Beiträge von yamr1M

Schau mal ob es im Display noch 1 und 2 Modi gibt bei den QS oder wie auch immer... wenn es das gibt versuch mal den anderen Modi.... War nur ne Idee von mir.

Hier in der Schweiz habe ich jetzt seit 22 ein Wechselschild.

Hier wird das grössere bzw Teuerste Fahrzeug als Referenz genommen.

Fahrzeug 1. R1M Baujahr 2015 Preis 25000 CHF ist Vollkasko Versichert.

Fahrzeug 2. das kleinere Model eine MT-09 SP Baujahr 2021 erste Zulassung 2022 wird so gut wie nicht mitgerechnet hat mir glaube ich in der Versicherung 90 CHF mehr gekostet.

Beide Fahrzeuge sind Vollkasko Versichert und habe für nächstes Jahr mal den Versicherungs Anbieter gewechselt,

vorher ~890 jetzt ~760 CHF pro Jahr.

Strassensteuer für beide Fahrzeuge jeweils 60 CHF.

Vorteil der jetzt für Wechselschilder hier in der Schweiz, man muß nur eine Vignette kaufen (früher 2) wenn man jetzt Neu Online Buchbar eine Ordert weil sie Online Nummerschild abhängig ist.

Wenn man das auf dem Display ablesen kann welche Software das Display hat, hat das noch lange nix zu tun mit der ECU ect. was für die Motorensteuerung und den ganzen Elektronischen Klimbim verantwortlich ist usw.

Denke mal darauf wolltest du hinaus, oder verstehe ich das nun falsch?

Mußt welche für Yamaha nehmen nicht Kawa oder andere Typen.

Marke für Marke hat ihre eigene Form und Größe... Sollte aber auch für ein neueres Modeljahr sein... Nicht eins was schon 10 Jahre oder so im Regal schlummert :D