Beiträge von Duffy

Hi,

vielleicht wäre folgendes eine Möglichkeit. Wenn du aktuell zwei Alubleche eingeklebt hast, fertige dir doch ein Alublech, welches du schwarz lackierst und dann an die original Befestigungspunkte schraubst. Dann sollte das doch nicht wirklich sichtbar sein und seinen Zweck erfüllen...:eusa-think:

Übrigens finde ich deine Umsetzung mit Kennzeichenhalter an der Schwinge echt gelungen, gefällt mir :handgestures-thumbupleft:

Ist das der original Halter der nackten MT-09? Oder ist das einer aus dem Zubehör? wie hast du die Kabel verlängert? Gelötet oder Steckverbindung?

LG

Ok, dann bitte zeige mir bitte die Passage, die darauf schließen lässt ;) Ich habe in keinem Satz den 6. Gang erwähnt :/

Dass ich 50 im 6. Gang fahre habe ICH nirgends geschrieben. Ich habe geschrieben, dass 50 im 5. problemlos funktioniert ;)

In der Stadt, in geschlossenen Ortschaften oder wo auch sont immer 50 km/h als Höchstgeschwindigkeit vorgeschrieben ist, fahre ich im 4. oder 5. Gang. Je nach dem wie es die Situation zulässt und hergibt. :thumbup: Wenn ich nur durchs Ort rolle und/oder im Verkehr mitschwimme, für was muss ich da im 2. oder 3. Gang fahren?

Da ich mit 75kg Lebendgewicht genau der Pauschalmasse für Fahrzeugführer entspreche, habe ich jetzt erst mal mit allen Standard Werten angefangen :P Also Gabel und Federbein auf Werkseinstellung sowie Luftdruck vorne 2,5 und hinten 2,9.

Wollte als nächstes die Vorgabe von Mitas von 2,5 vorne und 2,7 hinten testen.

Danke schon mal für deinen Hinweis mit der Eigendämpfung. Das behalte ich im Hinterkopf :thumbup:

Dein Vergleich mit dem DSG hingt leider. Dur vergleichst Äpfel mit Birnen. Der Motor in deinem Seat hat doch ein ganz anderes, viel kleineres Drehzahlband. Die Getriebeabstufung ist eine völlig andere...

Richtig, der eigentliche Dorn ist für viele das Motorrad selbst. Aber jeder kann ja was dafür tun, dass dieser Dorn kleiner wird. Vor allem in der aktuellen Situation mit Strecken Sperrungen hier und da und immer mehr. Dazu gehört für mich mitdenken, rücksichtsvoll durch Ortschaften fahren und eben NICHT hochtourig fahren :handgestures-thumbupright:

Ich weiß, das ist für die heutige Ellenbogengesellschaft schwierig, aber der Mensch ist ja lernfähig und die Hoffnung auf Einsicht, zumindest bei dem ein oder anderen, stirbt zuletzt :character-oldtimer: