Und wie gesagt, ich finde den Sound der neuen Tracer wirklich verdammt gut, schon im Serienzustand.
Das mit den 96 DB ist allerdings ein wirkliches Ärgernis, bin gespannt, wie das in naher Zukunft gelöst wird seitens Yamaha ...
In Punkto Zubehörauspuff muß ich sagen, da gibt es bisher wohl noch nicht viel außer zwei, drei Anlagen und da merke ich, daß mir gerade der Akrapovic da wieder sehr gut gefällt.
Klingt offenbar nochmal etwas dumpfer, ohne zu laut zu sein (ist glaube ich sogar etwas leiser als das Original) und bei diesem Video hier kommt der Sound ganz gut rüber, macht echt Lust drauf:
Tracer 9 mit Akrapovic
Ist allerdings die Euro 4 Anlage, so wie es scheint. Aber richtig geiler Sound, gut zu hören bspw. bei dem Part zwischen 1:20 und 1:40.
Dann hab ich auch schon ein Video gesehen, wo einer einen Leo Vince drauf hatte.
Klang auch ziemlich geil muß ich sagen, aber könnte mir fast schon ein bisschen zu aufdringlich sein auf Dauer.
Obwohl......müsste man mal in echt hören und aus der Fahrerperspektive, hier das Video:
Tracer 9 mit LeoVince
Was ich bisher noch nicht gesehen hatte, war ein Auspuff von MIVV für die 9er Tracer und da bin ich jetzt gerade drüber gestolpert:
Tracer 9 mit MIVV