Alles anzeigenAbhärten, wie beim Rennrad-Sattel, oder schlechte Durchblutung, da Sitzbank-Kante an der Innenseite Oberschenkel zu stark drückt.An den Oberschenkeln liegt es eigentlich nicht, da fühlt sich alles sehr bequem an. Ist oben so ungefähr am Steißbein. Wie gesagt, bestimmt Gewöhnungssache. Morgen geht's ne Runde 600km einfahren, dann weiß ich mehr 😊
Beiträge von Gerrit93
-
-
Das Dein Gesäß beim Fahren taub wird hört sich etwas seltsam an. Das andere Extremitäten, wie z.B. ein Bein "einschlafen" kann (setze das jetzt mal geleich mit Deinem Taubheitsgefühl) ist ja bei gesunden Menschen mit normaler Durchblutung dem geschuldet, dass durch eine ungünstige Sitzhaltung ein Hauptgefäß abgedrückt und damit die Blutversorgung behindert wird.
Kann es sein das Dein Motorradbekleidung irgendwo oder -wie die Blutversorgung beeinträchtigt? Grundsätzlich ist die Sitzhaltung auf Moped's dieser Art eigentlich eher recht entspannt bis fahraktiv und nicht als Zwangshaltung einzuordnen. Normal ist wohl eher ein Schmerz im "Sitzfleisch" auf längeren Strecken. Bei dem Einen mehr, bei Anderen weniger. Aber das der "Arsch" einschläft kenne ich eigentlich nur aus Aussagen von Frauen über ihre "besessere" Hälfte
. Vielleicht solltest Du Dein Problem mal, sofern dies weiter auftritt, Deinem Arzt Deines Vertrauchens mal erzählen.
Naja taub war vielleicht etwas hoch gegriffen. Aber ich finde es drückt ein wenig, quasi an der Stelle wo der sitzt hochgeht vorm Sozius. Vielleicht aber auch einfach Gewohnheitssache. Bin vorher 40.000km lang eine fz6 Fazer gefahren, auf dem Stuhl sitzt man ja ganz anders
-
So, heute endlich direkt morgens nach der Anmeldung die ersten 140km abgerissen.
Fährt sich Mega gut, was mir allerdings auffiel, ist das mein Popometer ein wenig taub wurde..
Muss ich mich da erst dran gewöhnen, oder findet ihr den Sitz auch etwas hart?😬
-
Ja, an eine Wand auf eine Halterung 😁
-
Ich habe keine Koffer mehr.
Gruß Sigi
vergessen wo du sie hingehängt hast?🤪
-
Gute Idee, nur weil sie von Yamaha sind, brauchen 2 Wandhalter auch keine 65€kosten. Ganz in meinem Sinne.
Gruß Sigi
soweit ich das gesehen habe kosten die sogar Stück 65€😄
-
Hab gesehen, dass die Halterungen von Yamaha 65€ kosten ( Für ein gekantetes schwarz lackiertes Stück Blech!!).
Hab gedacht für das Geld kann ich als Schlosser sowas schon lange🤩. Ich find's cool, kann die sogar abschließen und die kann keiner runter nehmen
-
Motorradreifen sind heute sehr genau gefertigt. Die Felgen sowieso. Die geringe Restunwucht ist nicht mehr spürbar. BMW wuchtet schon lange keine neuen Motorräder mehr aus.
Also muss ich dann quasi gar nicht mehr auswuchten? Ich mein, so eine Felge bekommt ja doch im Laufe ihres Lebens hier und da mal eine Unwucht
-
Jetzt muss ich doch noch Mal eine dumme Frage stellen.. Wieso sind in der Felge keine Gewichte? Ist das normal? Hatte noch nie ein neues Motorrad besessen..🤔😄.
Bin sie leider nicht gefahren bisher, Zulassung ist erst Freitag 🙄
-
Moin,
Glühstrumpf an alle die jetzt versorgt sind !
Wäre einer der stolzen Besitzer so freundlich und würde mal die Lochabstände der neuen Scheibe messen und durchgeben ?
Danke im Voraus
Gruß Stefan