Alles anzeigenSchöner Klang, aber auch heutzutage sehr auffällig, leider.
Hast dir auf jeden Fall viel Mühe gegeben den Sound rüber zu bringen👍 Gut das dir dabei die Kamera nicht gemopst wurde 😉
Hast du mal eine Messung gemacht wieviel DP die Anlage hat?
Was hat jetzt den Ausschlag zur Akra gegeben?
Also gemessen hab ich es nie und kann somit auch nicht sagen, wie viel Db die Shark letzten Endes hat.
Fakt ist, sie ist ganz normal im Straßenverkehr zugelassen mit dem von mir verwendeten Db-Killer und es gibt aber noch einen Race Db-Killer, mit dem ist sie wohl noch auffälliger (hab ich aber nie probiert).
Was mich jetzt dazu bewogen hat, mich für die Akra zu entscheiden?
Die verdammten Krümmer-Halteringe.
Die haben mich so dermaßen viel Nerven gekostet, sie dran zu montieren, daß ich die Akra NIE WIEDER demontiert hätte - scheißegal, wie der Klang gewesen wäre.
Nee, Spaß beiseite (obwohl das gar nicht so falsch war) ... ich werd wohl doch langsam alt. ![]()
Sprich: Ich brauch doch irgendwie was "seriöseres".
Der Sound der Shark Anlage gefällt mir zwar immer noch sehr gut, aber der Sound der Akrapovic hat sich mit der Zeit doch mein Herz erobert und den Akra-Sound empfinde ich jetzt mittlerweile sogar als richtig gut und würde ihn als "unaufdringlich-gefällig-erwachsen-dumpf-sonor-geil" beschreiben.
Außerdem der spürbare Zuwachs der Akra bei Ü-10.000.
Ja, ich liebe sie doch, die Akra. ![]()
Trotzdem: Der Sound der Shark Komplettanlage ist meiner Meinung nach eine der besten und beeindruckendsten Soundkulissen für die Tracer 900 bzw. MT-09, und man kann mit der Shark ja auch recht leise fahren, das geht wirklich - solange man den Hahn nur nicht ganz aufreißt.
Aber das will man halt doch manchmal tun und vor allem: Ich möchte auch in der Zukunft gerne mal in Gegenden fahren (Alpen, Ösiland etc.), wo sie da eben etwas strenger sind bezüglich selbst festgelegter Db-Grenzwerte und da bin ich mit der Akra einfach besser bedient denke ich.