Ich nehme für solche Zwecke alte Küchenunterschränke (Kleinanzeige) und schraub ne billige Arbeitsplatte aus m Baumarkt drauf. Ist ne gute Höhe, stabil, geräumig und kostet fast nix.
Gruß
Wolle
Alles anzeigen
Das ist auch eine gute Alternative, lässt sich halt dann nicht so leicht herumschieben, was aber auch ein Vorteil sein kann (gerade bei Schraubstockarbeiten, wo auch mal in gewisser Kraftaufwand benötigt wird).
Meiner sieht ungefähr so aus, hat nur andere Farben:

Er kann platzsparend parken zwischen den Rädern des Heckhebers.
Von der Höhe her kann ich (190cm) gerade so auf meine (klappbare) Arbeitsplatte an der Garagenwand drauf gucken.
Alles anzeigen
Ja, ich seh schon, so was brauch ich unbedingt auch noch, muß definitiv her.
Und daß der auch noch genau zwischen die Räder des Heckhebers passt - genial.
Was ich auch noch unbedingt gebraucht hatte, ist ein Drehmomentschlüssel und da hab ich jetzt die letzten Tage intensiv danach geguckt.
War schwierig, da ich es drehen und wenden konnte, wie ich wollte - es lief wohl darauf hinaus, zwei Drehmomentschlüssel zu kaufen.
Warum?
Weil es keinen einzigen Drehmomentschlüssel auf dem Markt gibt, der den Bereich von 10 bis 120 NM oder von 10 bis 130 NM abdeckt.
Auf dem ganzen Markt?
Nein! Eine von unbeugsamen Hazet-lern bevölkerte Maschinenhalle hört nicht auf, dem Einheitsbrei des Marktes Widerstand zu leisten und hat irgendwann mal einen einzigen Drehmomentschlüssel gebaut, der den gewünschten Bereich tatsächlich abdeckt.
Doch dazu später mehr.
Ich also tagelang suchsuchsuch auf den gängigen Plattformen.
Mittlerweile war ich mir auch sicher, das sollte nix billiges werden, Qualität muß her.
Hab ja schließlich auch eine Yamaha, keine KTM. 
Und da war ich dann letzten Endes auch dazu bereit, ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen.
Es ist dann zwar unter'm Strich sogar mehr geworden, als ursprünglich geplant, war aber trotzdem noch ein Schnäppchen und ich wäre dumm, wenn ich mir diese Gelegenheit hätte entgehen lassen.
Jedenfalls bin ich nach langem Suchen fündig geworden und hab bei eBay Kleinanzeigen einen recht günstigen und neuwertigen Hazet Drehmomentschlüssel gefunden und nach einigem Verhandeln mit dem Anbieter sind wir uns dann einig geworden.
Kurz drauf stolpere ich durch Zufall ebenfalls bei eBay Kleinanzeigen über eine wahre Perle:
Digitaler Drehmomentschlüssel von Stahlwille (20 - 200 NM)
Neuwertig.
Digital.
Geil.
Meins.
Eigentlich hatte ich ja schon einen wunderbaren Hazet gefunden, aber hab dann trotzdem aus Interesse den Verkäufer angeschrieben und wenn der dann so Sachen sagt wie "... Garagenfund, Wohnungsauflösung, wurde noch so gut wie nie benutzt, neuwertig ..." - also sorry, was soll man denn da machen?!
Im Ernst: Ich konnte gar nix machen und er hat mich dann mit fiesesten Mitteln (zweimaliger Preisnachlass) quasi dazu GEZWUNGEN, ihn zu kaufen.
Perverses Schwein.
Tja, also musste ich ihn kaufen.
GEGEN meinen Willen.
Unfassbar.
Aber hey, ich wäre echt dumm gewesen, wenn ich den nicht genommen hätte, so günstig komme ich vermutlich nie wieder an einen digitalen Stahlwille.
Nicht in diesem Zustand.
Alleine die enthaltene Aufsteck-Feinzahnratsche kostet ja schon 60.- Euro.
Naja, jedenfalls ist er heute bei mir angekommen, das gute Stück, und er scheint tadellos zu funktionieren.
Bin ganz stolz!