Alles anzeigenDa es seit 2000 km vorliegt, ist es wohl nach der 1000 km Inspektion eingetreten. Könnte es sein, dass zu dickes Motoröl eingefüllt wurde?
Sollte in deiner Rechnung stehe was aufgefüllt wurde.
Alles anzeigenDa es seit 2000 km vorliegt, ist es wohl nach der 1000 km Inspektion eingetreten. Könnte es sein, dass zu dickes Motoröl eingefüllt wurde?
Sollte in deiner Rechnung stehe was aufgefüllt wurde.
Alles anzeigenDas laute steuerketten-rasseln gehört wohl auch dazu, oder? Das kam auch erst nach der einfahrphase und ist nun auch deutlich hörbar in allen Drehzahlen 😅
Oder gibt es da Abhilfe?
Da kann ich so keine aussage zumachen,
Weiß ja nun nicht wie es sich bei dir anhört.
Mein Tip...
Hast doch Garantie?
So ab zum Händler und abklären.
Alles anzeigenKlong war anfangs eher ein Klack und auch nicht so metallisch laut, und auch nur vom N in 1. Jetzt ist es quasi immer Klong, n in 1, 1 in 2, 2 in 3, danach ist es leiser.
Das was mich verwirrt - beim durchbeschleunigen und Quickshiften ist alles gut. Bin da echt etwas ratlos.
Was du schreibst ist normal bei Yamaha und den CP Motor.
Hört sich doof an, ist aber so und tut dem Motor nicht weh.
Vermeiden kannst du das Klong auf jedenfalls von N auf 1. Gang....
Wie....
Ganz einfach Motor gleich im 1. Gang Starten mit gezogenen Kupplungshebel.
Weitere Gänge also 2 Gang mindestens weit über 3000U/min.- 4000U/min. erst zu schalten (Lastenwechsel), ist mein Empfinden zumindest.
Thema Quickshifter/ Blipper:
Quickshifter und Blipper ist dafür da um ihn auch zubenutzen und nicht das mit Kupplungshebel zu machen.
Alles anzeigenIch habe eine Information an Matthias weitergegeben.
Ob ich gut draufpasse oder nicht entscheide ich und diskutiere es nicht mit dir.
Du darfst dich hier zurückhalten und Entscheidungen für dich treffen.
Was hab ich mit Matthias zutun... kenn ich nicht....
Wenn ich das gewicht nach hinten verlagere, könnte es sein das dein vorderrad zu leicht wird, was sich in Kurvenfahrten Negativ auswirken kann.
Die MT09 ist schon recht leicht vorne, die RN69 wahrscheinlich noch etwas leichter gegenüber der 87er.
Du veränderst ja nicht nur die Sitzhöhe sondern auch noch die allgemeine Geometrie des gesamten Motorrades....
Aber mach nur... und Thüssy
Alles anzeigenDas Angebot ist lediglich auf 3 Zylinder und 3 Modelle begrenzt, nachzulesen unter oben genanntem Hyperlink.
aha.... na dann.... 750 haben oder nicht....
Handeln kann man dann aber weiterhin
Alles anzeigenAuch wenn du es nicht wissen willst
Aber so steht eine MT09 mit Serien Tieferlegung hinten, ohne die Gabel durch zu stecken
Okay sieht man so nicht.
Was man sieht ist, ich hätte da nichts gemacht...
weder tieferlegung hinten noch Sitz abgepolstert.
Deine Beine abgewinkelt und stehst nicht auf Zehenspitzen...
Weiß nicht was der Grund sein soll?
Na dann nen 4 Zylinder.... bist nen 1000er
Alles anzeigenNein.
Habe ich überlegt, aber noch nicht gemacht. Ich habe echt keinen Unterschied bemerkt.
Nach dem Wechsel des Umlenkhebels bin ich 4.000 km gefahren, darunter 1.500 in den Dolomiten. Und wir sind nicht langsam gefahren. Ich müsste die Gabel mal durchstecken und schauen wie der Unterschied ist.
Will nicht wissen wie sie jetzt da steht.
Vorn hoch hinten tief.
Normal macht man beides zusammen... erst dann ist sie Tiefergelegt.
Dann ist eine Kürzung des Ständer unumgänglich.
Bei 170cm solltest dann auch ohne etwas am Sitz zumachen gut draufpassen.
Ach....
Ihr könnt putzen Polieren was das zeugs hält....
Bringen wird es für ein paar Tage oder Wochen einen blitzeblanken Krümmer...
Der nach einer Zeit genau so wieder aussieht wie vorher.
Fahrt Mopete und nicht nur putzen.
Alles anzeigenServus Leute,
hab mir am WE mal den Krümmer meiner Tracer 9GT BJ24 angeschaut nachdem mich mein Spezi darauf angesprochen hat. Nach 7k Kilometer sieht das Teil dermaßen vergammelt aus, so was hab ich noch bei keinem meiner Mopeds gehabt.
Ist das Normal? Ich dachte immer die seien aus Edelstahl.
Hat wer auch dieses Problem und evtl. eine Lösung?
LG Michael
Zeig mal ein Bild deines Problems....