Habe mir jetzt noch mehr Fotos der neuen Honda angeschaut, in schwarz mit rotem Rahmen und Gabel kommt sie schon viel besser für mich rüber.
Und ein Preis unter 8000, laut Motorrad, mit der Ausstattung, ist schon okay.
Mal ein Paar Tests abwarten. ![]()
Habe mir jetzt noch mehr Fotos der neuen Honda angeschaut, in schwarz mit rotem Rahmen und Gabel kommt sie schon viel besser für mich rüber.
Und ein Preis unter 8000, laut Motorrad, mit der Ausstattung, ist schon okay.
Mal ein Paar Tests abwarten. ![]()
Die 10 Tausender steht bei mir auch noch an, werde sie wohl aber erst im Frühjahr machen lassen, dieses Jahr reichen noch die Kosten für die TÜV Abnahme.
Mit dem Hinterrad würde ich erst einmal einen Schrecken bekommen ob da was kaputt gegangen ist, allerdings habe ich mein Motorrad Leben lang die Kette nach Markierung und nachmessen eingestellt und noch nie Probleme gehabt.
Habe dadurch natürlich auch keinen Vergleich zu einem Verschleiß der Kette die mit einem Laser eingestellt wurde, gab es aber meines Wissens damals auch noch nicht. Hauptsache die Kette ist gut gespannt, und das Motorrad fährt ruhig und vernünftig.
Das ist ja der Horror, du hast mein tiefstes Mitgefühl ![]()
Selbst in einer Freien Werkstatt wird es mächtig ins Geld gehen, riesen Mist.
Vorab ein paar leichte Schläge auf den Schraubenkopf können auch helfen, ohne diesen natürlich zu vermacken.
Alles anzeigenSeltsam, immer wenn was Neues kommt wird nach den ersten Bildern wegen des Designes herumgejammert. Bei der MT09 wars zu progressiv, bei der Honda zu langweilig. Honda wird sich schon was gedacht haben nachdem das Neo-Sports Design offenbar nicht wirklich so angekommen ist, ist man wieder auf eine bewährte Linie zurückgegangen. Konservatives Design verkauft sich oft besser.
Und wenn euch die Kiste nicht gefällt hat das zumindest 3 Vorteile:
1. Du brauchst nicht zum Händler gehen,
2. Du brauchst keine Probefahrt machen.
3. Du brauchst sie nicht Kaufen.
Hier wird nicht gejammert, sondern die Meinungen der User nieder geschrieben. Klar wird die Honda auch ihre Abnehmer finden, nur gemessen an der großen Spannung die vorab erzeugt wurde, ist das Ergebnis für einige recht mager. Zu sehr an der 500ter, nicht so revolutionär. Ich finde einen 2 Zylinder mit knapp 90 PS und 750 ccm schon passend, das alles für angeblich unter 9000 Euro, bei 190 kg, hat schon was. Optik ist wie immer Geschmackssache, mal abwarten. Eventuell in einer anderen Farb Kombi, nen Paar Tunnigs Parts, und die Welt sieht schon wieder anders aus.
Wie bereits erwähnt bin ich auf die Neue Transalp gespannt, und wenn sie dann nicht Meins ist, ist das kein Jammern, sondern nur Enttäuschung und Ernüchterung
![]()
Vom Hocker reißt mich das auch nicht was Honda präsentiert. Da bin ich mal auf die neue Transalp gespannt.
Passen die Satteltaschen Halter von Shad auch bei einem kurzen Kennzeichen Halter?
Tolles Motorrad, aber niemand ist ohne Grund zur MT oder Tracer gewechselt. ![]()
Klar spart man wenn das Fahrzeug weniger als 12 Monate im Jahr zugelassen ist.
Bei mir rührt die ganz Jahres Zulassung allerdings auch aus der Vergangenheit, da musste man bei uns in MH zur An und Abmeldung immer zum Straßenverkehrsamt.
Damals war es auch richtig teuer ein Motorrad über das ganze Jahr zu fahren,warum? Ich meine die Versicherungen waren Schweine hoch, ganz Jahres Fahrer gab es kaum.
In MH mussten wir dann auch immer bei der wieder Zulassung mit dem Fahrzeug vorständig werden.
Gerade beim Zweirad hatten wir beim Amt ein Spezi der dir das Leben zur Hölle gemacht hat, der hat das Moped wie bei einer Einzelabnahme beeugt.
Später fiel das für mich weg, die Versicherungen wurden bezahlbarer, und unser Verkehrsamt hat auf die Vorführung bei einer Zulassung verzichtet.
Jetzt fahre ich das ganze Jahr durch,
wir haben hier kaum einen Winter, und ich finde die Bruch Kennzeichen am Bike einfach nur hässlich.
Bekommt die längere Schwinge jetzt auch nen Flash ![]()
Frag für nen Freund
![]()