Was widerlegst du denn, wenn es Gute und Schlechte gibt? Das es keine Guten oder keine Schlechten gibt, oder mehr Gute oder weniger Schlechte, oder gar keine? Ich bin verwirrt, wie immer 
Da kannst du gerne aber widersprechen, feel free, aber du widerlegst ja Nichts,
denn du kannst ja nur für die Teile sprechen die du verbaut oder gesehen hast,
eine generelle Aussage kann somit nicht möglich sein.
Hier mal ein Artikel dazu, ist aber schon etwas älter.
Jeder mit Führerschein ist ja alt genug um seine eigene Entscheidung zu treffen und mit den Konsequenzen zu leben.
Also alles alles gut 
Alles anzeigen
Ich habe von widersprechen, nicht von widerlegen gesprochen. Musst schon richtig lesen 
Und in dem Link zum KTM Forum ist kein Gutachten drin, richtig. Aber zumindest mal ein niedergeschriebenes Ergebnis einer Material Prüfung. Klar kannst du nun behaupten, sowas kann jeder schreiben, gerade im Internet. Aber auf solche Ergebnisse lege ich mehr Wert als auf so Stammtisch Parolen wie "Gerade bei den Bremshebeln sehen die zum Teil schön aus, können sich aber bei einer Gefahrenbremsung verbiegen/brechen." .
Und dass in den hiesigen Zeitschriften / Online-Portalen das China Zubehör schlecht geredet wird, ist doch völlig normal. Da verdient man ja weniger. Da heißt es auch pauschal "Keine Zulassung = Schlecht".
EDIT: Warum sind die Teile hier in Deutschland denn so teuer? Den Hauptteil macht das Gutachten aus, welches man für eine Zulassung benötigt. Der andere Teil ist, dass wir es hinnehmen und bezahlen 
*klugscheismodus_on*
Was bedeutet eigentlich Qualität? Laut DIN Norm ist Qualität lediglich " der Grad, in dem ein Satz inhärenter Merkmale eines Objekts Anforderungen erfüllt". Das heißt nichts anderes als, dass ein Hersteller nach Vorgabe fertigt oder produziert. Wird billigstes Material gefordert und das wird geliefert ist das die gleiche Qualität wie wenn das beste Material mit bester Legierung gefordert und das dann geliefert wird.
*klugscheismodus_off*
Und dass man micht nicht falsch versteht. Ich sage nicht, dass solche Teile in den Straßenverkehr gehören. Ich sage lediglich, dass sie nicht so schlecht sind, wie viele behaupten. Und was theoretisch passieren kann ist was anderes was in der Praxis geschieht.
Wir haben eine StVZO, an die wir uns wohl oder übel halten müssen, also haben Hebel oder sonstige Teile ohne Zulassung nichts im Straßenverkehr zu suchen. An meiner Straßen Maschine fahre ich auch nur Teile mit Zulassung oder die eingetragen und abgenommen wurden.
@miku850
Mein Post sollte kein Angriff gegen dich sein. Nur ein Austausch an persönlicher Erfahrung. Dafür ist so ein Forum ja da
Also von meiner Seite ist alles gut zwischen uns. Wollte ich noch loswerden