Beiträge von Joker

Ich hab mir die 25cm ERMAX-Scheibe draufgemacht, zum einen um die Tachoeinheit vor den Insekten zu schützen, zum anderen hab ich hinter der Scheibe meine USB-Steckdose witterungsgeschützt untergebracht.
    Optisch finde ich die Scheibe sehr passend, über den Windschutz kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch in der Einfahrphase bin, hab aber den Eidruck, dass etwas weniger Winddruck auf den Oberkörper drückt!

also ich hatte an meiner letzten Maschine auch mal zusätliche Löcher im Kennzeichen, da ich das Kennzeichen versetzt hatte.
    Die Löcher hab ich einfach mit farbigen Kuststoffkappen von Reisszwecken abgeklebt! Fiel garnicht mehr auf, sah eigendlich ganz gut aus.

Hatte ich zwar in meiner Vorstellung schon geschrieben aber es gehört ja eigendlich hierher! :arrow:

Meine seither gefahrenen Bikes :auto-biker: :
    - Zündapp GTS 50, Bj. 1977 (gebr.), gefahren von 1987 bis 1989
    - Suzuki DR 600R Dakar, Bj. 1989 (neu), gefahren von 1989 bis 1992
    - Honda CB 750 Sevenfifty, Bj. 1992 (neu), gefahren von 1992 bis 1997
    - Honda CBR 1000, Bj. 1987 (gebr.), gefahren von 1997 bis 2012
    - Honda CB 600 Hornet, Bj. 2008 (gebr.), gefahren von 2012 bis 05.05.2014
    - Yamaha MT-09, Bj. 2014 (neu), gefahren von 06.05.2014 bis ???

Gekannt hatte ich die MT nur durch die Presse. Dann mal beim Händler in natura ansehen, kurzentschlossene Probefahrt, danach war für mich war die Entscheidung klar, der geniale Motor und die sehr angenehme Sitzposition (sprich aufrecht und Kniewinkel bei meinen 183 cm Bauhöhe) sind ideal für mich.

Ich hab mich heute den ganzen Tag gefreut wie ein kleines Kind auf Weihnachten!
    Heute war es endlich soweit und ich hab vorhin meine Deep Armor abgeholt, bin aus dem Grinsen garnicht mehr rausgekommen :icon-mrgreen: und auf dem Heimweg gleich noch zwei weitere MT-Piloten auf der Platte getroffen (kleiner Smaltalk), einer davon war RandyMarsh danach noch ein paar Stunden mit Umbau von Rücklicht, Kennzeichenhalter und Blinker verbracht, Bilder folgen bei Gelegenheit.
    Man bin ich erleichtert, dass die endlich da ist, hat ja schließlich fast 2,5 Wochen gedauert :D

Hallo Sherlock,
    nach meiner Rechnung hast du dann aber über 6,7 l/100km gebraucht, nun ja, ist schließlich auch mehr als 4,7 l/100km.

Kurz zu deiner Signatur: Worin liegt der Unterschied, ob ich mit 210 km/h (Topspeed) ins Grab fahre oder mit 200 km/h (10 km/h weniger) ins Grab fahre? :icon-mrgreen:

Hallo,
    ich hab mal ne Frage zum Kettenoiler, da ich den gleichen noch von meiner Vorgängermaschine hier liegen hab und heute meine MT bekomme.

Wo hast du den Unterdruckschlauch angeschlossen? Vielleicht kannst du davon mal ein Bild reinstellen, wäre echt super!