Beiträge von Duffy

Ich werfe mal noch den Mitas Touring Force ins Rennen. Ich bin die letzten 15 jahre zu 95% nur Michelin auf der Straße gefahren. Die übrigen 5% waren Pirelli. Und jetzt der Mitas. Ich bin zwar erst 250 km mit dem gefahren, aber der vermittelt jetzt bei den Temperaturen um die 10 Grad schon ein super Gefühl. Das kann ja eigentlich nur besser werden :P Und günstig ist er auch ;)

Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, les dich mal in den Link ein :thumbup:

So, die ersten knapp 250km sind mit dem Mitas Touring Force abgespult. Und ich bin bisher absolut begeistert. Einfahren nach Montage war kein Problem, da war sofort Vertrauen da. Und das bei Lufttemperaturen von 7- 10 Grad. Mega, damit hatte ich nicht gerechnet :thumbup:Läuft sehr stabil, vermittelt vom ersten Meter an gutes Vertrauen. Wenn die Temperaturen jetzt noch steigen, kanns theoretisch ja nur besser werden. Ich bin gespannt und werde weiter berichten. Aber wenn mein Gefühl mich nicht täuscht und das so weiter geht, habe ich einen neuen, tollen, guten und günstigen Reifen für die Straße gefunden :love:;)

Ich sage jetzt schon mal danke für eure geteilten Erfahrungen hier:thumbup:

Klingt plausibel :P

Aber es gab auch schon Saisons, da bin ich nur 4000km gefahren. Da waren dann andere, private, Dinge leider wichtiger :S

Autsch, sowas tut weh. Und im ersten Moment bekommt man einen Schock "F*ck, was hab ich getan? 8|"

Aber daraus lernt man auch. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser 8o

Sehr geil 8) Gefällt mir :thumbup:

Aber was meinst du mit "Kilometer sind wichtiger als Beiträge im Forum"? :/
    Willst du mir damit irgendwas sagen oder stehe ich gerade auf dem Schlauch? :saint:

Ich kann die Dame völlig verstehen. Warum? Die Antwort gibst du schon selbst. ;)

1. Punkt:

Warum muss man bei 50 im 2. oder 3. Gang fahren? Fährst du dann in der 30er Zone im 1. Gang? :/ Wie Andi schon geschrieben hat, kannst du 50 problemlos im 5. fahren. Gerade wenn du nur rollst. Mit dem hochtourigen Fahren provoziert man die Leute doch gerade erst.

2. Punkt:

Die Dame hat zwei Hunde dabei. Jeder Mensch weiß, dass Hunde Geräusche ganz anders wahrnehmen als wir Menschen. Nämlich lauter. Sie erschrecken sich ggfs. bei so lauten Geräuschen. Was sie in der Vergangenheit auch ganz gewiss schon getan haben.

Natürlich haben wir alle, mich eingeschlossen, schon Situationen gehabt, die im nachhinein nicht gut oder clever waren. Aber gerade bei solch häufigen Situationen (Tempo 50) kann man doch ein bissl Verstand walten lassen und niedertourig fahren. :)

Nur meine Meinung. Und bitte nicht als Angriff sehen, sondern vielleicht eher als Denkanstoß ;):thumbup:

Die Aktion ist mittlerweile auch schon wieder über 10 Jahre her. Ich kann dir gar nicht mehr sagen, wie ich da drauf gekommen bin :D Der Auslöser war einfach, dass ich den km Stand haben wollte8o

Du bist also auch wie ich stolz auf deine gefahrenen km ;):thumbup:

Bei den Mechanischen Tachos ist das ganze natürlich einfacher. Ob du einen Elektromotor an die Welle hängst oder mit dem Akkuschrauber das Zählwerk hochdrehen lässt kommt aufs gleiche Ergebnis:)

Mein erstes Auto war ein 2er Golf. Der Tacho hatte nur die riesige Uhr aber keinen Drehzahlmesser. Aber ich wollte einen haben. Also habe ich mir in Ebay ein Kombiinstrument mit Drehzahlmesser geholt und habe aus den zwei Tachos einen gemacht. Tacho aus meinem und Drehzalmesser aus dem Ebay Tacho. Auch hier war wieder der Fokus, dass ich den korrekten km Stand haben wollte ^^

Den Tacho an meiner SV habe ich von der Beleuchtung auch schon einige Male umgelötet. Ebenso den Tacho bei meiner damaligen GSX-R. Und auch locker 100 SV Tachos aus dem svrider Forum :P

Momentan suche ich nach einer Lösung wie ich den Tacho im aktuellen Auto upgraden kann 8)

Wenn ich das jetzt so zusammengefasst lese, frage ich mich ob ich wohl nen kleinen Tacho Schaden habe :D:D:D

Sehr geile Leistung in der kurzen Zeit :music-rockout::thumbup:

Für 100.000km auf meiner SV habe ich 8 Jahre gebraucht...

Ich hatte meinen Tacho zwar nicht erweitert, dafür aber hochgedreht.
    Der Tacho meiner SV hat meinen Unfall anno 2006 nicht überlebt und ich habe einen gebrauchten mit ca. 27tkm weniger montiert. Bin dann drei Jahre so gefahren. Aber ich wollte immer den richtigen km Stand haben :P
    So bin ich dann im Winter hingegangen und habe das Geschwindigkeitssignal mit einem Frequenzgenerator nachgestellt und simuliert. Das Signal habe ich dann über den Tachogeber ans Steuergerät gesendet. Habe den Frequenzgenerator dann so eingestellt, dass die SV nur mit eingeschalteter Zündung so ca. dreieinhalb Tage mit Tempo 299 km/h aufgebockt in der Garage stand und die km hochgezählt wurden :D Die Bordspannung habe ich nicht von der Batterie genommen, sondern habe die Maschine an ein 12V 60 Watt Netzteil gehängt. Da Scheinwerfer und alle sonstigen Verbraucher abgesteckt waren, hat das problemlos funktioniert :D8o
    Und ich hatte endlich wieder den korrekten km Stand auf dem Tacho 8)

Ein klassisches Relais ist nichts anderes als ein signalgesteuerter Schalter (mechanisch). Der Blinker wird quasi an und aus geschaltet. Die Blinkfrequenz, also in welcher Geschwindigkeit der Blinker an und aus geschaltet wird, ist von der angeschlossenen Last, also dem Leuchtmittel, abhängig.

In einem Lastunabhängigen "Relais" arbeitet ein Mikro Controller (elektronisch). Hier ist keine Mechanik vorhanden. Wenn du nun vorne den Blinkerschalter betätigst, bekommt der Controller im "Relais" das Signal vom Steuergerät "Hallo blinken". Der Controller gibt dann in der passenden Frequenz von 1,5 Hz das Signal auf die Blinker. Dabei ist ihm egal welche Last da dran hängt. Der Blinker wird durch das Ausgangssignal des Controllers an und aus geschaltet.

Probleme beim Warnblinker habe ich mit einem Lastunabhängigen "Relais" noch keine gehabt. Da ist es vom Prinzip identisch, wie wenn nur links oder rechts geblinkt wird. Der Schalter gibt den Befehl "Hallo Warnblinken" und das Signal wird dann an alle Blinker ausgegeben.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :P