Beiträge von Zange

    Wenn der richtig rum montiert wird, passen die Tankrucksäcke von Yamaha und SW Motech,

    die gibt es in verschiedenen Größen.


    Wenn dein Händler das Ding so montiert hat, würde ich sämtliche Schrauben am Moped nachziehen und schauen ob genug Oel drin ist.

    Nichts für Ungut, aber der scheint wohl nicht viel Ahnung zu haben.


    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit der RN57, spitzen Motorrad.

    Ein gefühltes Tempolimit auf Autobahnen ist in NRW schon, Verkehr, Baustellen, zig vorhandene Geschwindigkeits Beschränkungen, lassen es höchstens Nachts oder früh Morgens zu, mal flott zu fahren.

    Innerorts sieht es zu den Stoßzeiten mit einem gefühltem Tempolimit auch nicht anders aus, 50 ist so gut wie nicht zu erreichen.

    Ich fange unter der Woche schon um 6 Uhr an damit ich einigermaßen durch komme. Das machen mittlerweile auch schon so viele, das ich demnächst wohl noch ehr los fahren muss, um Termine oder überhaupt was zu schaffen.

    Wenn dann noch ein Tempolimit von 30 Innerorts und 80 auf Landstraßen kommt, Respekt. Da wird fast jeder Handwerker und Lieferrant mehr Fahrzeit gegenüber sinkender Produktivität haben.

    Hilft gerade dem Wirtschaftsstandort NRW ungemein, besonders weil sich dieses Bundesland im Umbruch der Beruflichen Beschäftigung und Ausrichtung befindet. Ne, da glaube ich das das ein Schritt ist, der zwar Medial und Politisch Wirksam ist, aber besonders dem Standort NRW nur Schaden würde.


    Unterm Strich bin ich aber der Meinung das eine maximale Geschwindigkeit von 180 auf Autobahnen ausreichend ist.

    Wenn jemanden eine Rubrik oder ein Thema nicht gefällt, muss er doch garnicht erst da rein schauen, oder daran teilnehmen. So entstehende "Sonderzonen" fände ich nicht gut.


    Aber zurück zum Thema, wie ist das Forum den generell aufgestellt mit der Anzahl von Admin uns Mod.?

    Das meine ich ja damit, man muss sich nicht jeden Schuh anziehen, und auch nicht zu allem seinen Senf zu geben.

    Manche Leute verwechseln ein spezielles Forum mit Facebook, dort wo man sämtlichen Müll und Blödsinn posten kann, da wo man jeden meint runter putzen zu können, oder beleidigen zu können. Dieses Forum sollte solche Dinge unterlassen und sich auf das wesentliche beschränken, die MT und Tracer von Yamaha, und auf sämtliche andere Motorrad Themen. Natürlich auch mit völlig wertfreien Beiträgen, aber Politik, Glauben und die Diskussionen über unterschiedliche Weltanschauungen sind Gift für Spezial Foren.

    Hallo Peter, es ist sehr traurig deine Entscheidung zu lesen, kann sie aber nachvollziehen, irgendwann ist und hat man es satt immer wieder das Gleiche zu predigen. Man wird müde, ständig und stetig fängt man bei einigen Dingen gefühlt bei Null an.

    Deshalb mein vollstes Verständnis für deine Entscheidung.

    Vielen Dank für deine Mühe, Zeit, und Hingabe.


    Wie schon einige geschrieben haben wird es gesellschaftlich immer schwieriger eine Anzahl von Menschen zu einer Truppe, geschweige zu einem eingeschworenen Haufen zu bilden.

    Meine Erfahrungswerte im Verein, Beruf, Freizeit, spiegeln das traurige Bild leider auch wieder.

    Um so mehr ist es wichtig, die schwarzen Schafe zu entfernen, was erst einmal hart ist, aber sich auf die Dauer auszahlt.



    Allerdings geht es hier ehr um paar Themen, wo man es nicht nur Schwarz und Weiß sehen kann und darf.

    Meinungsfreiheit erlaubt auch Themen, Beiträge, Ansichten, die ich nicht verstehe, teile, oder unterstütze.

    Meinungsfreiheit ist halt keine Einbahnstraße.

    Ich fühle mich hier im Forum wohl, was ich lesen möchte, lese ich, was mir nicht gefällt, da klicke ich weiter, oder lass es links liegen.

    Deshalb fände ich es schade wenn hier was in die Brüche ging.

    Negativ persönlich ist mir hier noch keiner gekommen, wäre ja auch extrem blöd, den hier ist für mich, Freizeit, Spaß und Hobby.