Beiträge von Andi Biotika

Jaja, schon klar, daß das Kennzeichen oben ist, sieht man ja. :wink:

Dachte, das ist das Teil, wo man alternativ auch noch das Kennzeichen montieren kann.

Aber welcher Spritzschutz ist das denn jetzt, der von der MT-09?

Und was hast'n Du für'n Auspuff dran?

Ist das dieser IX Race MK2?

Hey, danke! :handgestures-thumbupright:

Ja, es kommt sogar ausschließlich eine Industriewerkbank in Frage. :wink:

Das ist auch so ziemlich Punkt-genau das, was ich suche.

Allzu weit weg wär's auch nicht, mal im Auge behalten.

Aber da dies ne Auktion ist und die meisten Bieter ganz sicher wissen, was das Ding in etwa wert ist, wird die kaum unter 250.- Euro weggehen.

Obwohl.......der Schraubstock ist zwar gut und massiv, aber nicht drehbar und hat auch keinen Lift für Höhenvestellung.

Vielleicht bleibt die doch so bei 170.- bis 200.- Euro am Ende, mal schauen.

Aber die wär genau mein Ding, hast Du super gesehen. :wink:

Und ja, Facom ist auch eine sehr gute Marke finde ich.

Aber ist leicht wirklich besser bei Werkzeug?

Das ist doch eigentlich wie bei HiFi-Zeugs und da sagt man doch, Qualität muß schwer sein.

Deine Tracer schaut ja echt cool aus mit dieser Kennzeichenhalterung über'm Hinterrad.

Ist das die von der MT-09?

Und wo sind denn Deine hinteren Blinker?

Hast Du keine dran oder sind die irgendwie in die Rückleuchte integriert?

Feines Werkzeug haste Dir da gegönnt, was für die Ewigkeit. :handgestures-thumbupright:

Bin grad auf der Suche nach einer Werkbank mit einer stabilen Holzplatte.

Am Besten mit 1 bis 3 Schubladen, vielleicht noch einer Klapptüre mit höherem Fach darunter und auf der einen Seite etwas offener Stauraum.

Am Besten auch gleich mit stabilem Schraubstock, aber muß nicht unbedingt sein, da hab ich vielleicht schon was, wird sich zeigen.

Unterschiede zur normalen Sitzbank:

• Anderes Sitzgefühl (bessere Polsterung, u.a. Gelkissen)

• Hochwertigerer Bezug (wesentlich angenehmere, gefälligere Haptik)

• Erhöhung der Sitzhöhe um ca 2 bis 3 cm

Hab die Komfortsitzbank selber bei mir verbaut. Der Überzug dürfte so ein Zwischending sein aus Kunstleder und Silikon, fühlt sich zumindest so an. Macht einen wesentlich hochwertigeren Eindruck als dieser ziemlich grobschlächtige und harte Überzug der normalen Sitzbank würde ich sagen.

Richtig gute Haptik, auch die Ergonomie ist feiner abgestuft bzw. aufs Hinterteil abgestimmt als die Standardsitzubank.

Ah, also Einbau wohl relativ unproblematisch möglich, sehr schön.

Hab bisher noch nie was mit Quickshifter gefahren, deshalb muß ich fragen: Kann ich dann - obwohl der Quickshifter verbaut ist - trotzdem auch noch wahlweise ganz normal mit Kupplung hochschalten oder geht das dann nicht mehr?

Und ich hab glaube ich mal gelesen, daß man irgendwie sogar einen Quickshifter mit Blipper Funktion einbauen kann, was ja normalerweise nicht geht, weil der QS der GT eigentlich ohne Blipper ist.

Soll wohl nur mit einem speziellen ECU-Flash möglich sein, ist da näheres bekannt dazu?

Was genau war denn unzuverlässig Deiner Meinung nach?

Spiele momentan u.a. mit dem Gedanken, mir einen Quickshifter zuzulegen.

Ist ja irgendwie schon sexy, so ein Quickshifter.

In der Tracer 900 GT ist der ja bekanntlich Serie, in der normalen 900er Tracer leider nicht.

Würdet Ihr sagen, man kann das Teil bei der 900er Tracer gebrauchen oder ist das eher Krampf und Kampf?

Und ist der Einbau einfach Plug and Play oder muß man da erst beim Yamaha Händler in der Software gewisse Funktionen freischalten/aktivieren lassen?

Das ist wohl leider Wunschdenken.

Wenn's NUR um Pluspunkte sammeln geht in Punkto zugestopfte Innenstädte und Parkprobleme, dann bekommen ganz sicher Motorräder im Generellen keine Vorteile, denn darunter fallen ja von 125 cm mit 15 PS bis 1200er und mehr mit über 200 PS alle Motorräder und sowas PS-starkes braucht man ja nur in der Stadt wirklich nicht.

Damit kannste leider nicht argumentieren.

Und DAS macht unser lieber Staat ganz sicher auch nicht, denn wenn überhaupt, dann kriegen lediglich Roller Sonderrechte (Leistung reicht gerade so, um mit 50 bis 80 Km/h im Stadtverkehr mitzuschwimmen, wenig Hubraum, sparsam).

Dafür sorgen die Grünen schon, daß es uns Motorradfahrern auch ja nicht zu gut geht und daß wir möglichst wenig Spaß haben, keine Bange.

Also bitte, es geht doch längst nicht mehr nur um Ösiland oder Tirol.

Hier wird's doch auch immer schlimmer für uns und die 95 DB Regelung wird für uns auch immer mehr und mehr zur Realität werden - wenn's nach den Grünen geht, sogar noch wesentlich drastischer.

Was glaubst Du denn, was uns hier in Deutsche Land in den nächsten Jahren als Motorradfahrer so blüht, seitdem die Grünen ein Rekordwahlergebnis nach dem anderen einfahren?

Warte mal diesen Freitag ab, ich ahne ganz Böses: Der Untergang des Motorradfahrenden Abendlandes