Beiträge von Andi Biotika

    Ach so, der hat normalerweise auch einen Arm, Du hast ihn aber ohne den Arm montiert, verstehe ich das richtig?

    Und der Winkel passt jetzt nur nicht, weil der Arm nicht dran ist und mit Arm würde der Winkel passen oder wie?

    Danke sehr für Euer Lob. 😊

    Mich hat irgendwann die Lust verlassen, noch weiterzuschreiben und ich hatte auch schlicht keine Zeit mehr.

    Möglicherweise hab ich mal wieder Muse dazu und ich denke gerade darüber nach, zumindest einige Bilder einzustellen.

    Hab nämlich noch einige ganz sehenswerte Aufnahmen gemacht von Kroatien und später auch noch Österreich.

    Nein, wurde schon verkauft, tut mir leid.


    UPDATE:


    Zu haben ist noch das, was noch nicht durchgestrichen ist, der Rest ist bereits verkauft.




    • Sehr gut erhaltene Shark Komplettanlage mit Kat und Straßenzulassung (passend an Tracer 900 und MT-09, Modelle RN43 und RN57, Neupreis ca. 800.- Euro), Preis: 495.- Euro VHB  <<<========== VERKAUFT!


    • Neuwertige Originale Komplettauspuffanlage für Tracer 900 (RN57, Neupreis: über 1500.- Euro), Preis: Verhandlungssache


    • Neuwertiges Federbein der normalen Tracer 900 (RN57, Neupreis: 485.- Euro), Preis: 90.- Euro VHB


    • Neues voll einstellbares Federbein der Tracer 900 GT (RN 57), Preis: 400.- Euro VHB   <<<========== VERKAUFT!


    Neue Gabelfedern der Tracer 900 GT (Passend für MT-09 und Tracer 900, RN 43 und RN 57, Neupreis: 140.- Euro), Preis: 75.- Euro VHB   <<<====== VERKAUFT!


    • Sehr gut erhaltenes original Windschild der Tracer 900 (RN57, Neupreis: 260.- Euro), Preis: 75.- Euro VHB


    • Einen Satz Dunlop Sportmax Roadsmart 3 mit viel Restprofil (Neupreis ca. 240.- Euro), Preis: 100.- Euro VHB


    • Eine sehr gut erhaltene originale Sitzbank für Tracer 900 (RN 57, Neupreis: 200.- Euro), Preis: 70.- Euro VHB  <<<==== VERKAUFT!




    An dieser Stelle nochmals der Hinweis:


    Die Preise sind jeweils VHB bzw. VS und wer zuerst kommt, malt zuerst.

    Man kann prinzipiell über alles reden und solange es in einem halbwegs vernünftigen, angemessenen Rahmen bleibt, kann man grundsätzlich immer über den Preis sprechen, einfach mal eine PN schreiben bei Interesse.

    Versand ist möglich, ebenso wie Abholung.

    Siehste, und ich finde den im Gegensatz zu Dir sogar ziemlich schön. 😊👌

    Aber wie Du schon sagst: Über Geschmack braucht man eigentlich nicht streiten und die Geschmäcker sind verschieden.

    Über den Halter lässt sich dagegen streiten, allerdings......irgendwie müssen sie das Ding ja fixieren. Wird bei diesem Auspuff kaum anders möglich sein schätze ich.


    Und vor allem finde ich, daß die neue 9er Tracer schweinegeil klingt, die hat schon von Werk aus einen richtig schön kernigen Klang, absolute Sahne.

    Ist das der Euro 4 oder der Euro 5 Akra?



    Sieht endlich richtig sexy aus, das Heck. Und das nur wegen dem kleinen Kennzeichenhalter.

    Diese serienmäßigen überlangen Arme an den KZ-Haltern gehören gesetzlich verboten ...


    Welcher ist das denn, wenn ich fragen darf?

    Und ist der Winkel so ohne weiteres frei einstellbar?

    Was meinst Du mit agil?

    Agil im Sinne von: Mit GT2 ist die Tracer handlicher als mit dem ST2?



    Ja, das ist eine wirklich gute Frage und die beschäftigt mich auch, denn ich hab einen Fahrstil, der dem Deinem offenbar ähnelt.

    Dieses spät in die Kurven reinbremsen ist was, was ich auch oft mache und was sicher auch mit ein Grund ist, daß der Reifen irgendwann ab einer höheren Laufleistung eine gewisse Kontur bekommt.

    Und rückblickend betrachtet hat mir der Scorpion Trail 2 diese Fahrweise am wenigsten krumm genommen, da war sogar beim

    Reifenwechsel aufgrund zu wenig Restprofils die Kontur noch völlig rund, soweit ich mich da richtig erinnere.

    Also ich schätze mal, der Reifen könnte auch was für Dich sein.


    Und Du fährst momentan den Road 5 und hast den bereits ca. 2000 Km drauf?

    Wie bist Du denn so mit dem zufrieden bisher (Grip, Handling, Feedback, Gefühl)?

    Ich würde gerne Deinen Beitrag noch um einen weiteren tollen Reifen ergänzen ...


    Pirelli Scorpion Trail 2

    Haftung und Grip vom ersten Meter an, stets sicheres Gripgefühl auch bei wechselnden Fahrbahnoberflächen (Bitumen), hohe Laufleistung, super Handlingeigenschaften und immer schön neutrales Fahrverhalten bei unterschiedlichsten Schräglagen



    Obwohl ich momentan noch den Angel GT2 drauf hab, der auch ein sehr guter Reifen ist, bin ich am Überlegen, ob ich als nächstes nicht doch wieder zum Pirelli Scorpion Trail 2 wechseln soll.

    Bin nämlich der gleichen Meinung wie Du: Nach ein paar Tausend Kilometern mit dem Angel GT2 finde ich, dieser Reifen neigt mit zunehmender Laufleistung dann doch schon immer deutlicher dazu, Längsfurchen etwas zu ausgeprägt und spürbar nachzulaufen.

    Ist aber zugegebenermaßen auch mittlerweile schon etwas spitz gefahren, wodurch dies sicher weiter begünstigt bzw. noch deutlicher spürbar wird.


    Trotzdem: Das hat der Scorpion Trail 2 mit mehr Kilometern auf dem Buckel in dieser Form so nicht gemacht und was ich an dem so geil fand, das war diese beeindruckende immer gleich bleibende Neutralität beim Kurvenfahren sowie der sehr gute Grip schon bei noch kaltem Reifen (wobei in letzterem Punkt der Angel GT2 auch sehr gut ist würde ich sagen).

    Also für mich der bislang beste Reifen für die Tracer, wobei mir der Angel GT2 optisch besser gefällt.


    Auf den Michelin Road 6 kann man sicher auch mal gespannt sein, ich würde auch gerne mal aus Neugier den Road 5 fahren.

    Hab jetzt am Sonntag Nachmittag mal den Durchhang auf 45 mm eingestellt und bin ein paar Meter gefahren.

    Das passt ganz gut offenbar, stramm genug, ohne Druck auf die Antriebswelle beim Einfedern auszuüben, aber enger würde ich's nicht stellen denke ich.


    Danke an diejenigen, die mir geholfen haben und dazu in der Lage und fähig sind, ganz NORMALE Antworten zu geben und anderen zu helfen, ohne zu belehren oder zu beleidigen. :handgestures-thumbupright: