Beiträge von Duffy

    Ich habe bei meiner Tracer keine Konformitätserklärung (CoC) mit dazu bekommen. War wie gesagt ein Privat Kauf mit deutschem Brief, deutschem Schein und aktueller TÜV Bescheinigung.

    Hätte ich die Konformitätserklärung (CoC), hätte ich das ganze Gerenne nicht...


    Steht denn bei jeder Konformitätserklärung (CoC) nur die eine Fahrgestellnummer drin? Also ist das Dokument an eine Fahrgestellnummer gebunden so wie KFZ-Brief/Schein?

    So, ich bin von der Zulassungsstelle zurück und es kam natürlich wie es kommen musste. Man hat mich wieder weg geschickt :rolleyes:


    Aussage der Sachbearbeiterin: "Nein, wir stellen doch nichts für den TÜV aus. Entweder bekommen wir Gutachten für Eintragungen vom TÜV oder wir ziehen uns die benötigten Daten aus der Datenbank."

    Ich: "Gut, dann machen Sie das doch :) Hier sehen Sie die Nummer der EG Typgenehmigung. Das steht ja dann auch in Ihrem System" Halte ihr den 2015er FZ-Schein und den 2016er und von Brok3n hin.

    Aussage der Sachbearbeiterin: "Nein, das interessiert mich nicht. Ich möchte ein Dokument, das mir sagt, dass Ihre Fahrgestellnummer zu der EG Typgenehmigung gehört"

    Ich: "Zu der Nummer gehören zig Tausend Fahrgestellnummern."

    Aussage der Sachbearbeiterin: "Woher soll ich das wissen? Da könnte ja jeder kommen. Ich bin nur Sachbearbeiterin."

    Ich: "Na das Problem ist doch offensichtlich. Es wurde beim Import des Fahrzeugs NUR die Nummer des 2017er Modells rangezogen. Kleiner Fehler, große Wirkung. Das kann doch nicht so schwer sein, das zu korrigieren? Ich mein, ich könnte das Fahrzeug ja auch einfach zulassen. Ich habe legale, gültige Papiere, nur das was drin steht passt eben nicht."

    Aussage der Sachbearbeiterin: "Na dann lassen Sie das Fahrzeug doch so zu."

    Ich: "Ja aber das was drin steht ist falsch.":rolleyes:||

    Aussage der Sachbearbeiterin: "Dann wenden Sie sich an die Zulassungsstelle, die den Fehler gemacht hat."

    Ich: "Danke, auf Wiedersehen."


    Warum ist das in Deutschland so? Ich will doch kein Maschinengewehr in den Fahrzeugschein eingetragen haben :D Ich möchte doch nur korrekte Papiere :S

    Ich hatte im November bei der Abmeldung auf der Zulassungsstelle nachgefragt. Die hatten mich zum TÜV geschickt. Dieser wiederum schickte mich letzte Woche zur Zulassungsstelle. Und die schicken mich heute wieder zum TÜV. Katastrophe, echt :D

    Am kommenden Montag habe ich den nächsten Termin beim TÜV...


    Was steht denn im CoC Papier alles drin?

    Dazu bedarf es aber wieder fähige Leute :D8o

    Die KFZ Stelle hat mich an den TÜV verwiesen, der wiederum will jetzt noch was schriftliches von der Zulassungsstelle. Habe am Mittwoch einen Termin bei der Zulassungsstelle. Mal gespannt was da dann bei rum kommt. Ein KFZ Schein einer 2016er würde mir wirklich sehr helfen. Der 2015er war schon gut, ein 2016er wäre perfekt...

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Wenn nicht bitte verschieben.

    Und zwar ist meine 2016er MT-09 Tracer ein Importfahrzeug. Eine deutsche Zulassung hat sie bereits 2019 bekommen. Soweit so gut.

    Nun ist demjenigen, der damals (2019) für den KFZ Schein zuständig war, ein Fehler unterlaufen. Und zwar wurde die EG Nummer einer 2017er herangezogen. Daher stimmen in meinem Schein nun folgende Daten nicht:

    - Schlüsselnummer zu 2.2 ist von der RN43

    - D.2 Typ steht RN43

    - 14. Emissionsklasse ist Euro 4 eingetragen obwohl es eine Euro 3 ist

    - K Nummer der EG Typgenehmigung ist von der RN43

    - 6. Datum zu K ist von der RN43. Das Datum der EG Genehmigung ist von 2017 und somit später als die EZ :rolleyes:


    Warum das bisher niemandem aufgefallen ist weiß ich nicht, Selbst bei der TÜV Untersuchung fiel das nicht auf...

