Beiträge von Andi Biotika

Ui, tatsächlich?

Hab ich noch gar nix von gehört und auch nix gefunden.

Poste doch mal bitte einen Link und wenn es den wirklich schon zu kaufen gibt, dann bitte Liste aktualisieren und um den IXIL ergänzen.

Naja, ich stand ja der neuen Tracer bisher schon eher kritisch gegenüber.

Aber mir gefällt halt der kernigere Sound der neuen halt schon sehr gut und der offenbar phänomenal gut funktionierende Quickshifter mit Blipper und auch der Tempomat (im Kroatien-Urlaub und auch im darauf folgenden Frankreich-Urlaub hab ich gemerkt, daß ich manchmal einen Tempomat schon schmerzlich vermisst habe) wären für mich schon sehr schlagkräftige Argumente für einen Kauf der neuen Tracer.

Dazu noch die erweiterten elektronischen Spielereien wie Kurven ABS, die es noch dazu gibt und die Tatsache, daß dank Hubraumerweiterung auch ein paar NM dazu gekommen sind ...

So allmählich fange ich halt doch an zu überlegen.

Aber ich hab erst in den letzten 12 Monaten über 3000.- Euro in meine Tracer gesteckt an Zubehör und Zeugs und alleine deshalb würde ich sie eigentlich ungerne hergeben.

Zumindest jetzt noch nicht.

Aber man soll ja niemals nie sagen ... 😉

Der CP3-Triple klang ja schon immer gut, doch seitdem der Motor ab 2021 modifiziert und gleichzeitig die Abgasanlage auf die neue Euro 5 Norm gebracht wurde, klingt er offenbar nochmal um einiges kerniger.

Eigentlich ist der Sound bereits mit dem Serientopf sehr, sehr gut und lässt akustisch die meisten anderen Mopeds schon im Serienzustand alt aussehen. Trotzdem bin ich aber - genauso wie wohl viele andere hier auch - auf alles gespannt, was da in Zukunft so an Zubehörpötten angeboten wird.

Momentan scheint das Angebot noch recht überschaubar zu sein, das dürfte sich aber in den nächsten Monaten ändern und deshalb möchte ich hier mal einen Thread eröffnen, wo wir alles zum Thema Zubehörauspuff für die neuen Modelle mit dem überarbeiteten CP3-Motor zusammentragen können, der jetzt 900 ccm statt 850 ccm Hubraum hat und Euro 5 statt Euro 4 erfüllt.

Soll für alle als Übersicht dienen, welche Auspuffe es schon alles gibt, damit man auch in Zukunft mal einen Überblick behält.

Im Optimalfall gleich mit Videomaterial bzw. dazugehörigem Link dazu, so daß man sich schon mal einen guten Eindruck anhand einer Hörprobe machen kann.

Meine Idee war, daß wir eine alphabetisch geordnete Liste erstellen (zwecks der Übersichtlichkeit) und jedes Mal, wenn jemand einen neuen Zubehörauspuff für die Tracer 9 (RN70) oder MT-09 (RN69) entdeckt hat, der bis jetzt noch nicht in dieser Liste steht, kopiert er die Liste in seinen Post und fügt den Auspuff, den er entdeckt hat, mit fett gedruckter roter Schrift dazu.

Beispiel: User X hat als letztes Auspuff E entdeckt und aktualisiert die Liste, die bisher aus A, B, C, D und F bestand. Also postet er seine Liste wie folgt:

- Auspuff A

- Auspuff B

- Auspuff C

- Auspuff D

- Auspuff E

- Auspuff F

Dann beginne ich hiermit mal die Liste und mir fallen bislang 5 Zubehörpötte ein, welche für die Tracer 9 (RN70) und die MT-09 (RN69) erhältlich wären:

- Akrapovic

- Arrow

- LeoVince

- MIVV

- Yoshimura

Und hier gleich mal noch ein paar Hörproben von dem Auspuffgedöns:

Akrapovic: Tracer 9 mit Akrapovic (Ist allerdings die Euro 4 Anlage, so wie es scheint. Aber trotzdem sehr geiler Sound.)

Akrapovic: MT-09 (RN69) mit Akrapovic ohne Kat

Akrapovic: Akrapovic für MT-09 (RN69), verschiedene DB-Tests

Arrow: MT-09 (RN69) mit Arrow

LeoVince: Tracer 9 mit LeoVince

MIVV: Tracer 9 mit MIVV

Yoshimura: MT-09 (RN69) mit Yoshimura

Vom vollkommen Straßenzugelassenen Euro 5 Akra (also wirklich die Street legal Variante, mit Kat und DB-Killer) hab ich bis jetzt noch kein vernünftiges Video gefunden, hat da schon jemand hier ein solches bei youtube oder sonst wo gesichtet?

Der CRA 3 funktioniert also generell nicht vernünftig an Motorrädern mit hohem Schwerpunkt.......hmmm.......das ist ja mal eine bemerkenswerte Erkenntnis.

Klingt auch einleuchtend muß ich gestehen.

An so was relativ hochbeinigem wie der Tracer oder dergleichen braucht's keine überagilen Reifen, handlich ist die doch ohnehin schon.

Da sind dann wohl eher Eigenschaften wie Stabilität und Neutralität in unterschiedlichen Schräglagen gefragt und das ist wohl mit ein Grund, warum ich den Scorpion Trail 2 so mochte und der Angel GT 2 auch top ist.

Der CRA 3 war furchtbar zu fahren auf meiner Tracer, meine ist allerdings nochmal deutlich höher als eine Serien-Tracer (Sitzhöhe meiner Tracer: Enorme 920 mm) und diese Tatsache wirkt sich dann zusätzlich auf das Handling aus, welches sich dann offenbar doch nochmal ziemlich stark verschlechtert, wenn man einen auf Agilität getrimmten Reifen wie den CRA 3 aufgezogen hat.

