Deutscher Meister im XSR fahren?

  • #21

    Na du bist ja auch ein Tüftler! Auf so eine Idee muss man ja auch erstmal kommen.

    Gruß Sigi :thumbup:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #22

    Sowas habe ich auch mal mit 'nem NTV-Tacho gemacht. Mechanisch. Alten Tacho an Leitplanke zermatscht und dann halt ohne weitergefahren. Hatte als Student kein Geld für einen neuen (gebrauchten). Vorm TÜV mal 'nen Fahrradtacho mit Beleuchtung und Blinkerkontrolllampe dran - ging drüber :) Dann irgendwann 'nen günstigen gebrauchten NTV-Tacho gefunden mit 10000 km zu wenig. Den auf einer Werkbank mit Elektromotor an der Tachowelle angeschlossen und auf 200 km/h gestellt. Das war ganz schon laut am Klacken, warum weiss ich bis heute nicht, aber 2 Tage später passte der Kilometerstand :)

  • #23

    Die Aktion ist mittlerweile auch schon wieder über 10 Jahre her. Ich kann dir gar nicht mehr sagen, wie ich da drauf gekommen bin :D Der Auslöser war einfach, dass ich den km Stand haben wollte8o



    Du bist also auch wie ich stolz auf deine gefahrenen km ;):thumbup:

    Bei den Mechanischen Tachos ist das ganze natürlich einfacher. Ob du einen Elektromotor an die Welle hängst oder mit dem Akkuschrauber das Zählwerk hochdrehen lässt kommt aufs gleiche Ergebnis:)

    Mein erstes Auto war ein 2er Golf. Der Tacho hatte nur die riesige Uhr aber keinen Drehzahlmesser. Aber ich wollte einen haben. Also habe ich mir in Ebay ein Kombiinstrument mit Drehzahlmesser geholt und habe aus den zwei Tachos einen gemacht. Tacho aus meinem und Drehzalmesser aus dem Ebay Tacho. Auch hier war wieder der Fokus, dass ich den korrekten km Stand haben wollte ^^

    Den Tacho an meiner SV habe ich von der Beleuchtung auch schon einige Male umgelötet. Ebenso den Tacho bei meiner damaligen GSX-R. Und auch locker 100 SV Tachos aus dem svrider Forum :P

    Momentan suche ich nach einer Lösung wie ich den Tacho im aktuellen Auto upgraden kann 8)

    Wenn ich das jetzt so zusammengefasst lese, frage ich mich ob ich wohl nen kleinen Tacho Schaden habe :D:D:D

    -

    GZ 125 Marauder --> 04.2002 bis 04.2005

    SV 650S K3 (das erste große, bzw. richtige Bike) --> seit 31.12.2004 und die bleibt bei mir solange es geht <3

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  • #24

    Hey Duffy, du zählst beim Einschlafen bestimmt auch Km.

    Gruß Sigi ;)

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  • #25

    Glücklicherweise kann ich mich hinlegen und schlafe in kürzester Zeit ein. Ich muss weder Schafe noch km zählen ^^;)

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  • #26

    Duffy

    Genau, Kilometer sind wichtiger als Beiträge im Forum :)


    Ich habe mir in das Kombiinstrument von meinem Versys Tacho eine Ganganzeige einbauen lassen. Wurde CNC-gefräßt. Die Elektronik sitzt auch im Gehäuse, und als Taster zum Einstellen ist nimmt man den zum Umschalten der Original-Anzeige. Sieht total original aus und funktioniert klasse. Nach 130000 km habe ich die Versys gegen ein jüngeres Modell getauscht und stand dann auch vor der Herausforderung, diese Ganganzeige in dien nächste Versys umzubauen, oder den Kilometerstand der beiden Tachos zu tauschen. Leider haben die auch noch die Platine verändert in der Serie. Zum Glück hatte ich einen Feinelektriker an der Hand, der unterm Mikroskop löten kann. Mit dem Lötkolben kann ich nur schmelzen :)






    Kleiner Exkurs ;)

  • #27

    Sehr geil 8) Gefällt mir :thumbup:


    Aber was meinst du mit "Kilometer sind wichtiger als Beiträge im Forum"? :/
    Willst du mir damit irgendwas sagen oder stehe ich gerade auf dem Schlauch? :saint:

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  • #28

    ......also ich versteh das so, dass Duffy eher lieber "Mopedfährt" ( also "Kilometer macht") als schreibt.....

    und da stehen die Chancen ja nicht so schlecht, da der Frühling wohl langsam in die Gänge zu kommen scheint....

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #29

    Du meinst blahwas:).

    Aber schön, wenn man einen Feinelektoniker hat, der einem sowas baut.

    Als ich eine Ganganzeige an meine 1100 XX angeklemmt hatte, habe ich damit das Steuergerät zerstört, wegen nicht korrekter Bezeichnung der Kabel.

    Daraufhin habe ich mir ein gebrauchtes Steuergerät eingebaut und die Ganganzeige weggeschmissen.

    .....schön, wenn man einen Feinelektoniker hat.

    Gruß Sigi 8)

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  • #30

    Klingt plausibel :P

    Aber es gab auch schon Saisons, da bin ich nur 4000km gefahren. Da waren dann andere, private, Dinge leider wichtiger :S



    Autsch, sowas tut weh. Und im ersten Moment bekommt man einen Schock "F*ck, was hab ich getan? 8|"

    Aber daraus lernt man auch. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser 8o

    -

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