Das Buch steht bei mir auch auf der Beobachtungsliste. Scheint aber nicht für die RN57 geeignet zu sein?
Beiträge von TracerBen
-
-
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche und das Du für Dich dir Richtige findest!
Kannst ja mal berichten, was rausgekommen ist.
-
Ne, ist keine GT.
Hab zum ersten Mal foliert. Musst Dir nur viel Zeit nehmen und genug Folie kaufen. Dann kannste auch mal was versemmeln.
-
Bei der vom Händler gab es den TÜV neu und 100 Euro Rabatt .
Meine war für 8.300 Euro inseriert. Alles Ende November.
War echt ne schwierige Entscheidung, ob ich die Jungfräuliche vom Händler nehme und mit Umbauten bei null anfange, oder die "Verbastelte" mit besserer Preis-Leistung. Ich hoffe, es zeigen sich nicht noch ein paar Macken und ich bereue es.
Bei Interesse: Fotos von meiner Folierung finden sich hier im Forum.
-
Am Ende musste ich mich zwischen einer mit 8Tkm vom Händler ohne Zubehör oder Umbauten aber neuen Reifen, Durchsicht und TÜV und einer von Privat mit 14 Tkm, 3-fach Koffersatz, Oiler, Bügel, Griffheizung, LED-Lauflichtblinker, Tankrucksack und Navi aber TÜV, Durchsicht und Reifen sind im Sommer dran, entscheiden. Beider im Frühjahr 2018 zugelassen und in Nimbusgrau. Die erste für 7.900 die zweite für 8.000 Euro. Da ich vor allem auf den originalen Koffersatz scharf war, hab ich mich für die privat angebotene entschieden. Ob es richtig war, "erfahre" ich leider erst im Frühjahr.
Optisch habe ich mit ner Folierung nachgeholfen, da mir die weißen Seitenteile nicht gefallen haben. Heckverkürzung mit Blinkerversatz ist noch geplant und ich lasse mir eine Halterung bauen, um das Topcase über den Soziussitz plazieren zu können.
Zum Thema warten bis die Neuen billiger werden: Wenn das soweit ist, gibt es garantiert die nächsten Updates, die Du dann unbedingt haben willst. Schwierig!
Ich habe auch lange überlegt, ob es nicht ne RN43 werden soll. 4-5 Jahre alt und wenig gelaufen gibts locker für nochmal 1.500 Euro billiger. Haufen Geld für ne 6 cm längere Schwinge!
Grüße
Ben
-
Diese hier finde ich sehr ansprechend:
https://suchen.mobile.de/fahrz…75-1258-802e-36246e8473c5
Vielleicht noch 300€ runter und ich wäre sehr zufrieden.
Hallo Joernoh,
ich habe mich Ende letzten Jahres intensiv nach einer Tracer umgeschaut und mir ne 2018er in Nimbusgrau gegönnt. Habe durch Corona viel Zeit zur Recherche gehabt. Zum Schluss hatte ich 4 zur näheren Auswahl auf der Liste und Deine war auch dabei. Das war Ende November. Preislich um die 8 000 Euro, unterschiedlich ausgestattet und zwischen 8 und 16,5 Tkm. Alle Anderen sind seitdem verkauft, nur Dein Favorit noch nicht!? Also unbedingt genau hinschauen! Ich bin damals nicht mehr dazu gekommen, mir sie anzuschauen. habe vorher schon privat zugeschlagen.
Ich hatte auch kurz überlegt. ob es sich lohnt auf die Neuen zu warten. Aber ich glaube, der Preisnachlass nach Einführung der Neuen wird sich mit dem Winterrabatt aufrechnen, den ich Anfang Dezember noch mitnehmen konnte.
Mein Eindruck nach meiner "Marktbeobachtung": Schnell zuschlagen, wenn sich ein ehrliches Schnäppchen findet. Die erste sehr günstige Tracer, wo ich für die Besichtigung und Probefahrt 200 km Anfahrt in Kauf genommen habe, war ganze drei Arbeitstage später trotz meiner Reservierungsversuche vom Händler verkauft. Offensichtlich bringt die derzeitige verrückte Zeit viele auf die Idee, sich ein neues und virensichers Hobby zuzulegen.
Viel Spaß und erfolg bei der Jagd!
Grüße
Tracer Ben
-