Beiträge von Gerrit93

Ja da hast du wohl leider Recht🥺. Lass uns über das Thema grüne bitte nicht reden, ich hab heute meine Süße besucht und gute Laune, versauen wir uns jetzt lieber nicht das Wochenende 😄😄✌🏻

Feuerzeug geht auch, Heißluftföhn ist natürlich geiler da gleichmäßigere Wärme. Mit dem Feuerzeug musst etwas aufpassen, da du den Zeitpunkt zwischen Lötzinn wird flüssig und Gummi schmilzt weg schnell Mal verpasst 😄.

Ansonsten aber wie schon gesagt einfach ein wenig isoliert weg. Neues Kabel einmal drum wickeln und alles verlöten. Gutes Isolierband drüber und fertig, ist halt ein bisschen günstiger als die Dinger zu kaufen. So hab ich schon zig Anhängerkupplungen eingebaut, davon ist auch noch keine mit Elektrik Problem zurück gekommen 😄

Woher kommst du denn, bzw wo machst du Urlaub? Ich bin letztes Jahr zum ersten Mal in Berührung mit der Lärmgrenze gekommen auf meiner Reise, allerdings hat mich das jetzt nicht so sehr geärgert, dass ich beim nächsten Mal darauf achte eine leisere Maschine zu kaufen. Wenn man manche Beiträge liest habe ich das Gefühl, dass die Menschen mit den Maschinen nur auf den drei, vier Pässen mit der Sperre unterwegs sind?😀

Also ich bin gelernter kfzti und kann dir sagen das löten definitiv kein no-go ist. Diese Stromdiebe sind Der größte Pfusch, mir stellen sich die Nackenhaare auf wenn ich die sehe. Dann bitte lieber die Isolierung ab, das neue Kabel auflegen und fein verlöten. Oder durchknipsen, Schrumpfschlauch drüber und dann alle verlöten. So, dass es sauber aussieht und nicht sofort korrodiert. Habe schon oft genug Fehlersuche gemacht und am Ende waren die Stromdiebe locker, oder haben das Kabel so beschädigt, dass es dank Vibrationen einfach durchgebrochen ist 😀✌🏻. Was auch noch eine gute Idee ist sind quetschverbinder zum anschließenden verschrumpfen (Wasserdicht), noch geiler gibt's die als lötverbinder. Vielleicht kennst du die als Eli ja. Die sind auch gut, da gammelt erstmal nichts

Ja mit den Gesetzen hier ist es echt teilweise gruselig bürokratisch😄😄. Aber ich denke so wird da keiner anfangen zu weinen. Da gibt's schlimmer Endlösungen😀