Heute mal ne Probefahrt mit der 1000er RR 24er gemacht..
Nicht schlecht das Teil
Heute mal ne Probefahrt mit der 1000er RR 24er gemacht..
Nicht schlecht das Teil
Alles anzeigenHallo zusammen,
da ich die Tracer 9GT als mögliche Langzeitlösung ins Auge fasse, ist mir eine Frage durch den Kopf gegangen:
Was macht man eigentlich, wenn das elektronische Fahrwerk von KYB KADS den Geist aufgibt?
Soweit ich sehen kann, bietet kein Drittanbieter einen vollständig kompatiblen Ersatz – weder für die Gabel-Cartridges noch für das Federbein.
Heißt das, Tracer 9GT-Besitzer sind auf Originalteile angewiesen?
Das originale Federbein kostet über 1600 €. Wie lange hält so ein Teil überhaupt?
Ironie Ein:
Wenn du nicht die Karre zu Klump fahren solltest (Wollen wir nicht hoffen), sollte es ewig halten.
Voraussetzung dafür sollte man alle paar Jahre auch mal eine Revision gemacht werden, gleiches gilt natürlich auch für das Federbein.
Alles anzeigenGing mir auch um die Kennzeichenbeleuchtung, ich möchte das Kabel nicht abschneiden sondern einen Adapter kaufen, dafür muss ich aber erstmal alles zerlegen um mir ansehen zu können welcher das wohl ist, leider etwas doof. Keine Lust alles 2 mal zu zerlegen.
Mein freundlicher ist leider was weiter weg und reagiert oft nicht auf Emails. Aber ich muss da eh bald mal wieder hin.
Nachtrag:
Hatte grad Zeit, gar nicht so schwer. Wenn man das schwarze Abdeckblech mit den 4 Schrauben löst kann man die störende Box im Bild unten anheben, dann nach unten ziehen und anschließend einfach hoch klappen. Darunter sicher das Bild wie bei den Vorgängermodellen. Im gelben Kreis ist der grau Stecker der Kennzeichenbeleuchtung. Sieht mir auch aus wie zuvor. Daher mal bestellt. Wenn er da ist werde ich dann umbauen und berichten.
Habs dir ja gesagt.... "mach doch erst einmal die Abdeckung ab".
Nur so kann man mehr erkennen was drunter steckt...
Gut gemacht.
Vielleicht sind auch die Blinkerstecker hinten im Heck... ausserdem frag doch den Freundlichen wo die sind
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich möchte gerne einen kurzen Kennzeichenhalter verbauen.
Beim Vorjahresmodell waren die Stecker der Blinker und Kennzeichenbeleuchtung wohl noch direkt zugänglich.
Beim 2025er Modell habe ich da nun ein Steuergerät ? sitzen in dem die Kabel verschwinden. Wie komme ich da an die Stecker ran.
Und ich möchte die Kennzeichenbeleuchtung gerne mit Adapterkabel anschließen, aber alle die man findet sind wohl nicht mit dem Modell kompatibel.
Hat da jemand schon ein passendes gefunden, welcher Steckertyp ist das ?
Das hier ist nur bis 2023 angeblich...
ZIEGER 10009819 Zubehör Kabel Adapter Kennzeichenbeleuchtung Motorrad
Würde als erstes mal die Untere und obere Abdeckung demontieren...
Dann siehst du bestimmt auch mehr...
Oder von den Lenkerendengewicht die Breite der Klemmung abdrehen oder abfräsen, so hab ich es bei meiner Partnerin gemacht.. geht auch mit den OEM, also keine neuen müssen gekauft werden
Alles anzeigenKurzes Update zum CSA4. Im Vergleich zum S23M habe ich bisher folgendes festgestellt:
- gleiches Vertrauen
- vergleichbarer Grip in Schräglage
- etwas weniger agil, was ich aber gut finde, da die MT09 schon sehr agil ist
Warum der jetzt in einigen Tests so deutlich hinter Michelin, dem S23 oder dem neuen MK4 liegt, kann ich nicht beurteilen (bin bisher nur den S23M gefahren). Bisher macht der CSA4 einen sehr guten Eindruck. Das Profil sieht nach ein paar hundert Kilometern auch noch sehr gut aus (und gleichmäßig abgefahren). Mal schauen, wie lange er hält.
Solltest du mal wieder zum S23 wechseln, versuch mal denn S22.
Wenn dann nehme den S22 ohne M Kennung.... der OHNE ist erstmal in der regel Günstiger und hält auch noch länger.
Die M Kennung ist die Erstbereifung für Yamaha MT09... mehr ist das nicht.
Nein... R1 hat das ab 2015
Alles anzeigen
Du hast recht, es ist dein Schweisspunkt und du darfst ihn entfernen. Du hast das gekauft. Aber ab diesem Zeitpunkt ist deine Zulassung für den öffentlichen Strassenverkehr erloschen. Auf deinem gelände oder auf der Rennstrecke, wenn der Besitzer es erlaubt darfst du ohne Schweisspunkt fahren. Im Öffentlichen Raum, der uns ALLEN gehört und den du nicht gekauft hast zusammen mit dem Moped geht das nicht.
Oder wie andere schon sagten: erkläre das doch der Polizei mal und mach ein Video davon.
Weswegen?
Alles legal...
Also was willst du?
Das du die Weisheit mit der Suppenkelle gefressen statt mit dem Löffel hast, wissen viele hier die mit beim Töff treffen im Schwarzwald waren.
Deswegen möchten wir dich auch bei den Treffen die wir im Schwarzwald organisieren nicht sehen.