Alles anzeigenNoch besser wäre 6ter Gang oder innerorts Motorrad ausschalten und im Leerlauf durchrollen
Wie schon mehrmals von Einigen erwähnt: das Motorrad an sich ist der Dorn im Auge vieler Leute ... Deshalb wird man bei 60 auf dem Tacho innerorts mit dem Motorrad (4ter Gang) auch doof von denjenigen angeguckt, während vor einem das Auto mit beinahe 70 keinerlei Beachtung findet - Huch, sowas aber auch !
Klar sollte man sein Verhalten in Verkehr anpassen (das gilt im Übrigen für jedes Kfz), man darf sich aber auch nicht regelrecht dazu genötigt fühlen, ein bestimmtes Verhalten an den Tag legen zu müssen, wenn man legal unterwegs ist ... dazu zählt z.B. im 5ten Gang durch den Ort fahren zu "müssen" ... nicht einmal das DSG in meinem SEAT schaltet bei 50 km/h im Konfortmodus in den 5. Gang ...
Und fragt das nächste Mal die schimpfenden Hundebesitzer am Straßenrand, ob die die Scheißhaufen ihrer Vierbeiner auf dem Gehweg weggemacht haben - und das schreibt hier selber ein Hundebesitzer!
Dein Vergleich mit dem DSG hingt leider. Dur vergleichst Äpfel mit Birnen. Der Motor in deinem Seat hat doch ein ganz anderes, viel kleineres Drehzahlband. Die Getriebeabstufung ist eine völlig andere...
Richtig, der eigentliche Dorn ist für viele das Motorrad selbst. Aber jeder kann ja was dafür tun, dass dieser Dorn kleiner wird. Vor allem in der aktuellen Situation mit Strecken Sperrungen hier und da und immer mehr. Dazu gehört für mich mitdenken, rücksichtsvoll durch Ortschaften fahren und eben NICHT hochtourig fahren ![]()
Ich weiß, das ist für die heutige Ellenbogengesellschaft schwierig, aber der Mensch ist ja lernfähig und die Hoffnung auf Einsicht, zumindest bei dem ein oder anderen, stirbt zuletzt ![]()