Beiträge von Duffy

Da ich nun doch auch schon privat darauf angeschrieben worden bin, möchte ich euch hier noch schnell ein Update geben... :)

Ich habe das Wegfahrsperrenkit an meiner Tracer erfolgreich getauscht.

ABER gegen eins aus 2016 mit gleicher Teilenummer.

Meine Ausgangsfrage ob 2017 zu 2016 kompatibel ist bleibt somit weiter unbeantwortet.

Das mache ich normalerweise auch ;) Nur wie Andi schon schreibt, habe ich sowas von einem Premium Anbieter absolut nicht erwartet. Somal ich bei denen am Ring auch schon auf einem Fahrwerkslehrgang war und die da einen guten Eindruck vermittelt haben. Aber wer seine Kunden so täuscht und enttäuscht, hat keine guten Worte verdient ;)

Richtig, bei einem Cartridge System wird das komplette Innenleben der Gabel ausgetauscht. Bevor ich so viel Geld für die GT Gabel ausgebe, würde ich meine Standard Gabel überarbeiten lassen. Meiner persönlichen Meinung und Erfahrung nach fährst du mit einer auf dich angepassten Gabel IMMER besser als mit irgendeinem original Teil, das für die breite Masse entwickelt wurde.

Von Franzracing habe ich auch schon viel Gutes gehört und gelesen, aber noch keine persönlichen Erfahrungen gemacht.

Bzgl Wilbers kann ich das "Bikeroffice" in Bingen am Rhein empfehlen. Die sind Wilbers Stützpunkt Händler. Da habe ich schon viel machen lassen (Gabeln, Federbeine) und war immer zufrieden :):thumbup:

Wo ich dir aus eigener Negativ Erfahrung von abrate, ist das Öhlins-Service-Center "Öhlins am Ring". Hatte da mit dem Chef telefoniert bzgl der Überarbeitung des Fahrwerks meiner Daytona 675. Am Telefon alles vereinbart und ausgemacht, auch bzgl. Preise. Erst hat das alles ewig und länger gedauert als er mir gesagt hat, dann hat er sich einfach nie gemeldet, ich musste immer selsbt nachfragen wie der Stand der Dinge ist, dann hat er gesagt er hat alles wieder zu mir geschickt, was nicht der Fall war, dann waren die Preise auf einmal völlig andere als ausgemacht (an das Telefonat konnte er sich nicht mehr erinnern, natürlich) und das beste war dann dass er mir meine Teile nicht vollständig zurück geschickt hat. Erst auf Androhung, dass ich einen Anwalt einschalte kam dann kommentarlos der Rest MEINES Eigentums. Also da werde ich nie wieder was in Auftrag geben und kann auch jedem nur davon abraten :cursing:

Hi,

bzgl. einstellbarer Gabel würde ich ein Cartridge System nachrüsten. Das ist zum einen günstiger als eine komplette Gabel zu kaufen, ebenso voll einstellbar und in der Regel auch noch besser als original.

Für deine 2018er Tracer habe ich was von Öhlins, WP und Andreani finden können. Das Andreani Cartridge kenne ich in der Suzuki SV 650. Das sind ein paar Jungs bei uns in der German Twin Trophy auf der Rennstrecke gefahren und waren alle begeistert.

Öhlins für 831,81€ UVP wobei hier aber noch die Federn dazu erworben werde müssen. Finde ich schon frech, dass das nicht komplett ist.
    WP hier konnte ich keine Preise finden.
    Andreani für 529€ UVP komplett inkl. fahrerspezifischer Federn

Vielleicht ist das ja was für dich :)

Also bzgl Zuverlässigkeit und Wartung machst du bei der V-Strom 650 nichts verkehrt.
    Das ist im Grunde der gleiche Motor wie bei der SV 650. Nur ein paar PS weniger.
    Ich habe noch eine SV 650S von 2003. Also das erste Einspritzer Model. Habe sie Ende 2004 mit 3600 km gekauft und fahre sie heute noch. Mit aktuell 126.000 km. Der einzige Defekt am Motor war mal ein durchdrehender Anlasser Freilauf. Ansonsten war nie was. Ordentliche Wartung und immer warm fahren natürlich vorausgesetzt.

Ebenso habe ich eine andere SV 650S von 2003 in der German Twin Trophy als Rennstreckenbike eingesetzt. 6 Saisons und über 10.000 Rennstrecken km und nie war was am Motor. Und der hat nach dem Warm Laufen im Stand immer Feuer und "in die Fresse" bekommen. Der wurde immer am Anschlag gefahren.
    Also, viel Spaß mit der V-Strom. Da wirst du lange Freude haben ;):thumbup:

Danke euch, so kenne ich das auch. Aber eben genau dieses Verschleißmaß habe ich auf der Bremsscheibe nicht stehen :confusion-scratchheadyellow::confusion-shrug: