Hat von den GT/Heizgrifffahrern auch schon jemand den Rückruf bekommen? Meine geht nächste Woche zum 1000er Service und Rückruf. Ist wohl was mit der Geiffheizung, dass der Gasgriff blockieren kann...
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Auf Nachfrage antwortet mein Händler, dass die Werkstatt zuerst schauen muss, "ob da schon etwas gebrochen ist". Erst danach fällt die Entscheidung über den Fortgang. In gut einer Woche habe ich einen Termin wegen Austauschs der Drosselklappeneinheit (Gasgriff drehen ist möglich, Motor bleibt jedoch auf Leerlaufdrehzahl). Danach weiß ich mehr ...
Hat von den GT/Heizgrifffahrern auch schon jemand den Rückruf bekommen? Meine geht nächste Woche zum 1000er Service und Rückruf. Ist wohl was mit der Geiffheizung, dass der Gasgriff blockieren kann...
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Habe zu meiner 9 GT noch keine Info zu einem Rückruf bekommen. Auf 12k ist diesbezüglich (noch) nichts aufgetreten. Von wem kam der Rückruf, Händler oder Yamaha?
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1) Die Seitenkoffer in Kurven eventuell nicht frei genug schwingen könne
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Möglicherweise wirft der Yamaha Mensch da etwas durcheinander?
MMn lässt YAMAHA diegleichzeitige Kombination von Seitenkoffern und Top Case bei der TRACER 900 gar nicht zu.
Erst bei der TRACER 9 wird dies mit besonderen Maßnahmen zugelassen: [..] für ein natürliches Fahrgefühl sind die Koffer an einem voll schwimmenden Trägersystem montiert […] https://www.yamaha-motor.eu/ch…acer-9-gt-2021/techspecs/ -> 2/12
Tastsächlich haben die unteren Kofferhalter meiner TRACER 9 GT U-förmige Aufnahmen aus Gummi, die ein „Schwimmen“ zulassen. Allerdings nur im kleinen einstelligen Millimeterbereich. Dies soll meiner Meinung nach jedoch nicht das Kurvenfahren verbessern. Sondern die schwimmende Lagerung soll vermeiden, dass (Fahrtwind)Schwingungen bei höherem Tempo von den Seitenkoffern auf das Fahrwerk übertragen werden.
Ich möchte auch gar nicht, dass „die Seitenkoffer in Kurven frei schwingen können“ 😉
Ich glaube, dass YAMAHA die technischen Eigenschaften von TRACER 900 und TRACER 9 durcheinander wirft. Insofern kann ich der YAMAHA Antwort nicht viel Konstruktives entnehmen.
Das mündet entweder in Hinterherkriechen hinter Autos oder in mehr oder weniger Harakiri-Überholmanövern. Kennt man ja: der erste überholt safe, der zweite will hinterher um den Anschluss nicht zu verlieren ist dann aber schon gar nicht mehr sooo safe.
Und wenn der "Anfänger" der zweite ist, ist es möglicherweise sogar überhaupt gar nicht mehr safe.
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Nach meinem Überholmanöver (als Erster) habe ich meiner schwächer motorisierten, hinterher fahrenden Partnerin per Sprach-Intercom Streckeninfos zu Überholmöglichkeiten gegeben. So konnte sie sich bestens auf ihr Überholmanöver vorbereiten und sicher durchziehen. Vertrauen gehört natürlich dazu Manchmal ist das Überholmanöver des Zweiten so sogar sicherer, als das Überholen durch den Ersten. Möglicherweise haben die Überholten manchmal den Kopf geschüttelt
Hat jemand eine Daumenbremse an seinem Straßenmotorrad?
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Hallo
@Stipo
vor einiger Zeit habe ich mich aus ähnlichen Gründen mit dem gleichen Gedanken beschäftigt, jedoch nicht umgesetzt, weil ich glücklicherweise auf der TRACER gelandet bin
Vielleicht liefert Dir mein früherer Beitrag aus einem anderen Forum ein wenig Inspiration.
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[...] Gefunden habe ich eine auf den ersten Blick pfiffige Lösung: Der Deckel der Hinterrad Bremspumpe wird durch einen Adapter ersetzt, der die Aufnahme einer weiteren Bremsleitung erlaubt. Diese Bremsleitung kommt vom mitgelieferten Bremshebel (klein), der seinen Platz am linken Lenkerende findet.
Das Ganze funktioniert nur mit einer Bremspumpe mit Vorratsbehälter - was ja bei der AT Hinterrad Bremspumpe gegeben ist.
Aufgrund der geringen Größe des Handbremshebels scheint es möglich (alles Theorie, habe noch keine AT hier stehen, sondern bin auf Bilder und Augenmaß angewiesen), dass der originale (Hand-)Bremshebel an Ort und Stelle verbleiben kann. Möglicherweise könnte der (Hand)Bremshebel auch auf dem Lenker nach unten verdreht werden.
Damit wäre theorethisch die Möglichkeit gegeben, die Hinterradbremse von zwei Stellen aus zu benutzen: Fusbremshebel rechts UND Handbremshebel links.
ABE/TÜV? Große Frage. Auf den nachfolgenden Sites scheinen das Fremdwörter zu sein. Statt dessen mal ein Gedanken Experiment (ob der TÜV mir dabei folgen kann?
Die original Bremsanlage bleibt ja bestehen! Mit einer adaptiven Änderung zwar, aber die fußbetätigte Hinterradbremse wäre ja weiterhin funktional. Vermutlich(!) wird das durch ein Rückschlagventil im Adapter sichergestellt.
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