Neuer Yamaha Tracer 9: Exklusive Spionagefotos zeigen 900 2021
-
- RN 69
- ossi_s4
-
-
-
#1.772 Das hatte ich auch schon mit 15 (noch ohne Führerschein) mit meiner Kreidler. Schlimmer war der Ärger nachher zu Hause.
Gruß Sigi
Manchmal muss ich schon lächeln!
Was wir zwei gleiches hinter uns haben!! 😀
-
-
-
#1.774 Naja, erstmal gut, dass Gerrit weiter nichts passiert ist.
Vielleicht kann man die verunfallte Jacke ja mit ein paar Lederapplikationen sogar noch aufwerten?
Die Sturzbügel kriegst du mit einem Fächerschleifer und etwas Spraylack wieder hin.
Früher bin ich auch teilweise in abgeschnittener Jeans und T-Shirt gefahren, aber mit Nierengurt.
Habe damals auch schon an meine Gesundheit gedacht.
Heutzutage ist vernünftige Kleidung natürlich selbstverständlich.
Sturzbügel? Wo sie hinpassen, Tracer oder Enduro ja, aber bei meiner MT09 nicht.
Die Sturzpads, an meiner sind dezent und werden bei einem leichten Wegrutschen schon helfen.
Bei einem schweren Sturz hat man eh andere Probleme.
Ne Vollkasko brauch ich nicht, solange der Rahmen und der Motor nicht Schrott sind, kriegt man alles wieder hin. Aber jeder wie er mag.
Gruß Sigi
Habe mir vorsichtshalber eine neue Jacke gekauft, ärgerlich, aber dafür war sie ja irgendwie auch da.
Den Sturzbügel habe ich heute zum Pulverbeschichten abgegeben, lackieren hätte man bei der Pulverung gesehen. Kostet 30€, das war noch okay.
-
-
#1.775 Naja, siehts ja auch.
Und ich würds mir auch nicht dran bauen.
In den ersten Jahren ist so ein neuen Moped Vollkasko versichert und danach ist es halt so.
Uch hatte schon einige Stürze und mich nie geärgert keine Sturzbügel dran zu haben.
Mal davon abgesehen, daß ich niemals aufs Bike steige und denke, es könnte aber...
Für mich ist das Risiko Teil des Fahrens.
Und ja, auf Tour habe ich komplette Kleidung an. Ins Gym fahre ich im Sommer trotzdem in kurzer Hose, Schuhen und Tshirt.
Einfach weil es geil ist und ich das Gefühl liebe. Soll jeder machen wie er möchte.
Aber Für mich gehört es dazu ✌🏻🙌🏻
Meine ist nur Teilkasko. Vollkasko hätte 1100€ gekostet jährlich bei 8000km. Und ich fahre das doppelte. Also nope, hab ja auch noch n Auto und Anhänger usw. Bin ja nicht Krösus 😄
-
#1.776 Meine ist nur Teilkasko. Vollkasko hätte 1100€ gekostet jährlich bei 8000km. Und ich fahre das doppelte. Also nope, hab ja auch noch n Auto und Anhänger usw. Bin ja nicht Krösus 😄
Habe ein Angebot für knapp 700€ im Jahr, das geht klar für Vollkasko.
Und zu der Schutzkleidung. Jungs, es haben einfach nicht alle solche Angst vor ein paar Kratzern. Oft genug mit 15 auf dem Mofa gefallen, auf dem Rad auch schon weit über 50 auf Schotter. So what. Heilt alles wieder.
Soll jeder machen wie er mag. Für mich gibt's Schutzkleidung erst auf Touren etc. Aber sicher nicht für den Bäcker, Gym oder sonstige Stadt Fahrten. Bin früher auf dem Roller und Mofa auch nicht voller Montur ins Schwimmbad gefahren.
-
-
#1.777 Habe ein Angebot für knapp 700€ im Jahr, das geht klar für Vollkasko.
Und zu der Schutzkleidung. Jungs, es haben einfach nicht alle solche Angst vor ein paar Kratzern. Oft genug mit 15 auf dem Mofa gefallen, auf dem Rad auch schon weit über 50 auf Schotter. So what. Heilt alles wieder.
Soll jeder machen wie er mag. Für mich gibt's Schutzkleidung erst auf Touren etc. Aber sicher nicht für den Bäcker, Gym oder sonstige Stadt Fahrten. Bin früher auf dem Roller und Mofa auch nicht voller Montur ins Schwimmbad gefahren.
Selbst bei 700€.. mein Auto kostet 990€ im Jahr 😄. Also auch nein
-
#1.778 Selbst bei 700€.. mein Auto kostet 990€ im Jahr 😄. Also auch nein
Naja, bei dem Preis einer SP finde ich das durchaus angemessen. Vor allem bei nem Totalschaden und der Neupreiserstattung.
-
-
#1.779 Soll jeder machen wie er mag. Für mich gibt's Schutzkleidung erst auf Touren etc. Aber sicher nicht für den Bäcker, Gym oder sonstige Stadt Fahrten. Bin früher auf dem Roller und Mofa auch nicht voller Montur ins Schwimmbad gefahren.
Sind deine Füße, deine Hände und deine Knochen die hin sind. Darf jeder selbst entscheiden.
-
#1.780 Sind deine Füße, deine Hände und deine Knochen die hin sind. Darf jeder selbst entscheiden.
Ok 🤷♂️
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!