Beiträge von Duffy

    Also ich habe gestern die Sturzbügel von Heed montiert. Selbes Prinzip wie bei Givi oder SW-Motech. Erst eine Seite, dann die andere Seite.

    Bike stand die ganze Zeit auch auf dem Hauptständer. Abgestützt habe ich nichts. War in der Montageanleitung auch nichst von erwähnt. Lediglich, dass logischerweise beide Seiten gleichzeitig zu lösen verboten ist.

    Anziehmoment sind 45 Nm. Das ist der Wert mit dem die original Schrauben laut Werkstatthandbuch angegeben sind. Daran habe ich mich orientiert bzw. gehalten. :thumbup: Auf den originalen Schrauben war bei mir keine Schraubensicherung. Also habe ich auf die vom Sturzbügel auch keine gemacht. Lediglich einen Spritzer WD40 aufs Gewinde, damit die Schrauben schön geschmeidig rein gehen, habe ich verwendet.

    Lief absolut problemlos ;)

    Ja geil, das geht auch so :D Man kann es ja mal versuchen. Die meinen auch sie haben es mit Doofen zu tun :P

    Das hoffe ich auch.

    Zur Vorbeugung habe ich schon mal das blaue Formular von Schalter I und das rosa Formular von Schalter XII, Stiege B, Koridor J besorgt ;)



    So was ähnliches habe ich schon mal bei der Emisionsklasse erlebt. Hatte mal einen zusätzlichen Minikat nachrüsten lassen und meinen Passat damals von Euro 1 auf D3 umschlüsseln lassen. Auf der Zulassungsstelle wurde dann zwar die Zeile Euro1 auf Schadstoffarm D3 geändert, aber die Nummer zur Emisionsklasse nicht angepasst. Habe ich auch erst zu Hause gesehen :rolleyes: Als ich es bemängelt habe und die Korrektur erneut bezahlen sollte, habe ich gesagt dass der Fehler ja ganz offensichtlich nicht bei mir lag oder liegt und ich nichts dafür kann, dass die zuständige Person nicht in der Lage ist fehlerfrei abzuschreiben ;) Daraufhin bekam ich zu hören ich solle mal nicht so frech sein, worauf ich nur erwiderte, dass ich nicht frech bin, sondern eine Tatsache beschreibe :D Das Ende vom Lied war ich habe das Gespräch mit ihrem Vorgesetzten weiter geführt und die Korrektur nicht bezahlt :thumbup:

    Seit dem gehe ich denen bei Zulassungen oder Eintragungen immer schön auf den Nerv, dass auch ja alles korrekt ist :saint:



    Da hast du absolut Recht.

    Dankeschön, dir auch einen guten Start. Und immer ne Handbreit Ausphalt unterm Reifen ;)

    Allen anderen wünsche ich das selbstverständlich auch;)

    Guten Morgenn zusammen,


    zu aller erst erst einmal vielen Dank an alle die sich hier meiner angenommen haben. Und Brok3n, danke noch mal für deine Papiere :danke:

    Gestern hatte ich den nächsten Termin beim TÜV Mann. Und diesmal liefs nun auch so wie es laufen sollte :handgestures-thumbupright::happy-jumpgreen:

    Er hat mir ein Gutachten geschrieben, dass beim Import die falsche EG Nummer zur Zulassung rangezogen wurde und somit die Daten der Zulassung falsch sind. Im Gutachten sind jetzt die gleichen Daten wie in den Papieren von Brok3n (mit Ausnahme natürlich der VIN :icon-razz:). Nun hoffe ich dass auch bei der Zulassungsstelle noch alles glatt über die Bühne geht. Da werde ich wohl nächste Woche einen Termin wahrnehmen. Und dann kanns endlich losgehen 8);):thumbup:

    Kurzlebig... Schön formuliert :P:thumbup: