Alles anzeigenIm Fußball sagt man "was zählt ist aufm Platz"
Und wenn ich gerade Gelegenheit hätte, Motorrad zu fahren, wäre ich nicht so viel im Forum
Ahhhh Danke für die Erleuchtung, ich stand wohl wirklich aufm Schlauch
Alles anzeigenIm Fußball sagt man "was zählt ist aufm Platz"
Und wenn ich gerade Gelegenheit hätte, Motorrad zu fahren, wäre ich nicht so viel im Forum
Ahhhh Danke für die Erleuchtung, ich stand wohl wirklich aufm Schlauch
Super, danke dir für die ausführliche Erklärung und die Links
Mittlerweile fehlen mir die passenden Worte, um ruhig, sachlich und politisch korrekt zu antworten...
Hi,
vielleicht wäre folgendes eine Möglichkeit. Wenn du aktuell zwei Alubleche eingeklebt hast, fertige dir doch ein Alublech, welches du schwarz lackierst und dann an die original Befestigungspunkte schraubst. Dann sollte das doch nicht wirklich sichtbar sein und seinen Zweck erfüllen...
Übrigens finde ich deine Umsetzung mit Kennzeichenhalter an der Schwinge echt gelungen, gefällt mir
Ist das der original Halter der nackten MT-09? Oder ist das einer aus dem Zubehör? wie hast du die Kabel verlängert? Gelötet oder Steckverbindung?
LG
Alles anzeigenSteht aber so auch in der Bedienungsanleitung.
Sagt mal lest Ihr die nicht?
Nachfragen ist doch viel einfacher, da muss man selbst nichts machen
Alles anzeigenDas würde ich anhand deiner Aussage auch so annehmen, dass du 50km/h im 6. Gang fährst
Ok, dann bitte zeige mir bitte die Passage, die darauf schließen lässt Ich habe in keinem Satz den 6. Gang erwähnt
Alles anzeigenHi!
Du möchtest mir wirklich klarmachen das Du im 5ten oder 6ten Gang 50 fährst??? Ich weiß ja nicht in welchem Drehzahlbereich Dein Moped im 3ten bei 50 ist, meins auf jeden Fall im "Untertourigen Bereich" !
Ich sage immer "Leben und Leben lassen" und glaube nicht, dass Hundbesitzer auch nur einen Gedanken daran verschwenden, wenn ihr Hund nach der Nachtschicht vor meinem Schlafzimmerfenster bellt .
Aber wie Crashtest Dummy schon schrieb, es ging mir um das Ansehen des Motorradfahrers in der Befölkerung .
Dass ich 50 im 6. Gang fahre habe ICH nirgends geschrieben. Ich habe geschrieben, dass 50 im 5. problemlos funktioniert
In der Stadt, in geschlossenen Ortschaften oder wo auch sont immer 50 km/h als Höchstgeschwindigkeit vorgeschrieben ist, fahre ich im 4. oder 5. Gang. Je nach dem wie es die Situation zulässt und hergibt. Wenn ich nur durchs Ort rolle und/oder im Verkehr mitschwimme, für was muss ich da im 2. oder 3. Gang fahren?
Alles anzeigenWie siehts mit dem Luftdruck aus? Hast den auch etwas abgesenkt? Ich fahr ihn vorne mit ~2,35bar und hinten ~2,6bar. Mit den werkseitig "empfohlenen" 2,5/2,9 hat er schon etwas wenig Eigendämpfung besonders wenn das Fahrwerk auch etwas sportlicher ist.
In der Garage liegt dann fürn Sommer schon der Sportforce+ bereit.
Da ich mit 75kg Lebendgewicht genau der Pauschalmasse für Fahrzeugführer entspreche, habe ich jetzt erst mal mit allen Standard Werten angefangen Also Gabel und Federbein auf Werkseinstellung sowie Luftdruck vorne 2,5 und hinten 2,9.
Wollte als nächstes die Vorgabe von Mitas von 2,5 vorne und 2,7 hinten testen.
Danke schon mal für deinen Hinweis mit der Eigendämpfung. Das behalte ich im Hinterkopf
Nein, das waren die erstem km mit der Tracer, da ich die den Monat erst zugelassen habe. Bin davor schon mit der SV km gefahren
Alles anzeigenNoch besser wäre 6ter Gang oder innerorts Motorrad ausschalten und im Leerlauf durchrollen
Wie schon mehrmals von Einigen erwähnt: das Motorrad an sich ist der Dorn im Auge vieler Leute ... Deshalb wird man bei 60 auf dem Tacho innerorts mit dem Motorrad (4ter Gang) auch doof von denjenigen angeguckt, während vor einem das Auto mit beinahe 70 keinerlei Beachtung findet - Huch, sowas aber auch !
Klar sollte man sein Verhalten in Verkehr anpassen (das gilt im Übrigen für jedes Kfz), man darf sich aber auch nicht regelrecht dazu genötigt fühlen, ein bestimmtes Verhalten an den Tag legen zu müssen, wenn man legal unterwegs ist ... dazu zählt z.B. im 5ten Gang durch den Ort fahren zu "müssen" ... nicht einmal das DSG in meinem SEAT schaltet bei 50 km/h im Konfortmodus in den 5. Gang ...
Und fragt das nächste Mal die schimpfenden Hundebesitzer am Straßenrand, ob die die Scheißhaufen ihrer Vierbeiner auf dem Gehweg weggemacht haben - und das schreibt hier selber ein Hundebesitzer!
Dein Vergleich mit dem DSG hingt leider. Dur vergleichst Äpfel mit Birnen. Der Motor in deinem Seat hat doch ein ganz anderes, viel kleineres Drehzahlband. Die Getriebeabstufung ist eine völlig andere...
Richtig, der eigentliche Dorn ist für viele das Motorrad selbst. Aber jeder kann ja was dafür tun, dass dieser Dorn kleiner wird. Vor allem in der aktuellen Situation mit Strecken Sperrungen hier und da und immer mehr. Dazu gehört für mich mitdenken, rücksichtsvoll durch Ortschaften fahren und eben NICHT hochtourig fahren
Ich weiß, das ist für die heutige Ellenbogengesellschaft schwierig, aber der Mensch ist ja lernfähig und die Hoffnung auf Einsicht, zumindest bei dem ein oder anderen, stirbt zuletzt