Dinge, die mich nerven....
-
-
-
-
-
#2.203 Heißt das das man mit dem neuen FS keine 7,5 Tonnen mehr fahren darf?
Das durfte ich mit meinem alten Dreier doch noch
Das kommt darauf an was in deinem Führerschein steht.
C1 über 3,5t bis 7,5t Gesamtgewicht mit Anhänger von 750kg
C1E über 3,5t bis 7,5t Gesamtgewicht mit mehr als 750kg. LKW und Anhänger bis 12t
Klasse B mit einen Anhänger mehr als 3500kg.
Wer klasse C/CE hat muss mindestens alle 5 Jahre zur Gesundheitlichen Fahreignungstest ( altere Semester wie ich ab 50) . Wenn man das nicht macht hat man noch 2 Jahre Karenz Zeit dan ist die Klasse C/CE verfallen.
-
#2.204 Erschrecken über das was ich hier lese, habe ich geschaut was Google das zu sagt.....
und diese Sätze habe ich gefunden
Bis wann kann man 7.5 Tonnen fahren?
Denn Fahrzeuge über 7,5 t dürfen Sie mit dem Führerschein der Klasse 2 nur noch bis zum 50. Lebensjahr fahren. Erreichen Sie dieses Alter, wird der Teil der Fahrerlaubnis ungültig. Möchten Sie weiterhin diese Fahrzeuge führen, ist ein Umschreiben auf die Klasse CE bzw.
-
-
#2.205 Auf dem neuen ist CE leider nicht mehr drauf.
Das blüht meinem Führerschein auch bald, dass die Kl. CE nicht mehr draufsteht 🤨
Meiner Meinung nach alles nur Geldmacherei…..
Naja, besser anderes Thema
Mich nervt, dass ich ausgeschlafen habe, aber trotzdem noch total müde bin. Um 20 Uhr Nachtschicht….das kann lustig werden 😁 Hoffentlich schlafe ich nicht ein.
-
#2.206 Meiner Meinung nach alles nur Geldmacherei…..
Ich hatte nie C1 im Führerschein stehen. Bin dafür wahrscheinlich zu jung.
-
-
#2.207 Ich hatte nie C1 im Führerschein stehen. Bin dafür wahrscheinlich zu jung.
Dafür muss man sich nicht entschuldigen. Sei froh darüber, ich darf zwar noch bis 7,5 to fahren, aber das ist auch der einzige Vorteil des Alters.
Gruß Sigi
-
-
-
-
#2.210 Ich weiß nicht ob mich das wirklich nervt, oder ob ich einfach nur fassungslos, Kopfschüttelnd darüber lachen soll.
Ich gehöhte vom Baujahr noch zur alten Garde die ihren LKW Schein vor dem Stichtag (50jahre) gemacht haben. Mit meinen 48, müsste ich erst in zwei Jahren, also mit 50 die Gesundheitsuntersuchung machen. Weil ich mich aber beruflich gänzlich noch mal anders orientieren möchte, muss ich das jetzt vorziehen.
Abgesehen davon das man keine Termine in der Nähe bekommt, vorgeschlagene Termine sind 350-500km entfernt, soll dieser Gesundheitstest jetzt auch noch 240 -270€ kosten. Dazu noch die Kosten des neuen Führerschein. Diese Untersuchung dürfen ja mittlerweile auch nur noch bestimmte Arbeitsmedizinische Ärzte vornehmen.
Das ist eigentlich nur noch lächerlich.
Jetzt mal ehrlich würde ich das nicht wegen meiner Umorientierung benötigen, würde ich das Geld nicht dafür ausgeben. Somit würden der LKW Schein verfallen, wenn man dann diesen durch z.b. Arbeitslosigkeit wieder benötigt, müsste die Allgemeinheit für einen neuen Schein herhalten. Dieser LKW Schein kostet ja mittlerweile auch nur 12-15000€ .
Es ist ja nicht so das LKW Fahrer gebraucht werden.
Ich weiß nicht ob mich das wirklich nervt, oder ob ich einfach nur fassungslos, Kopfschüttelnd darüber lachen soll.
Ich gehöhte vom Baujahr noch zur alten Garde die ihren LKW Schein vor dem Stichtag (50jahre) gemacht haben. Mit meinen 48, müsste ich erst in zwei Jahren, also mit 50 die Gesundheitsuntersuchung machen. Weil ich mich aber beruflich gänzlich noch mal anders orientieren möchte, muss ich das jetzt vorziehen.
Abgesehen davon das man keine Termine in der Nähe bekommt, vorgeschlagene Termine sind 350-500km entfernt, soll dieser Gesundheitstest jetzt auch noch 240 -270€ kosten. Dazu noch die Kosten des neuen Führerschein. Diese Untersuchung dürfen ja mittlerweile auch nur noch bestimmte Arbeitsmedizinische Ärzte vornehmen.
Jetzt mal ehrlich würde ich das nicht wegen meiner Umorientierung benötigen, würde ich das Geld nicht dafür ausgeben. Somit würden der LKW Schein verfallen, wenn man dann diesen durch z.b. Arbeitslosigkeit wieder benötigt, müsste die Allgemeinheit für einen neuen Schein herhalten. Dieser LKW Schein kostet ja mittlerweile auch nur 12-15000€ .
Ich weiß nicht ob mich das wirklich nervt, oder ob ich einfach nur fassungslos, Kopfschüttelnd darüber lachen soll.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!