Ich kann auch nur bestätigen das Wilbers top ist, zuvorkommend, freundlich, und Qualitativ hochwertig.
Beiträge von Zange
-
-
Andy, allzeit gute Fahrt, und viel Spaß damit

-
Merlin, da ich deine Konstellation nicht im entferntesten habe, macht meine Vorgehensweise für mich am meisten Sinn.
So, und jetzt wieder zum Thema, es ist toll das sich im Bereich der Motorräder so viel tut.
Immer wieder neue Modelle, immer weitere Entwicklungen.
Dadurch immer wieder schöne Tests, und Themen die einem die graue Jahreszeit versüßen.
Wie schon geschrieben, ich freue mich auf den Test der Tracer, GSX und Honda, und wieder es immer wieder schön persönliche Erfahrungen und Eindrücke, hier zu lesen.
Bin auch gespannt ob Kawasaki in diesem Bereich nachlegt.
-
-
Alles anzeigen
Da kommt es dann halt immer darauf an wo man hin will...
Für mein Empfinden war der Quantensprung bei der Tracer die längere Schwinge. Der Rest lässt sich prima individualisieren und fein abstimmen.
Wer wie ich noch mit Bikes ohne ABS und co. groß geworden ist weiß was ich meine...
Ich persönlich wäre eher bereit für eine auf ~ 190kg gewichtsoptimierte Tracer vom Schlage der RN57 mehr Geld in die Hand zu nehmem als für ein techniküberfrachtetes Dickschiff.
Die "sattere" Straßenlage ist das Eine. Das spielereisch leichte Handling, ein transparentes Feedback und der kernige Charakter des alten 847er CP3 etwas ganz Anderes...
Meine persönliche Prio liegt beim Zweiteren - und da der gesamte Markt sich eher in die andere Richtung bewegt werde ich bei dem bleiben was ich habe und weiterhin fröhlich ein Carbonteil nach dem Anderen pampern um die RN57 auf deutlich unter 200kg zu bringen...
Ich werde den anderen Weg des pampern bei meiner RN57 gehen, und anstelle der Carbonteile beim Fahrer anfangen

-
Micha, das ist doch mal ein Bericht passend zum Thema, top, Danke

Weiterhin viel Spaß mit beiden.
-
Tracer und Frau immer noch die Erste, vom Baujahr her hat die Tracer klar Vorteile.
Aber fahren ist ja nicht alles

-
Das Vidio ist schon krass traurig 😢
Bin die Strecke noch nie gefahren, glaube auch das sie ein bisschen trickie ist.
Der meiste Grund für das ungewollte absteigen ist die Schreckbremsung am Vorderrad, oder die zu geringe Geschwindigkeit, oder das komplett falsch anfahren der Kurven.
Bei so etwas nützt natürlich das beste Fahrwerk nix.
Da kannst du dir die beste, und teuerste Maschine kaufen, wenn du nicht weißt wie, is alles Kacke.
-
Das Thema ist ja der Vergleich mit der Suzi, seit kurzem kommt auch noch die Honda dazu.
Bin mal gespannt wie ein Dreier Test ausgeht.
Was Dolomiti raus haut ist nicht so verkehrt, das gefühlte ist manchmal stark Kopf abhängig.
Viele Menschen lassen sich oft von Dingen beeinflussen die sie selbst noch nie getestet, probiert, oder erfahren haben, und sich irgendwie daraus eine Meinung basteln.
-
Alles anzeigen
Ich finds gut. Besser so als das ein rundes Sammelrohr + noch ein runder Kat mit Lücke zu sehen ist. Passt optisch auch besser zum eher eckigen Design der rn87. Zudem hätte man durch einen komplett runden Kat mit gleichem Volumen weniger Bodenfreiheit. Ohne Kat und Sammelrohr wäre natürlich das schönste

Gut das die Meinungen verschieden sind

Deine Anlage ist für mich optisch noch ein Kompromiss, die Akra geht für mich gar nicht, liegt aber eventuell an meinem eigenen Bj. 1963