Ein gefühltes Tempolimit auf Autobahnen ist in NRW schon, Verkehr, Baustellen, zig vorhandene Geschwindigkeits Beschränkungen, lassen es höchstens Nachts oder früh Morgens zu, mal flott zu fahren.
Innerorts sieht es zu den Stoßzeiten mit einem gefühltem Tempolimit auch nicht anders aus, 50 ist so gut wie nicht zu erreichen.
Ich fange unter der Woche schon um 6 Uhr an damit ich einigermaßen durch komme. Das machen mittlerweile auch schon so viele, das ich demnächst wohl noch ehr los fahren muss, um Termine oder überhaupt was zu schaffen.
Wenn dann noch ein Tempolimit von 30 Innerorts und 80 auf Landstraßen kommt, Respekt. Da wird fast jeder Handwerker und Lieferrant mehr Fahrzeit gegenüber sinkender Produktivität haben.
Hilft gerade dem Wirtschaftsstandort NRW ungemein, besonders weil sich dieses Bundesland im Umbruch der Beruflichen Beschäftigung und Ausrichtung befindet. Ne, da glaube ich das das ein Schritt ist, der zwar Medial und Politisch Wirksam ist, aber besonders dem Standort NRW nur Schaden würde.
Unterm Strich bin ich aber der Meinung das eine maximale Geschwindigkeit von 180 auf Autobahnen ausreichend ist.