Beiträge von yamr1M

    Jo toller vergleich mit dem Stromzähler und mein Eigentum der "Schraube mit Schweisspunkt" der Schweisspunkt gehört mir.

    Hab ne Leo Anlage dran seit Ende Oktober, da gibt es auch eine sogenannte mit Schweisspunkt gesetzte Schraube der das Endstück und den Pott hält, die hab ich auch aufgedreht, Endtopf entnommen und den DB- Killer eingesetzt NICHT entnommen.

    Nach Anweisung an meinen Schrauber, es ohne zu montieren.

    War mir aber zu laut bei der ersten Fahrt in diesem Jahr.

    Für mich steht nirgends etwas und spricht dagegen, daß ich an meinem Eigentum nicht die Schraube entfernen darf?


    Die Schraube wurde eindeutig vom Schrauber angezogen, sonst hätte er ja nicht nach meinen verlangen den DB- Killer weglassen können.

    Der Schweisspunkt ist nichts anderes als die Schraube davor zu schützen sich durch Erschütterungen zu lösen und sich der Endtopf sich verdreht oder sonstiges passieren kann.

    Also ich kann hier nicht erkennen das es Strafbar ist eine durch ein Schweisspunkt befestigte Schraube die mal gelöst wurde und wieder so geschraubt wird das man erst recht nicht sehen kann ob sie überhaupt mal gelöst wurde die "Betriebserlaubnis erloschen" sollte, wo auch immer das steht, konnte das nicht finden?

    Eine Manuelle Manipulation muß man erstmal nachweisen, durch eine Schraube wohl er nicht möglich weil sie mal gelöst wurde...


    Es ist eine Bindung der Hersteller wie und was die einzuhalten haben um ihr Anlagen zu Homolgieren... Es sind Bestimmungen für die Hersteller wie eine Anlage zu bauen ist usw.

    Mehr sehe ich hier nicht!🫣


    Das Problem hierbei ist das die TC/ SC und vielleicht, weiss es jetzt nicht genau sogar die Motorkontrolle anfängt zu Leuchten, was aber nicht schlimm ist... geht nach ein paar Metern Fahren wieder aus.


    Weiss jetzt nicht genau was es für einen Sinn es macht das Hinterrad aufn Ständer laufen zu lassen?


    Vorn ist auch ABS!

    Wenn man stark Bremst und das ABS leuchtet während der Bremsung, dann Griff das ABS ein, was es ja auch tun sollte.


    Was nun ja kein Fehler an sich ist...

    Es sollte dann aber nicht mehr blinken wenn man weiter rollt.

    Sensor auf richtigen Sitz prüfen, Rad von Hand drehen ob der ABS- Kranz eine delle hat oder anderweitig beschädigt ist.