProFrame in schwarz von Greysheep und ein schmaler langer Reflektor unten am KZ angebaut und das Ganze sieht für mich perfekt aus :P


    https://greysheep.ch/proframe2-motorrad.html

  • #1.469

    DLZG

    hallo liebe leute. Bin neu hier, und beabsichtige mir eine neue mt09 zu bestellen. Kurz zu mir. Ich bin 33 jahre alt, und wohne in thüringen und hatte eine yamaha xt660x. nun der umstieg auf mt09.


    ich habe aber ein paar fragen.

    wieso kann ich im konfigurator die Seitentaschen für die SP nicht auswählen? geht das bei der SP aufgrund der Fahrwerkeinstell Ding nicht? Ich bin ein eher ruhiger fahrer, lohnt sich die SP überhaupt? Auch aus den gesichtspunkten wiederverkaufswert? emphielt ihr originalzubehör oder lieber vom freien markt? (KZH, ...)

    wie ist der stand der Dinge bzgl 96db und fahrten in südtirol?

    übernächste woche leihe ich mir die neue mt übers we aus, und werde dann zeitnah eine bestellen, sodass ich zum saisonstart 2022 starten kann.

    freue mich auf rückmeldung, und werde sicher öfters hier sein =)


    lg

  • #1.470

    Hallo Emil, herzlich willkommen hier im Forum.

    Gruß Sigi :thumbup:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!