Neuer Yamaha Tracer 9: Exklusive Spionagefotos zeigen 900 2021

  • #1.691

    Sind die Koffer denn noch problemlos nutzbar, wenn der kurze KZ-Halter montiert ist so wie bei Dir jetzt?

    Und kein Problem mit den Blinkern, also nicht durch Koffer verdeckt oder ähnliches und noch immer sichtbar?

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #1.692

    Und wie gesagt, ich finde den Sound der neuen Tracer wirklich verdammt gut, schon im Serienzustand.

    Das mit den 96 DB ist allerdings ein wirkliches Ärgernis, bin gespannt, wie das in naher Zukunft gelöst wird seitens Yamaha ...


    In Punkto Zubehörauspuff muß ich sagen, da gibt es bisher wohl noch nicht viel außer zwei, drei Anlagen und da merke ich, daß mir gerade der Akrapovic da wieder sehr gut gefällt.

    Klingt offenbar nochmal etwas dumpfer, ohne zu laut zu sein (ist glaube ich sogar etwas leiser als das Original) und bei diesem Video hier kommt der Sound ganz gut rüber, macht echt Lust drauf:


    Tracer 9 mit Akrapovic


    Ist allerdings die Euro 4 Anlage, so wie es scheint. Aber richtig geiler Sound, gut zu hören bspw. bei dem Part zwischen 1:20 und 1:40.


    Dann hab ich auch schon ein Video gesehen, wo einer einen Leo Vince drauf hatte.

    Klang auch ziemlich geil muß ich sagen, aber könnte mir fast schon ein bisschen zu aufdringlich sein auf Dauer.

    Obwohl......müsste man mal in echt hören und aus der Fahrerperspektive, hier das Video:


    Tracer 9 mit LeoVince


    Was ich bisher noch nicht gesehen hatte, war ein Auspuff von MIVV für die 9er Tracer und da bin ich jetzt gerade drüber gestolpert:


    Tracer 9 mit MIVV

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #1.694

    Woher kommst du denn, bzw wo machst du Urlaub? Ich bin letztes Jahr zum ersten Mal in Berührung mit der Lärmgrenze gekommen auf meiner Reise, allerdings hat mich das jetzt nicht so sehr geärgert, dass ich beim nächsten Mal darauf achte eine leisere Maschine zu kaufen. Wenn man manche Beiträge liest habe ich das Gefühl, dass die Menschen mit den Maschinen nur auf den drei, vier Pässen mit der Sperre unterwegs sind?😀

  • #1.695

    Will das Thema ja nicht wieder breit treten, aber ein Weltkonzern wird nicht auf 5 bis 6 Pässe oder Straßen Rücksicht nehmen.

    Manche Dinge sind für einige Wichtig und eine Vorgabe, für den anderen Teil aber nicht, und meistens ist dem großen Teil das Schnuppe.

    Verkaufzahlen entscheiden über Top oder Flop.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #1.696


    Im Prinzip habt Ihr beide Recht. Es handelt sich eigentlich nur um einige wenige Straßen bzw. Pässe, bei welchen diese 95 DB Begrenzung angewendet wird und die sind noch nicht mal in unserem Land.


    Allerdings betrachte ich das alles mit Blick auf das große Ganze und die Entwicklung geht nun mal ohne jeden Zweifel in diese Richtung: Weniger Emissionen, weniger Lärm, mehr Einschränkungen.

    Ich bete, daß es nicht so kommen wird, aber es würde mich nicht wundern, wenn gerade wir Motorradfahrer in den nächsten Jahren einige böse Überraschungen erleben würden und bspw. diese Streckenabschnitte mit 95 DB Lautstärkenbegrenzung Schule macht und auch hierzulande deutlich verstärkt Einzug halten wird.

    Bitte vergesst eines nicht: In unserem Land sind jetzt die Grünen mit an der Macht und die haben verdammt gut abgeschnitten bei der letzten Wahl. 😉

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #1.699

    Ja da hast du wohl leider Recht🥺. Lass uns über das Thema grüne bitte nicht reden, ich hab heute meine Süße besucht und gute Laune, versauen wir uns jetzt lieber nicht das Wochenende 😄😄✌🏻

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!