Jep, Entlüftungsschläuche vom Tank
Beiträge von Duffy
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Ich werfe mal noch den Mitas Touring Force ins Rennen. Ich bin die letzten 15 jahre zu 95% nur Michelin auf der Straße gefahren. Die übrigen 5% waren Pirelli. Und jetzt der Mitas. Ich bin zwar erst 250 km mit dem gefahren, aber der vermittelt jetzt bei den Temperaturen um die 10 Grad schon ein super Gefühl. Das kann ja eigentlich nur besser werden Und günstig ist er auch
Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, les dich mal in den Link ein
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So, die ersten knapp 250km sind mit dem Mitas Touring Force abgespult. Und ich bin bisher absolut begeistert. Einfahren nach Montage war kein Problem, da war sofort Vertrauen da. Und das bei Lufttemperaturen von 7- 10 Grad. Mega, damit hatte ich nicht gerechnet Läuft sehr stabil, vermittelt vom ersten Meter an gutes Vertrauen. Wenn die Temperaturen jetzt noch steigen, kanns theoretisch ja nur besser werden. Ich bin gespannt und werde weiter berichten. Aber wenn mein Gefühl mich nicht täuscht und das so weiter geht, habe ich einen neuen, tollen, guten und günstigen Reifen für die Straße gefunden
Ich sage jetzt schon mal danke für eure geteilten Erfahrungen hier
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......also ich versteh das so, dass Duffy eher lieber "Mopedfährt" ( also "Kilometer macht") als schreibt.....
und da stehen die Chancen ja nicht so schlecht, da der Frühling wohl langsam in die Gänge zu kommen scheint....
Klingt plausibel
Aber es gab auch schon Saisons, da bin ich nur 4000km gefahren. Da waren dann andere, private, Dinge leider wichtiger
Du meinst blahwas.
Aber schön, wenn man einen Feinelektoniker hat, der einem sowas baut.
Als ich eine Ganganzeige an meine 1100 XX angeklemmt hatte, habe ich damit das Steuergerät zerstört, wegen nicht korrekter Bezeichnung der Kabel.
Daraufhin habe ich mir ein gebrauchtes Steuergerät eingebaut und die Ganganzeige weggeschmissen.
.....schön, wenn man einen Feinelektoniker hat.
Gruß Sigi
Autsch, sowas tut weh. Und im ersten Moment bekommt man einen Schock "F*ck, was hab ich getan? "
Aber daraus lernt man auch. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser
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Genau, Kilometer sind wichtiger als Beiträge im Forum
Ich habe mir in das Kombiinstrument von meinem Versys Tacho eine Ganganzeige einbauen lassen. Wurde CNC-gefräßt. Die Elektronik sitzt auch im Gehäuse, und als Taster zum Einstellen ist nimmt man den zum Umschalten der Original-Anzeige. Sieht total original aus und funktioniert klasse. Nach 130000 km habe ich die Versys gegen ein jüngeres Modell getauscht und stand dann auch vor der Herausforderung, diese Ganganzeige in dien nächste Versys umzubauen, oder den Kilometerstand der beiden Tachos zu tauschen. Leider haben die auch noch die Platine verändert in der Serie. Zum Glück hatte ich einen Feinelektriker an der Hand, der unterm Mikroskop löten kann. Mit dem Lötkolben kann ich nur schmelzen
Kleiner Exkurs
Sehr geil Gefällt mir
Aber was meinst du mit "Kilometer sind wichtiger als Beiträge im Forum"?
Willst du mir damit irgendwas sagen oder stehe ich gerade auf dem Schlauch? -
Ich wirklich mit Strich 50 , 2ter oder 3ter Gang auf einer Landstraße an einigen Häusern (50erlaubt)vorbei. Da geht eine Dame ca. 40 mit zwei Hunden am Straßenrand und zeigt mir den "Scheibenwischer" .
Ich kann die Dame völlig verstehen. Warum? Die Antwort gibst du schon selbst.
1. Punkt:
Warum muss man bei 50 im 2. oder 3. Gang fahren? Fährst du dann in der 30er Zone im 1. Gang? Wie Andi schon geschrieben hat, kannst du 50 problemlos im 5. fahren. Gerade wenn du nur rollst. Mit dem hochtourigen Fahren provoziert man die Leute doch gerade erst.
2. Punkt:
Die Dame hat zwei Hunde dabei. Jeder Mensch weiß, dass Hunde Geräusche ganz anders wahrnehmen als wir Menschen. Nämlich lauter. Sie erschrecken sich ggfs. bei so lauten Geräuschen. Was sie in der Vergangenheit auch ganz gewiss schon getan haben.
Natürlich haben wir alle, mich eingeschlossen, schon Situationen gehabt, die im nachhinein nicht gut oder clever waren. Aber gerade bei solch häufigen Situationen (Tempo 50) kann man doch ein bissl Verstand walten lassen und niedertourig fahren.
Nur meine Meinung. Und bitte nicht als Angriff sehen, sondern vielleicht eher als Denkanstoß
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Glücklicherweise kann ich mich hinlegen und schlafe in kürzester Zeit ein. Ich muss weder Schafe noch km zählen
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Na du bist ja auch ein Tüftler! Auf so eine Idee muss man ja auch erstmal kommen.
