Hier hat ja schon der ein oder andere den originalen Zubehör Kennzeichenhalter dran. Was ich mich gerade auf meinem langweiligen Sonntag Frage... Passt der Lochabstand der Schrauben? Möchte ja aus dem Kennzeichen keinen Schweizer Käse machen oder ein neues kaufen🤔😊
Beiträge von Gerrit93
-
-
Im Prinzip habt Ihr beide Recht. Es handelt sich eigentlich nur um einige wenige Straßen bzw. Pässe, bei welchen diese 95 DB Begrenzung angewendet wird und die sind noch nicht mal in unserem Land.
Allerdings betrachte ich das alles mit Blick auf das große Ganze und die Entwicklung geht nun mal ohne jeden Zweifel in diese Richtung: Weniger Emissionen, weniger Lärm, mehr Einschränkungen.
Ich bete, daß es nicht so kommen wird, aber es würde mich nicht wundern, wenn gerade wir Motorradfahrer in den nächsten Jahren einige böse Überraschungen erleben würden und bspw. diese Streckenabschnitte mit 95 DB Lautstärkenbegrenzung Schule macht und auch hierzulande deutlich verstärkt Einzug halten wird.
Bitte vergesst eines nicht: In unserem Land sind jetzt die Grünen mit an der Macht und die haben verdammt gut abgeschnitten bei der letzten Wahl. 😉
Ja da hast du wohl leider Recht🥺. Lass uns über das Thema grüne bitte nicht reden, ich hab heute meine Süße besucht und gute Laune, versauen wir uns jetzt lieber nicht das Wochenende 😄😄✌🏻
-
Solange du vernünftig löten kannst ist das kein Thema, aber wie man das macht brauche ich dir als Strippenluder ja nicht erzählen 🤭😉
-
Die sehen auch gut aus, wobei ich da eher händisch löten würde, damit ich auch beurteilen kann, wie gut/schlecht die Lötstelle ist.
Aber die scheinen ja gut zu funktionieren
Nimmt man da nen Heißluftföhn oder gar ein Feuerzeug?Feuerzeug geht auch, Heißluftföhn ist natürlich geiler da gleichmäßigere Wärme. Mit dem Feuerzeug musst etwas aufpassen, da du den Zeitpunkt zwischen Lötzinn wird flüssig und Gummi schmilzt weg schnell Mal verpasst 😄.
Ansonsten aber wie schon gesagt einfach ein wenig isoliert weg. Neues Kabel einmal drum wickeln und alles verlöten. Gutes Isolierband drüber und fertig, ist halt ein bisschen günstiger als die Dinger zu kaufen. So hab ich schon zig Anhängerkupplungen eingebaut, davon ist auch noch keine mit Elektrik Problem zurück gekommen 😄
-
kein Ding, wir wollen ja nicht, dass du noch liegen bleibst😀.
Hier auf dem Bild sind die LötverbInder die ich meine. Die sind ansonsten auch für sowas ganz gut. Hast halt direkt nen Schrumpfschlauch Pariser drüber. Wenn du sauber arbeitest hält das quasi ewig🙂👍🏻
-
Und wie gesagt, ich finde den Sound der neuen Tracer wirklich verdammt gut, schon im Serienzustand.
Das mit den 96 DB ist allerdings ein wirkliches Ärgernis, bin gespannt, wie das in naher Zukunft gelöst wird seitens Yamaha ...
In Punkto Zubehörauspuff muß ich sagen, da gibt es bisher wohl noch nicht viel außer zwei, drei Anlagen und da merke ich, daß mir gerade der Akrapovic da wieder sehr gut gefällt.
Klingt offenbar nochmal etwas dumpfer, ohne zu laut zu sein (ist glaube ich sogar etwas leiser als das Original) und bei diesem Video hier kommt der Sound ganz gut rüber, macht echt Lust drauf:
Ist allerdings die Euro 4 Anlage, so wie es scheint. Aber richtig geiler Sound, gut zu hören bspw. bei dem Part zwischen 1:20 und 1:40.
Dann hab ich auch schon ein Video gesehen, wo einer einen Leo Vince drauf hatte.
Klang auch ziemlich geil muß ich sagen, aber könnte mir fast schon ein bisschen zu aufdringlich sein auf Dauer.
Obwohl......müsste man mal in echt hören und aus der Fahrerperspektive, hier das Video:
Was ich bisher noch nicht gesehen hatte, war ein Auspuff von MIVV für die 9er Tracer und da bin ich jetzt gerade drüber gestolpert:
Woher kommst du denn, bzw wo machst du Urlaub? Ich bin letztes Jahr zum ersten Mal in Berührung mit der Lärmgrenze gekommen auf meiner Reise, allerdings hat mich das jetzt nicht so sehr geärgert, dass ich beim nächsten Mal darauf achte eine leisere Maschine zu kaufen. Wenn man manche Beiträge liest habe ich das Gefühl, dass die Menschen mit den Maschinen nur auf den drei, vier Pässen mit der Sperre unterwegs sind?😀
-
Guten Abend Greenlike,
hmm, daran hab´ ich auch schon gedacht..
Wahrscheinlich wirklich die einzige Lösung, wenn ich nichts trennen möchte.
Die einen sagen nun, Löten sei im Kfz-Bereich ein No-Go, die anderen sagen, es sei das Beste.
Dann gibt es da noch die sog. Stromdiebe, mit denen ich noch keine Erfahrung seither habe.
Oder sind Schraub-Klemmverbinder besser?
Ich könnte auftrennen, Aderendhülsen drauf und dann sauber mit Schraub-Klemmverbindern alles zusammen machen.
Oder oder oder..Also ich bin gelernter kfzti und kann dir sagen das löten definitiv kein no-go ist. Diese Stromdiebe sind Der größte Pfusch, mir stellen sich die Nackenhaare auf wenn ich die sehe. Dann bitte lieber die Isolierung ab, das neue Kabel auflegen und fein verlöten. Oder durchknipsen, Schrumpfschlauch drüber und dann alle verlöten. So, dass es sauber aussieht und nicht sofort korrodiert. Habe schon oft genug Fehlersuche gemacht und am Ende waren die Stromdiebe locker, oder haben das Kabel so beschädigt, dass es dank Vibrationen einfach durchgebrochen ist 😀✌🏻. Was auch noch eine gute Idee ist sind quetschverbinder zum anschließenden verschrumpfen (Wasserdicht), noch geiler gibt's die als lötverbinder. Vielleicht kennst du die als Eli ja. Die sind auch gut, da gammelt erstmal nichts
-
Besseres Bild hab ich nicht gerade sorry.
Jetzt bin ich neugierig geworden. Magst du davon bei Gelegenheit Mal eiin oder zwei Fotos von machen?🙂
-
Ah ok, dachte, dass ist von einer großen Rolle rausgeschnitten worden. Haben zumindest eine gute Größe die Dinger.
Wollts auch nur mal gesagt haben wie dieses dämliche Gesetz zu dieser Rückstrahler-Regelung aussieht.
Finde diesen Regulierungswahnsinn, der gerade im deutschsprachigen Raum ungeahnte Züge annimmt, selbst etwas lächerlich.Ja mit den Gesetzen hier ist es echt teilweise gruselig bürokratisch😄😄. Aber ich denke so wird da keiner anfangen zu weinen. Da gibt's schlimmer Endlösungen😀
-
so sehen die aus, nur halt in gelb statt Rot logischerweise 🙃