Ja, ist schon Klasse, der Angel GT2.

Lustig fand ich ja, daß Du der neuen MT-09 so gar nix abgewinnen konntest außer dem Konkurrenzlos geilen Blipper. 😀

Und wie gesagt, ich finde den Sound der neuen Tracer wirklich verdammt gut, schon im Serienzustand.

Das mit den 96 DB ist allerdings ein wirkliches Ärgernis, bin gespannt, wie das in naher Zukunft gelöst wird seitens Yamaha ...

In Punkto Zubehörauspuff muß ich sagen, da gibt es bisher wohl noch nicht viel außer zwei, drei Anlagen und da merke ich, daß mir gerade der Akrapovic da wieder sehr gut gefällt.

Klingt offenbar nochmal etwas dumpfer, ohne zu laut zu sein (ist glaube ich sogar etwas leiser als das Original) und bei diesem Video hier kommt der Sound ganz gut rüber, macht echt Lust drauf:

Tracer 9 mit Akrapovic

Ist allerdings die Euro 4 Anlage, so wie es scheint. Aber richtig geiler Sound, gut zu hören bspw. bei dem Part zwischen 1:20 und 1:40.

Dann hab ich auch schon ein Video gesehen, wo einer einen Leo Vince drauf hatte.

Klang auch ziemlich geil muß ich sagen, aber könnte mir fast schon ein bisschen zu aufdringlich sein auf Dauer.

Obwohl......müsste man mal in echt hören und aus der Fahrerperspektive, hier das Video:

Tracer 9 mit LeoVince

Was ich bisher noch nicht gesehen hatte, war ein Auspuff von MIVV für die 9er Tracer und da bin ich jetzt gerade drüber gestolpert:

Tracer 9 mit MIVV

Ach so, der hat normalerweise auch einen Arm, Du hast ihn aber ohne den Arm montiert, verstehe ich das richtig?

Und der Winkel passt jetzt nur nicht, weil der Arm nicht dran ist und mit Arm würde der Winkel passen oder wie?

Danke sehr für Euer Lob. 😊

Mich hat irgendwann die Lust verlassen, noch weiterzuschreiben und ich hatte auch schlicht keine Zeit mehr.

Möglicherweise hab ich mal wieder Muse dazu und ich denke gerade darüber nach, zumindest einige Bilder einzustellen.

Hab nämlich noch einige ganz sehenswerte Aufnahmen gemacht von Kroatien und später auch noch Österreich.

Nein, wurde schon verkauft, tut mir leid.

UPDATE:

Zu haben ist noch das, was noch nicht durchgestrichen ist, der Rest ist bereits verkauft.

• Sehr gut erhaltene Shark Komplettanlage mit Kat und Straßenzulassung (passend an Tracer 900 und MT-09, Modelle RN43 und RN57, Neupreis ca. 800.- Euro), Preis: 495.- Euro VHB  <<<========== VERKAUFT!

• Neuwertige Originale Komplettauspuffanlage für Tracer 900 (RN57, Neupreis: über 1500.- Euro), Preis: Verhandlungssache

• Neuwertiges Federbein der normalen Tracer 900 (RN57, Neupreis: 485.- Euro), Preis: 90.- Euro VHB

• Neues voll einstellbares Federbein der Tracer 900 GT (RN 57), Preis: 400.- Euro VHB   <<<========== VERKAUFT!

Neue Gabelfedern der Tracer 900 GT (Passend für MT-09 und Tracer 900, RN 43 und RN 57, Neupreis: 140.- Euro), Preis: 75.- Euro VHB   <<<====== VERKAUFT!

• Sehr gut erhaltenes original Windschild der Tracer 900 (RN57, Neupreis: 260.- Euro), Preis: 75.- Euro VHB

• Einen Satz Dunlop Sportmax Roadsmart 3 mit viel Restprofil (Neupreis ca. 240.- Euro), Preis: 100.- Euro VHB

• Eine sehr gut erhaltene originale Sitzbank für Tracer 900 (RN 57, Neupreis: 200.- Euro), Preis: 70.- Euro VHB  <<<==== VERKAUFT!

An dieser Stelle nochmals der Hinweis:

Die Preise sind jeweils VHB bzw. VS und wer zuerst kommt, malt zuerst.

Man kann prinzipiell über alles reden und solange es in einem halbwegs vernünftigen, angemessenen Rahmen bleibt, kann man grundsätzlich immer über den Preis sprechen, einfach mal eine PN schreiben bei Interesse.

Versand ist möglich, ebenso wie Abholung.

Siehste, und ich finde den im Gegensatz zu Dir sogar ziemlich schön. 😊👌

Aber wie Du schon sagst: Über Geschmack braucht man eigentlich nicht streiten und die Geschmäcker sind verschieden.

Über den Halter lässt sich dagegen streiten, allerdings......irgendwie müssen sie das Ding ja fixieren. Wird bei diesem Auspuff kaum anders möglich sein schätze ich.

Und vor allem finde ich, daß die neue 9er Tracer schweinegeil klingt, die hat schon von Werk aus einen richtig schön kernigen Klang, absolute Sahne.

Ist das der Euro 4 oder der Euro 5 Akra?

Sieht endlich richtig sexy aus, das Heck. Und das nur wegen dem kleinen Kennzeichenhalter.

Diese serienmäßigen überlangen Arme an den KZ-Haltern gehören gesetzlich verboten ...

Welcher ist das denn, wenn ich fragen darf?

Und ist der Winkel so ohne weiteres frei einstellbar?