Alles anzeigenPassend zur Farbe würde ich sagen.
Trecker Reflektoren sind weg, dafür ist sie nun Fendt grün 🤪
Alles anzeigenPassend zur Farbe würde ich sagen.
Trecker Reflektoren sind weg, dafür ist sie nun Fendt grün 🤪
Alles anzeigenHallo,
ist lackiert worden, diese Woche. Die Folierer hatten Bedenken betreffend die Haltbarkeit am Tank wegen dauerndem Kontakt.
Da die Liefersituation bei Yamaha durchwachsen war und noch ist, hab ich genommen, was bei meinem Händler im Zulauf war: Tech black. Überhaupt nicht mein Ding, deshalb musste was her, was mit dem anthrazit und schwarz (Rahmen/Felgen/Motor) gut passt und etwas gediegener aussieht: Sonomagrün metallic vom Audi RS6. Facettenreicher Lack. Zudem konnte ich so der seitlichen Verkleidung hinten mal Farbe gönnen. Das sah in dem Plastik-schwarz irgendwie nicht so toll aus...
Das Grün steht der gut, die sieht verdammt geil aus🥰. Hast ja auch sofort die runden Reflektoren ersetzt, das habe ich an meiner Tracer auch. Die runden sehen aus wie von einem Trecker 😀
Alles anzeigenHabe ein Angebot für knapp 700€ im Jahr, das geht klar für Vollkasko.
Und zu der Schutzkleidung. Jungs, es haben einfach nicht alle solche Angst vor ein paar Kratzern. Oft genug mit 15 auf dem Mofa gefallen, auf dem Rad auch schon weit über 50 auf Schotter. So what. Heilt alles wieder.
Soll jeder machen wie er mag. Für mich gibt's Schutzkleidung erst auf Touren etc. Aber sicher nicht für den Bäcker, Gym oder sonstige Stadt Fahrten. Bin früher auf dem Roller und Mofa auch nicht voller Montur ins Schwimmbad gefahren.
Selbst bei 700€.. mein Auto kostet 990€ im Jahr 😄. Also auch nein
Alles anzeigenNaja, siehts ja auch.
Und ich würds mir auch nicht dran bauen.
In den ersten Jahren ist so ein neuen Moped Vollkasko versichert und danach ist es halt so.
Uch hatte schon einige Stürze und mich nie geärgert keine Sturzbügel dran zu haben.
Mal davon abgesehen, daß ich niemals aufs Bike steige und denke, es könnte aber...
Für mich ist das Risiko Teil des Fahrens.
Und ja, auf Tour habe ich komplette Kleidung an. Ins Gym fahre ich im Sommer trotzdem in kurzer Hose, Schuhen und Tshirt.
Einfach weil es geil ist und ich das Gefühl liebe. Soll jeder machen wie er möchte.
Aber Für mich gehört es dazu ✌🏻🙌🏻
Meine ist nur Teilkasko. Vollkasko hätte 1100€ gekostet jährlich bei 8000km. Und ich fahre das doppelte. Also nope, hab ja auch noch n Auto und Anhänger usw. Bin ja nicht Krösus 😄
Alles anzeigenNaja, erstmal gut, dass Gerrit weiter nichts passiert ist.
Vielleicht kann man die verunfallte Jacke ja mit ein paar Lederapplikationen sogar noch aufwerten?
Die Sturzbügel kriegst du mit einem Fächerschleifer und etwas Spraylack wieder hin.
Früher bin ich auch teilweise in abgeschnittener Jeans und T-Shirt gefahren, aber mit Nierengurt.
Habe damals auch schon an meine Gesundheit gedacht.
Heutzutage ist vernünftige Kleidung natürlich selbstverständlich.
Sturzbügel? Wo sie hinpassen, Tracer oder Enduro ja, aber bei meiner MT09 nicht.
Die Sturzpads, an meiner sind dezent und werden bei einem leichten Wegrutschen schon helfen.
Bei einem schweren Sturz hat man eh andere Probleme.
Ne Vollkasko brauch ich nicht, solange der Rahmen und der Motor nicht Schrott sind, kriegt man alles wieder hin. Aber jeder wie er mag.
Gruß Sigi
Habe mir vorsichtshalber eine neue Jacke gekauft, ärgerlich, aber dafür war sie ja irgendwie auch da.
Den Sturzbügel habe ich heute zum Pulverbeschichten abgegeben, lackieren hätte man bei der Pulverung gesehen. Kostet 30€, das war noch okay.
Alles anzeigenHoffe für DICH ist das Ganze noch weniger schadend vonstatten gegangen und Du hast selbst nichts abbekommen! Nach dem bescheidenen Saisonstart wünsche Ich Dir ungefährdete und schadfreie Saison.
Ein Hoch auf die Motorschutzbügel! War die beste Entscheidung solche zu verbauen. Für mich immer wieder beruhigend zu wissen, dass ich auch Welche für den Fall der Fälle verbaut habe. Meine Testreihe habe ich zu früherer Zeiten auch schon durchgeführt und hoffe das ich keine weitere praktische Erfahrungen anfügen werde.
Ja mir gehts seelisch Scheisse aber körperlich nix abbekommen. Aber meine 4 Monate alte Jacke für 500€ ist kaputt. So viel zum Thema keine Schutzkleidung für Mal eben kurz irgendwohin fahren
Also falls einer Sturzbügel kaufen möchte... Die SW Motech sind ihr Geld wert😥. Bis auf den Bügel und dem Handguard ist nichts passiert. Werde den Bügel neu Pulverbeschichten lassen, der Handguard kostet mit Versand 20€. Das passiert wenn man neue Reifen aufzieht, die Kiste einwintert und beim losfahren nicht mehr dran denkt. Direkt aus der Einfahrt raus und aufs Maul gepackt. Ich bin einfach nur sauer auf mich.
Also ich habe vorher an meiner Fazer lsl Hebel gehabt. Die waren im ausgebauten Zustand schon schlechter. 🤷🏻♂️
Alles anzeigenMit Hebel meinst Du Brems- und Kupplungshebel, nehme ich an?
Sind die auch so nahezu Wackel- und Spielfrei wie die Originalhebel?
Ja genau die meine ich. Eingebaut hab ich sie noch nicht, erst Sonntag oder Montag ( Tracy schläft noch). Aber alleine vom Zusammenbau und dem Verstellmechanismus ist das schon ne ganz andere Liga als lsl oder V-trec. Aber ich gehe Mal davon aus, dass sie wo nahezu spielfrei sind. Wenn die eingebaut sind mache ich Mal ein Video 😊
Hello alle zusammen.
Hat das schon jemand verbaut? Möchte das gerne Mal im verbauten Zustand sehen🙃.
Habe mit nach langem durchringen jetzt die Gilles Hebel gekauft, beste Entscheidung dieses Jahr bisher. Selten so gut verarbeitete Dinge gesehen!