So, hab mich nun endlich mal den Blinkern angenommen bzw. dem Problem, daß ich meine schönen FJR-Seitenkoffer gar nicht verwenden kann, weil die Blinker dafür deutlich zu breit sind und von den Koffern stark abgeknickt werden.
Nach gründlicher Begutachtung der Gesamtsituation bin ich zu dem Schluß gekommen, daß es wohl leider keine andere Möglichkeit gibt, als Dir beiden Arme ein Stück zu kürzen, damit ich sie näher zusammenschieben kann.
Zum Glück hatte ich ein Dremel-ähnliches Gerät daheim (leider mit sehr schwachem Motor) mit Mini-Trennscheibe, so konnte ich die Dinger dann kürzen.
mt09.de/forum/core/attachment/19658/mt09.de/forum/core/attachment/19659/
Danach beim wieder dranmontieren Abstand gemessen, so eingestellt, daß die Blinker gerade so zwischen die Koffer und Nummernschild passen würden und nochmal gemessen. Würde mal sagen: Sieht schon mal ganz gut aus, die erforderlichen 180 mm Abstand hab ich zumindest gerade so erreicht. 😉
mt09.de/forum/core/attachment/19660/
Jetzt wird's spannend: Das Nummernschild muß ja auch noch dazwischenpassen, wenn es montiert wird, und ob die Koffer echt passen, ohne daß die Blinker anstoßen?
Mal schauen ...

Ja, leck mich doch.
Passt tatsächlich.
Aber wie knapp.
Wenn man sich die Bilder anschaut, dann wird ersichtlich, daß es zu allen Seiten wirklich gerade so geht. Enger würde es keinesfalls gehen, sowohl wegen dem Nummernschild, als auch wegen den erforderlichen und gesetzlich vorgeschriebenen 180 mm Abstand der Blinker zueinander.
Und weiter auseinander komme ich auch kaum noch, max. 2 bis 3 mm pro Seite, mehr nicht, dann stoßen sie an die Koffer hin.
Eigentlich bin ich ganz zufrieden, sieht auch gut aus, aber perfekt ist diese Lösung leider auch nicht.
Mit montierten Koffern ist die Erkennbarkeit der hinteren Blinker von der Seite bzw. von schräg hinten bei mehr als 45 Grad Betrachtungswinkel natürlich....äh......also sagen wir mal, wir hüllen voerst einen Mantel des Schweigens über dieses Thema.
Aber zumindest sind die Koffer jetzt endlich mal nutzbar geworden.
Jetzt brauchen wir nur noch EEEENDLICH mal besseres Wetter, was dieser Trottel von Petrus doch hoffentlich auch irgendwann mal raffen muß ...