Alles anzeigenGuten Abend Greenlike,
hmm, daran hab´ ich auch schon gedacht..
Wahrscheinlich wirklich die einzige Lösung, wenn ich nichts trennen möchte.
Die einen sagen nun, Löten sei im Kfz-Bereich ein No-Go, die anderen sagen, es sei das Beste.
Dann gibt es da noch die sog. Stromdiebe, mit denen ich noch keine Erfahrung seither habe.
Oder sind Schraub-Klemmverbinder besser?
Ich könnte auftrennen, Aderendhülsen drauf und dann sauber mit Schraub-Klemmverbindern alles zusammen machen.
Oder oder oder..
Also ich bin gelernter kfzti und kann dir sagen das löten definitiv kein no-go ist. Diese Stromdiebe sind Der größte Pfusch, mir stellen sich die Nackenhaare auf wenn ich die sehe. Dann bitte lieber die Isolierung ab, das neue Kabel auflegen und fein verlöten. Oder durchknipsen, Schrumpfschlauch drüber und dann alle verlöten. So, dass es sauber aussieht und nicht sofort korrodiert. Habe schon oft genug Fehlersuche gemacht und am Ende waren die Stromdiebe locker, oder haben das Kabel so beschädigt, dass es dank Vibrationen einfach durchgebrochen ist 😀✌🏻. Was auch noch eine gute Idee ist sind quetschverbinder zum anschließenden verschrumpfen (Wasserdicht), noch geiler gibt's die als lötverbinder. Vielleicht kennst du die als Eli ja. Die sind auch gut, da gammelt erstmal nichts