Beiträge von Zange

Ich habe die Puig Tourenscheibe für ein Wochenende mit reichlich Kilometern an der Tracer RN57 gehabt.

Damit kommt kein Windzug an den Oberkörper, oder Helm bei meiner Größe, 172cm.

Ich wiederhole mich da, sie ist allerdings auch eine richtige Schrankwand.

Nix mit drüber gucken, starker Druck auf dem riesigen Schild, so daß sich die ganze Verkleidung vorne einwenig verbiegt.

Und wenn man wie ich sein Navi oberhalb der Amaturen an der Scheibenverstellung montiert hat, haste bei Draufsicht ein Dauer wackeln, so wie bei einer Lampe aus den 70zigern😎😉

Über die Optik der montierten Scheibe hat wohl jeder seine eigene Meinung, meine ist 🤢

Dann für mich lieber die Sportscheibe von Ermax, für mich die beste Alternative aus allen Welten.

Wie schon so oft beschrieben, noch werden sie belächelt, und dann zack, überholt.

Ich kann mit China rein gar nichts anfangen, aber die hauen von Preis /Leistung schon viel richtige Dinge raus.

Mal abgesehen von Lohn, Menschlichkeit, Meinungsfreiheit, ec., machen die es für den Endverbraucher in Europa sehr schwer am Chinesischen Markt vorbei zugehen.

Der Kunde entscheidet über Auf und Ab einer Firma, eines Produktes.

Im Moment wo alles teurer wird, werde ich keinen verurteilen der da kauft, weil schlecht sind die Sachen aus China nicht, mehr 8)

Ich würde mich ehr nach einer kurzen Scheibe umsehen, als die hohe zu kürzen.

Da du aber die Orginal Scheibe kürzen möchtest, würde ich mich erkundigen ob das so ohne weiteres zulässig ist, ich glaube ehr nicht.

Obwohl es wohl bei einer Kontrolle nicht auffällt, auch wohl nicht beim TÜV.

Voraussetzung es ist gut gemacht😉

Hallo Herr Klaus, ich finde den Unterschied gar nicht so groß.

Bei der NT muß man halt einiges dementsprechend abbauen und anpassen.

Was die oben gezeigte Crossover Maschine angeht, sieht der Tracer von der Front her sehr ähnlich.

Aber das jemand was spektakuläres raus haut, ist in Motorrad und Auto Industrie schon sehr Rah gesät.

Oder es wird unbezahlbar, wie Ducati, MV, u.s.w.

Ich finde auch das die Tracer immer mehr zum Tourer wird, als zum Crossover Fahrzeug.

Ich wünschte mir wieder mehr ein aggressive Optik, mehr Abteuer, anstelle von Luxus.

Da liebe ich mir die RN57, auch wenn sie für viele häßlich erscheint, ist halt Geschmackssache.

Was das Träumen in der dunklen Jahreszeit angeht, da ist mindestens 1 bis 2 wöchentlich der Gang in die Garage ein Muss.

Gucken, drauf setzen, Trocken fahren, u.s.w.

Das gilt bei mir allerdings auch für den Roller, und die Fahrräder.

Und weil auch einige "Fahrzeuge", Ketcar, Roller, Laufrad, vom Enkelkind in der Garage stehen, und diese auch bewegt werden müssen, bin ich schon sehr oft an diesem Ort😎

Wenn es trocken und nicht allzu kalt ist, wird natürlich auch gefahren.

Schon bekloppt die Motorrad Opas.