Alt vs. Neu MT09
Bleibt mal beim Tread Jungs
Alt vs. Neu MT09
Bleibt mal beim Tread Jungs
Alles anzeigenHabe gerade meine Tracer 9 GT+ beim Händler für den 11'000km Service. Als Ersatzfahrzeug habe ich die MT09 Y-AMT bekommen, welche er heute bekommen hat. Ich muss schon sagen, funktionieren tut das System erstklassig. Schaltet sehr sauber und auch das anfahren ist erstklassig. Da hat Yamaha gute Arbeit geleistet. Auch die Umgewöhnung geht sehr schnell. Trotzdem macht das Schalten per Fuss mit dem Shifter mehr spass. Die Zugunterbrechung kommt mir bei der konventionellen Schaltung auch kürzer vor.
Schau mal ob es im Display noch 1 und 2 Modi gibt bei den QS oder wie auch immer... wenn es das gibt versuch mal den anderen Modi.... War nur ne Idee von mir.
Alles anzeigenHi,
hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber ich frag trotzdem mal:
Lohnt sich das mit den Wechselkennzeichen finanziell? Steuer muss man doch trotzdem für alle 3 Mopeds bezahlen....also müssten dann ja die Versicherungsbeiträge um einiges günstger sein, damit man sparen kann?
Meine Versicherung berechnet für mein 2.-Bike den gleichen SF-Rabatt wie fürs erste (die MT).....sprich 20%. Macht ja auch Sinn, da ich als alleiniger Fahrer eingetragen bin.....es kann bzw. sollte also, genau wie beim Wechselkennzeichen, immer nur ein Moped bewegt werden. Somit zahle ich für meinen Bobber 51.- Euro Haftpflicht (hab ich auch nur HP versichert) und 77.- Euro HP für die MT (die habe ich aber zusätzlich auch noch Vollkasko versichert).
Würde mich einfach mal interessieren....
Viele Grüße
Stefan
Hier in der Schweiz habe ich jetzt seit 22 ein Wechselschild.
Hier wird das grössere bzw Teuerste Fahrzeug als Referenz genommen.
Fahrzeug 1. R1M Baujahr 2015 Preis 25000 CHF ist Vollkasko Versichert.
Fahrzeug 2. das kleinere Model eine MT-09 SP Baujahr 2021 erste Zulassung 2022 wird so gut wie nicht mitgerechnet hat mir glaube ich in der Versicherung 90 CHF mehr gekostet.
Beide Fahrzeuge sind Vollkasko Versichert und habe für nächstes Jahr mal den Versicherungs Anbieter gewechselt,
vorher ~890 jetzt ~760 CHF pro Jahr.
Strassensteuer für beide Fahrzeuge jeweils 60 CHF.
Vorteil der jetzt für Wechselschilder hier in der Schweiz, man muß nur eine Vignette kaufen (früher 2) wenn man jetzt Neu Online Buchbar eine Ordert weil sie Online Nummerschild abhängig ist.
Alles anzeigenJa genau das war die Fragestellung. Bei manch anderen Bikes wird da auch die ECU Version angezeigt.
Frage... welche Bikes
Alles anzeigenWäre echt mal interessant. Kannst du mal ins Menü gucken welche Software Version du hast. Oder gilt diese nur für das Display und Entertainment?
Wenn man das auf dem Display ablesen kann welche Software das Display hat, hat das noch lange nix zu tun mit der ECU ect. was für die Motorensteuerung und den ganzen Elektronischen Klimbim verantwortlich ist usw.
Denke mal darauf wolltest du hinaus, oder verstehe ich das nun falsch?
Alles anzeigenWäre echt mal interessant. Kannst du mal ins Menü gucken welche Software Version du hast. Oder gilt diese nur für das Display und Entertainment?
Warum sollte er da nachschauen?
Alles anzeigenWarum bei 3000km eine Durchsicht und bei 5000KM ein Ölwechsel??? das sind doch eigentlich 10k Intervalle
Odrr 1 Jahr, was zuerst Eintritt
Preis Angabe wäre von Vorteil...
Ansonsten 0.0 Interesse
Alles anzeigenMeine MyRide funktioniert jetzt. Ich muss aber wirklich jedes mal vorher das Handy Neustart und das WLAN erstmal ausschalten..
Andere Frage. Kann mir jemand sagen welche Adapter Platten ich für die vordere blinker brauche? Ich habe mir welche besorgt (bevor ich das Motorrad hatte) die aber zu klein sind. (27x40mm). In der Not habe ich selbst was gebastelt, aber noch nichts passendes gefunden.
Mußt welche für Yamaha nehmen nicht Kawa oder andere Typen.
Marke für Marke hat ihre eigene Form und Größe... Sollte aber auch für ein neueres Modeljahr sein... Nicht eins was schon 10 Jahre oder so im Regal schlummert
Alles anzeigenHmm ob die Schwinge mit Klarlack noch überzogen wird nach dem Bürsten der Schwinge ?
Klar ist da Lack drauf