Beiträge von Zange

    So ein Scheiß, wünsche dir gute und schnelle Besserung.

    Schade das eine so schöne Tour, so blöde enden muss X( Kopf hoch 8)

    Interessantes Vorhaben mit der längeren Schwinge, man muss ja was zu tun haben im Winter :P ;) , Drücke die Daumen das alles so klappt und funktioniert wie du dir das vorstellst.

    Ob dadurch der Grund für den instabilen Geradeauslauf nach dem Reifenwechsel behoben wird bezweifle ich aber, leider, der Grund ist wohl woanders zu suchen. Wie ich dich so kenne wird das aber im Frühjahr behoben sein 8) Nimmst dir die MT ja komplett noch einmal vor. :thumbup:

    Von vorne weg, ich bin kein Experte, kein super sportlicher Fahrer, halt ein Normalo. Ich stelle mir immer wieder mal die Frage wegen des Luftdruck auf den Reifen. Fahre immer mal tägliche Touren mit 400 bis 700 Kilometer, mit An und Abreise über Autobahn, zwischendurch nur überwiegend klein und kleinst Straßen. Es beginnt meistens so um 7 Uhr Morgens bei teilweise sehr frischen Temperaturen, geht über den Tag in Temperaturen mit Schweißperlen unter der Kleidung, bis hin zu Fahrten nach Hause in " normalen" Temperaturen.

    Wenn ich da ständig und stetig den Luftdruck der Reifen X und Y kontrollieren und nach justieren müsste, würde die Tour unendlich lang, und auch keinen Spaß mehr machen. Was ich damit sagen will, Luftdruck bei 7 oder 27° ist zwar wahrscheinlich sehr wichtig und ausschlaggebend für die zehntel Sekunde auf der Renne, aber für Normalos, ehr nicht, oder?