Gruß Sigi
Die Aktion ist mittlerweile auch schon wieder über 10 Jahre her. Ich kann dir gar nicht mehr sagen, wie ich da drauf gekommen bin Der Auslöser war einfach, dass ich den km Stand haben wollte
Sowas habe ich auch mal mit 'nem NTV-Tacho gemacht. Mechanisch. Alten Tacho an Leitplanke zermatscht und dann halt ohne weitergefahren. Hatte als Student kein Geld für einen neuen (gebrauchten). Vorm TÜV mal 'nen Fahrradtacho mit Beleuchtung und Blinkerkontrolllampe dran - ging drüber Dann irgendwann 'nen günstigen gebrauchten NTV-Tacho gefunden mit 10000 km zu wenig. Den auf einer Werkbank mit Elektromotor an der Tachowelle angeschlossen und auf 200 km/h gestellt. Das war ganz schon laut am Klacken, warum weiss ich bis heute nicht, aber 2 Tage später passte der Kilometerstand
Du bist also auch wie ich stolz auf deine gefahrenen km
Bei den Mechanischen Tachos ist das ganze natürlich einfacher. Ob du einen Elektromotor an die Welle hängst oder mit dem Akkuschrauber das Zählwerk hochdrehen lässt kommt aufs gleiche Ergebnis
Mein erstes Auto war ein 2er Golf. Der Tacho hatte nur die riesige Uhr aber keinen Drehzahlmesser. Aber ich wollte einen haben. Also habe ich mir in Ebay ein Kombiinstrument mit Drehzahlmesser geholt und habe aus den zwei Tachos einen gemacht. Tacho aus meinem und Drehzalmesser aus dem Ebay Tacho. Auch hier war wieder der Fokus, dass ich den korrekten km Stand haben wollte
Den Tacho an meiner SV habe ich von der Beleuchtung auch schon einige Male umgelötet. Ebenso den Tacho bei meiner damaligen GSX-R. Und auch locker 100 SV Tachos aus dem svrider Forum
Momentan suche ich nach einer Lösung wie ich den Tacho im aktuellen Auto upgraden kann
Wenn ich das jetzt so zusammengefasst lese, frage ich mich ob ich wohl nen kleinen Tacho Schaden habe
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Sehr geile Leistung in der kurzen Zeit
Für 100.000km auf meiner SV habe ich 8 Jahre gebraucht...
Hallo Premio, auch das ist doch eine Leistung. Ich habe noch von keinem gehört, der seinen Tacho erweitert hat.
Gruß Sigi
Ich hatte meinen Tacho zwar nicht erweitert, dafür aber hochgedreht.
Der Tacho meiner SV hat meinen Unfall anno 2006 nicht überlebt und ich habe einen gebrauchten mit ca. 27tkm weniger montiert. Bin dann drei Jahre so gefahren. Aber ich wollte immer den richtigen km Stand haben
So bin ich dann im Winter hingegangen und habe das Geschwindigkeitssignal mit einem Frequenzgenerator nachgestellt und simuliert. Das Signal habe ich dann über den Tachogeber ans Steuergerät gesendet. Habe den Frequenzgenerator dann so eingestellt, dass die SV nur mit eingeschalteter Zündung so ca. dreieinhalb Tage mit Tempo 299 km/h aufgebockt in der Garage stand und die km hochgezählt wurden Die Bordspannung habe ich nicht von der Batterie genommen, sondern habe die Maschine an ein 12V 60 Watt Netzteil gehängt. Da Scheinwerfer und alle sonstigen Verbraucher abgesteckt waren, hat das problemlos funktioniert
Und ich hatte endlich wieder den korrekten km Stand auf dem Tacho -
...... außerdem werden die Widerstände ja ( je nach Wert) sehr heiß ( bis zu 100° lt. Tante Louis Technikinfo) ... hier werden ja Watt in Wärme umgewandelt ,um dem Relais vorzugaukeln dass da 2 x 21Watt Birnen dranhängen ...... sollte man nicht überall so ohne weiters unterbringen ....
Mit nem lastunabhängigen Relais ist die Sache einfacher und vermutlich gleich teuer - denk ich ..... du bräuchtest ja sonst 4 solcher Widerstandspakete..... hab nur gelesen dass es vielleicht Probleme mit der Warnblinkanlage geben kann...... da können aber sicher Kolleg-inn-en Klarheit schaffen, die das Umrüsten auf LED-Blinker schon hinter sich gebracht haben.....
Bei Bus-Systemen muss man da auch aufpassen ... haben wir aber je wohl nicht bei den MT09 Modellen.....
Ein klassisches Relais ist nichts anderes als ein signalgesteuerter Schalter (mechanisch). Der Blinker wird quasi an und aus geschaltet. Die Blinkfrequenz, also in welcher Geschwindigkeit der Blinker an und aus geschaltet wird, ist von der angeschlossenen Last, also dem Leuchtmittel, abhängig.
In einem Lastunabhängigen "Relais" arbeitet ein Mikro Controller (elektronisch). Hier ist keine Mechanik vorhanden. Wenn du nun vorne den Blinkerschalter betätigst, bekommt der Controller im "Relais" das Signal vom Steuergerät "Hallo blinken". Der Controller gibt dann in der passenden Frequenz von 1,5 Hz das Signal auf die Blinker. Dabei ist ihm egal welche Last da dran hängt. Der Blinker wird durch das Ausgangssignal des Controllers an und aus geschaltet.
Probleme beim Warnblinker habe ich mit einem Lastunabhängigen "Relais" noch keine gehabt. Da ist es vom Prinzip identisch, wie wenn nur links oder rechts geblinkt wird. Der Schalter gibt den Befehl "Hallo Warnblinken" und das Signal wird dann an alle Blinker ausgegeben.
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt