Alles anzeigen
Jo, danke auch für diesen Tipp!
Werd ich mir mal die nächsten Tage überlegen, wie ich das am Besten machen werde.
Hab schon das nächste Problem(chen) am Start, betrifft aber das Navi, welches ich mir gerade gekauft habe ...
Alles anzeigen
Jo, danke auch für diesen Tipp!
Werd ich mir mal die nächsten Tage überlegen, wie ich das am Besten machen werde.
Hab schon das nächste Problem(chen) am Start, betrifft aber das Navi, welches ich mir gerade gekauft habe ...
Alles anzeigenDu musst dieses Zwischenstück entfernen bzw. verdrehen, dann wird das wohl passen.
Das mit dem Verdrehen war auch mein erster Gedanke und beim rechten Spiegel würde das wohl auch gehen.
Aber beim linken kann ich den nicht viel weiter nach hinten drehen, denn sonst verdeckt der mir denn genau den einen Bedienschalter fürs Menü, da würde ich dann wohl nicht mehr hinkommen.
Muß mal schauen, ob ich die abmontiere.
Dann müsst's wirklich gehen, stimmt.
Danke für Deinen Tipp, aber der wird mir schätze ich nicht weiterhelfen.
Guckt mal genau, WO ich hinstoße:
Also ich stoße ja nicht direkt mit dem Spiegel an, sondern mit der Spiegelhalterung am Lenker.
Und eine Spiegelverlängerung bringt mir zwar die Außenspiegel weiter auseinander, aber da werd ich doch nach wie vor mit der Spiegelhalterung an die Scheibe stoßen, oder sehe ich da irgendwas falsch?
Edit:
Ach so, jetzt checke ich glaube ich, worauf Ihr hinauswollt.
Die Spiegelverlängerung ist ja der kleine ca. 7 cm lange Steg bzw. Träger unterhalb des Zylinders, mit dem ich anstoße.
Hab mir jetzt mal eine MRA Tourenscheibe in schwarz gegönnt, weil ich die optisch so schick fand und hab sie heute gleich montiert.
Leider musste ich feststellen, daß es ein Problem gibt: Kann jetzt leider meinen Lenker nicht mehr voll einschlagen, weil ich sonst mit den Spiegeln an die Scheibe stoße (siehe Fotos).
Hier gibt es doch noch andere Leute, die sich ebenfalls die MRA Tourenscheibe an ihre Tracer gebaut haben.
Hattet Ihr dieses Problem denn gar nicht?
Oder habt Ihr Euch andere Spiegel bzw. Spiegelhalter gekauft?
Hier im letzten Bild sieht man mal den kompletten Spiegel.
So, hab mich nun endlich mal den Blinkern angenommen bzw. dem Problem, daß ich meine schönen FJR-Seitenkoffer gar nicht verwenden kann, weil die Blinker dafür deutlich zu breit sind und von den Koffern stark abgeknickt werden.
Nach gründlicher Begutachtung der Gesamtsituation bin ich zu dem Schluß gekommen, daß es wohl leider keine andere Möglichkeit gibt, als Dir beiden Arme ein Stück zu kürzen, damit ich sie näher zusammenschieben kann.
Zum Glück hatte ich ein Dremel-ähnliches Gerät daheim (leider mit sehr schwachem Motor) mit Mini-Trennscheibe, so konnte ich die Dinger dann kürzen.
mt09.de/forum/core/attachment/19658/mt09.de/forum/core/attachment/19659/
Danach beim wieder dranmontieren Abstand gemessen, so eingestellt, daß die Blinker gerade so zwischen die Koffer und Nummernschild passen würden und nochmal gemessen. Würde mal sagen: Sieht schon mal ganz gut aus, die erforderlichen 180 mm Abstand hab ich zumindest gerade so erreicht. 😉
mt09.de/forum/core/attachment/19660/
Jetzt wird's spannend: Das Nummernschild muß ja auch noch dazwischenpassen, wenn es montiert wird, und ob die Koffer echt passen, ohne daß die Blinker anstoßen?
Mal schauen ...
Ja, leck mich doch.
Passt tatsächlich.
Aber wie knapp.
Wenn man sich die Bilder anschaut, dann wird ersichtlich, daß es zu allen Seiten wirklich gerade so geht. Enger würde es keinesfalls gehen, sowohl wegen dem Nummernschild, als auch wegen den erforderlichen und gesetzlich vorgeschriebenen 180 mm Abstand der Blinker zueinander.
Und weiter auseinander komme ich auch kaum noch, max. 2 bis 3 mm pro Seite, mehr nicht, dann stoßen sie an die Koffer hin.
Eigentlich bin ich ganz zufrieden, sieht auch gut aus, aber perfekt ist diese Lösung leider auch nicht.
Mit montierten Koffern ist die Erkennbarkeit der hinteren Blinker von der Seite bzw. von schräg hinten bei mehr als 45 Grad Betrachtungswinkel natürlich....äh......also sagen wir mal, wir hüllen voerst einen Mantel des Schweigens über dieses Thema.
Aber zumindest sind die Koffer jetzt endlich mal nutzbar geworden.
Jetzt brauchen wir nur noch EEEENDLICH mal besseres Wetter, was dieser Trottel von Petrus doch hoffentlich auch irgendwann mal raffen muß ...
Alles anzeigenSchöner Klang, aber auch heutzutage sehr auffällig, leider.
Hast dir auf jeden Fall viel Mühe gegeben den Sound rüber zu bringen👍 Gut das dir dabei die Kamera nicht gemopst wurde 😉
Hast du mal eine Messung gemacht wieviel DP die Anlage hat?
Was hat jetzt den Ausschlag zur Akra gegeben?
Also gemessen hab ich es nie und kann somit auch nicht sagen, wie viel Db die Shark letzten Endes hat.
Fakt ist, sie ist ganz normal im Straßenverkehr zugelassen mit dem von mir verwendeten Db-Killer und es gibt aber noch einen Race Db-Killer, mit dem ist sie wohl noch auffälliger (hab ich aber nie probiert).
Was mich jetzt dazu bewogen hat, mich für die Akra zu entscheiden?
Die verdammten Krümmer-Halteringe.
Die haben mich so dermaßen viel Nerven gekostet, sie dran zu montieren, daß ich die Akra NIE WIEDER demontiert hätte - scheißegal, wie der Klang gewesen wäre.
Nee, Spaß beiseite (obwohl das gar nicht so falsch war) ... ich werd wohl doch langsam alt.
Sprich: Ich brauch doch irgendwie was "seriöseres".
Der Sound der Shark Anlage gefällt mir zwar immer noch sehr gut, aber der Sound der Akrapovic hat sich mit der Zeit doch mein Herz erobert und den Akra-Sound empfinde ich jetzt mittlerweile sogar als richtig gut und würde ihn als "unaufdringlich-gefällig-erwachsen-dumpf-sonor-geil" beschreiben.
Außerdem der spürbare Zuwachs der Akra bei Ü-10.000.
Ja, ich liebe sie doch, die Akra.
Trotzdem: Der Sound der Shark Komplettanlage ist meiner Meinung nach eine der besten und beeindruckendsten Soundkulissen für die Tracer 900 bzw. MT-09, und man kann mit der Shark ja auch recht leise fahren, das geht wirklich - solange man den Hahn nur nicht ganz aufreißt.
Aber das will man halt doch manchmal tun und vor allem: Ich möchte auch in der Zukunft gerne mal in Gegenden fahren (Alpen, Ösiland etc.), wo sie da eben etwas strenger sind bezüglich selbst festgelegter Db-Grenzwerte und da bin ich mit der Akra einfach besser bedient denke ich.
Alles anzeigenHallo Andi, ich muss auch immer auf die Größe achten. So 20-25 Sekunden gehen meist. Die Videos hat auch mein Arbeitskollege mit seinem iPhone gemacht. Der fährt noch ne FZR 1000 von 1990 und ist echt infiziert. Ich bin leider auch nicht so der Held was das Einstellen von Videos angeht. Anfangs klappte es kaum mit Bildern.
Gruß Sigi
Und da heißt's immer, es kommt nicht auf die Größe an ...
Im Ernst: 20 bis 25 Sekunden gehen meist?!
Wie soll denn das gehen, wenn bereits ein Ein-sekündiges Video die 5 MB-Grenze überschreitet?
Oder komprimiert der die Videos so arg, daß die allen Ernstes weniger als 5 MB haben?
Egal.
Lauter Mysterien, die wohl niemals ganz aufgeklärt werden.
Weil ich an diesem WE endlich mal Zeit hatte, hab ich mich mal hingesetzt und es auf die ganz altmodische Art gemacht, wie es schon unsere Vorfahren aus der Steinzeit praktiziert haben und ein paar Videoschnipsel auf youtube hochgeladen, dann die Links hier gepostet.
Das funktioniert wenigstens noch.
Da ich jetzt in der Vergangenheit schon öfters gefragt worden bin, ob ich denn nicht mal ein Soundfile von meiner Shark Anlage hochladen könnte, hab ich nun endlich die Zeit gefunden, dies zu tun.
Und weil's so lange gedauert hat, hab ich dafür auch gleich einige Videos gemacht in mehreren Fahrzuständen und auch mehreren Umgebungen, so daß Ihr Euch einen möglichst guten Eindruck machen könnt.
Ja, der Sound ist schon beeindruckend und wenn ich das höre, krieg ich fast schon Pippi in die Augen, denn am WE ist die endgültige Entscheidung für die Akrapovic (welche ich jetzt seit ein paar Wochen fahre) und gegen die Shark gefallen ...
Ach ja, der Sound kommt auf den Videos eigentlich sehr originalgetreu rüber, genau so klingt sie auch in echt.
Und es ist stets der legale, straßenzugelassene DB-Killer drin.
Viel Spaß beim angucken und vor allem anhören ...
Nur zur Info: Zur Aufnahme wurden unterschiedliche Kameras verwendet.
Ja, ich weiß, die Videoqualität an sich ist nicht so der Reißer (ich mache sonst nie Videos, nur Fotos), aber hier geht's ja auch um den Sound.
Die Videos 7 bis 11 sind vom Klang her qualitativ etwas besser, irgendwie satter und einen Tick originalgetreuer würde ich sagen.
Video 1 bis 6 sind mit meiner Nikon aufgezeichnet worden, Videos 7 bis 11 mit meiner Fuji.
Alles anzeigenVID-20210428-WA0004.mp4 VID-20210428-WA0003.mp4 VID-20210428-WA0002.mp4
Videos mit offener und geschlossener Klappe und als Bonus noch ein "Fahrvideo".
Gruß Sigi
Cooler Sound, hört sich schon gut an und auch gut gebastelt.
Aber sag mal, kannst mir mal eines verraten?
WIE zum Geier schaffst Du s, hier ein Video hochzuladen, das KEIN Youtube Link ist?
Wenn ich hier irgendwas hochladen will, hab ich doch immer die Größenbegrenzung von 5 MB, die ja grad so für Bilder reicht, oft hat aber ein hochauflösendes Bild schon mehr.
Also wie schaffst Du das, solche Videos hochzuladen, die ja das -zig fache an Dateigröße haben?