Beiträge von yamr1M

    Also kann jeder Pimmelhans die Tieferlegung einbauen ohne ein TÜV Gutachten.

    Ist aber ein Eingriff ins Fahrwerk oder sehe ich das falsch?

    Hier in der Schweiz sollte man jedoch zur MFK.. Also wie TÜV.

    Wer sagt das man bei einer Tieferlegung keine ABE bzw. eine TÜV abnahme brauchst?

    Ob das richtig ist bezweifle ich aber.

    So heute mal an meiner RN69 SP rumgeschraubt und das Rücklicht durch ein getönten Rücklicht ersetzt...


    Geht relativ schnell wenn man an alles denkt, 4 Klammern und die Gummipuffer am OEM abmachen nicht vergessen und am neuen Rücklicht befestigten.


    Kennzeichenhalter etwas lösen ( mehr Spielraumzwischen um den Stecker raus und rein zubekommen usw. ) und beide seitlichen Plastik Verkleidungen entfernen.

    Altes Rücklicht raus und wie oben schon erwähnt die Teile an das neue Rücklicht Montieren.


    Auf richtigen Sitz achten.


    Hier noch ein paar Fotos.

    Morgenfrüh noch schnell die 2. SP umbauen ;)

    mt09.de/forum/core/attachment/33053/

    Damit du weist was du an Litern noch in deinen Tank hast und das Hilft dir ungemein vor einen Leerlaufen deines Tanks und du nicht irgendwo in der Pampa stehst.


    Vorteil: Du weist wieviel Liter du nach dem letzten Volltanken noch im Tank hast und dementsprechend deine Tankstelle aufsuchen kannst.

    Nach dem Tanken einfach Fuel Con Nullen fertig.

    Die Anzeige geht relativ genau...


    Probiere es mal aus.


    Gruß aus der schönen Schweiz 8o

    Wenn ihr das ruckartige beschleunigen ( ruckeln ) meint vom 1. Gang in den 2. Gang dann solltet ihr vielleicht mal versuchen ab ca. über 4- 5 tausend Touren zu schalten... klappt bei mir hervorragend...

    Werde es aber weiter testen ;)

    Meine Devise ist, Reifen voll bezahlt, also sollte man auch zumindest hinten auch den ganz Radien nutzen, sonst rausgeschmissenes Geld...


    Denn, habe doch den ganzen Reifen auch bezahlt 8o