Beiträge von Zange

So ähnlich war meine Erfahrung mit der normalen Tracer RN57, bei flotter Fahrt auf normalen und schlechteren Straßen, hinten pumpen, vorne teilweise Durchschlagen. Sämtliche Einstellungen brachten zwar ein wenig Besserung, aber keine Abhilfe. Erst der Einsatz von Zubehör brachte den Erfolg, ob es da eine Steigerung noch zwischen Wilbers und Öhlins gibt kann ich nicht sagen, brauche ich auch nicht, bin hoch zufrieden mit dem was ich jetzt habe.

Das ist doch auch immer eine Gefühlssache, ich kam von einer 600 Fazer mit Wilbers Fahrwerk.

Trotz zig fachem verstellen bei der Tracer, kam nie das Satte und Gute Gefühl auf.

Erst nach Austausch wieder auf Wilbers Komponenten war ich zufrieden.

Dann noch andere Reifen, und alles ist top.

Die 2022 GT ist ja schon auf einem sehr hohen Niveau, was Fahrwerk und Reifen angeht. Deshalb war ja auch die Frage, was Matthias fehlt, ob er von vorherigen Motorrädern besseres gewohnt ist.

Also optimieren und Geld ausgeben für unser Hobby geht ja immer.

Ist jetzt die Frage ob du soviel Erfahrung mit besseren Fahrwerken hast, das du sagen kannst, ne das ist nix, da muss nachgebessert werden. Oder du möchtest einfach nur Premium Produkte fahren.

Fakt ist, das nach 900 Kilometer das Fahrzeug noch nicht eingefahren ist, das gilt auch für das Fahrwerk.

Matthias, wenn du dir nicht sicher bist und es nicht 100% verständlich für dich ist, mach dir die Nerven nicht blank und fahr zu einem 2 Rad Spezi. Es ist nicht ganz so einfach das Fahrwerk optimal einzustellen, es erfordert teilweise mehrere Versuche mit den dazugehörigen Probefahrten. Du kannst nichts kaputt machen, aber wenn du einmal von der Einstellung her auf dem Holzweg bist, kann es schon zu Frust kommen. Wenn du nicht klar kommst, frag jemanden der sich in deiner Nähe damit auskennt, und dir vor Ort oder in einer Werkstatt helfen kann.

Allerdings kann es auch sein das dir, egal wie eingestellt, das Fahrwerk nicht passt.

Dann muss du natürlich zum Zubehör greifen.

Viel Erfolg