    Ich könnte die Maschine nun einfach zulasssen, ich habe ja legale Papiere und gültigen deutschen TÜV. Aber es soll ja auch korrekt und richtig sein. Daher möchte ich das nun korrigieren lassen und würde mich freuen, wenn mir einer von euch seinen 2016er Tracer KFZ Schein einscannen und zukommen lassen könnte. Das Deckblatt mit den Halterdaten interessiert nicht.

    Einen KFZ Schein von einer 2015er Tracer habe ich bereits. Mit meinem Yamaha Händler habe ich auch schon gesprochen. Der hat den Kontakt mit dem Prüf Ingenieur hergestellt. Dieser hätte nun aber gern noch einen weiteren Vergleich.


    Mal wieder ein ganz schönes Gerenne und ordentlicher Papierkram für die Korrektur eines kleinen ganz offensichtlichen Fehler mit großer Auswirkung :rolleyes:


    Ich bedanke mich im voraus und hoffe, dass einer von euch so freundlich ist und mir den Scan zukommen lässt :)


    Bis dahin, viele Grüße und ein schönes Wochenende :greetings-wavingyellow:

    Hi tubattila,

    welche Maße haben denn die Taschen? Bzw. wie tief sind sind sie?

    Bei Heed habe ich eine Breite von 25cm und Höhe von 26cm gefunden. Nur leider nichts zur Tiefe/Dicke.

    Besten Dank :handgestures-thumbupright:

    Dass der Givi Bügel + Krümmerschutz erwarte ich auch. Wenn dem nciht so wäre, wäre das schon arm für Givi ^^

    Danke dir für den Link mit der Anleitung :thumbup: Ist für meine Begriffe aber immer noch nicht 100% sicher, ob meine überlegte Kombination nicht passt oder doch :confusion-scratchheadyellow:
    Somal die Anleitung von Givi auch nicht ganz schlüssig ist, was die Drehmomente bei der Befestigung betrifft.

    Auf Seite 5 ist dargestellt wie der Halter des Krümmerschutz montiert wird. Einmal in Kombination mit dem Surzbügel und einmal ohne. Auf beiden Bildern gibt es Drehmoment Angaben. Nur einmal sind 23Nm und einmal 48Nm. Und das für die gleiche Schraube :eusa-think::confusion-shrug:


    Ok, ebay und die Heed Seite unterscheiden sich um 1€ bis 3€ 8o Wollte diesen Unterschied trotzdem erwähnen ;) Bei Amzon sinds schon 19€ Differenz...

    https://heedshop.eu/en_US/p/Cr…-MT-09-2013-2016-Bunker/7

    https://www.ebay.de/itm/Sturzb…-2016-Bunker/183818246258

    https://www.amazon.de/Sturzb%C…AHA-Tracer/dp/B0792BLPTG/

    Für die Tracer ab 2017 ist es ähnlich...

    https://heedshop.eu/en_US/p/Cr…0-GT-2017-2020-Bunker/466

    https://www.ebay.de/itm/Sturzb…-2020-Bunker/293449782973

    https://www.amazon.de/Sturzb%C…-09-Tracer/dp/B07S9SSJS6/

    Tipp für all diejenigen, die sich für einen Heed Sturzbügel entscheiden. Bestellt über deren Homepage. Das ist günstiger als über amazon oder ebay ;)


    Ich möchte mir auch einen Heed Sturzbügel (Ausführung Bunker) montieren. Gefällt mir persönlich besser als der Givi. Ebenso würde ich aber auch gerne den Krümmerschutz von Givi montieren. Meint ihr das passt? Heed Sturzbügel Bunker + Krümmerschutz Givi

    Hat das schon mal jemand gemacht? Von den im Internet zu findenden Bildern her würde ich sagen könnte klappen. Bin mir aber nicht sicher...

    Ich habe die Xmas Aktion leider verpasst und habe im Januar einen Satz Touring Force geordert. Habe für den Satz 144,53€ beazhlt.

    Montiert und ausgewuchtet habe ich selbst, habe alles hier.

    Bin mal gespannt wie dere Mitas ist. Bin den noch nie gefahren. Aber auf Grund der ganzen positiven Erfahrungen hier und in anderen Foren war ich sehr sehr neugierig. Wenn ich die Tracer dann ab März angemeldet habe und das Wetter auch noch mitspielt gehts raus auf Probefahrt 8o