Beiträge von Duffy

Perfekt, besten Dank :thumbup:
    Will nämlich auch kein Vermögen ausgeben ;)

Hätte die originalen sogar dran gelassen, wenn das mit den Koffern hingehauen hätte :D

Danke dir :D8o

Das gestern hat mich ja nicht noch was extra gekostet. Hat halt ne viertel Stunde länger gedauert ^^ Die Fehler lagen ja bei der Schilder Dame und der Sachbearbeiterin am PC... :S

Hier mal ein Flyer vom TÜV Rheinland mit aufgelisteten Tuning Experten bzgl Eintragungen. Vielleicht ist da für den ein oder anderen ne hilfreiche Adresse dabei...:):thumbup:

TÜV Rheinland

Ich persönlich habe bei Mario Kleist in Bad Kreuznach schon mehrfach sehr gute Erfahrungen gemacht. Egal ob mit dem Auto oder dem Bike. Hat sich immer Zeit genommen und sich die Sache angeschaut, geht oder geht nicht. Und wenns nicht ging, kamen Vorschläge wie man es umsetzen soll, damit er es auch bedenkenlos eintragen kann und alle glücklich sind.:thumbup::thumbup:

War ja gestern die Tracer zulasssen. Hat auch geklappt, ich habe nun korrigierte Papiere und kann sorgenfrei fahren :love:

Aber wie die Zulassung gestern abgelaufen ist, hat absolut noch prima zu der ganzen Vorgeschichte gepasst :lachen:

Erst wurde das Schild zwei mal falsch gestempelt so dass ein drittes angefertigt wurde. Und dann war im Brief ein Schreibfehler und im Schein ebenso. Also nochmal beides neu. Dann hatte sie sich im Schein wieder vertippt also wurde der auch ein drittes mal ausgedruckt :lachen:

Jesses, sowas hab ich auch noch nicht erlebt :confusion-helpsos::laughing-rollingyellow:

Egal. Jetzt passt alles. Außer das Wetter 8o

Das scheint aber durchaus nicht unüblich zu sein. Bei meiner Suzuki SV 650 aus 2003 (und auch bei den SVs bis 2008) steht auch nur hinter der Geschweindigkeitsanzeige km/h. Bei den Gesamt- und Tages-KM steht nichts. Ebenso ist die Uhrzeit im 12h Format ohne AM/PM Angabe.

Bei meiner Daytona 675 aus 2006 (und auch danach bis 2012) ist es anders. Da steht hinter den Gesamt- und Tages-KM auch KM als Einheit.

Also, einfach an der Geschwindigkeitsanzeige orientieren :P

Ich habe von widersprechen, nicht von widerlegen gesprochen. Musst schon richtig lesen ;)

Und in dem Link zum KTM Forum ist kein Gutachten drin, richtig. Aber zumindest mal ein niedergeschriebenes Ergebnis einer Material Prüfung. Klar kannst du nun behaupten, sowas kann jeder schreiben, gerade im Internet. Aber auf solche Ergebnisse lege ich mehr Wert als auf so Stammtisch Parolen wie "Gerade bei den Bremshebeln sehen die zum Teil schön aus, können sich aber bei einer Gefahrenbremsung verbiegen/brechen." .

Und dass in den hiesigen Zeitschriften / Online-Portalen das China Zubehör schlecht geredet wird, ist doch völlig normal. Da verdient man ja weniger. Da heißt es auch pauschal "Keine Zulassung = Schlecht".

EDIT: Warum sind die Teile hier in Deutschland denn so teuer? Den Hauptteil macht das Gutachten aus, welches man für eine Zulassung benötigt. Der andere Teil ist, dass wir es hinnehmen und bezahlen :confusion-shrug:

*klugscheismodus_on*

Was bedeutet eigentlich Qualität? Laut DIN Norm ist Qualität lediglich " der Grad, in dem ein Satz inhärenter Merkmale eines Objekts Anforderungen erfüllt". Das heißt nichts anderes als, dass ein Hersteller nach Vorgabe fertigt oder produziert. Wird billigstes Material gefordert und das wird geliefert ist das die gleiche Qualität wie wenn das beste Material mit bester Legierung gefordert und das dann geliefert wird.

*klugscheismodus_off*

Und dass man micht nicht falsch versteht. Ich sage nicht, dass solche Teile in den Straßenverkehr gehören. Ich sage lediglich, dass sie nicht so schlecht sind, wie viele behaupten. Und was theoretisch passieren kann ist was anderes was in der Praxis geschieht.

Wir haben eine StVZO, an die wir uns wohl oder übel halten müssen, also haben Hebel oder sonstige Teile ohne Zulassung nichts im Straßenverkehr zu suchen. An meiner Straßen Maschine fahre ich auch nur Teile mit Zulassung oder die eingetragen und abgenommen wurden.

@miku850

Mein Post sollte kein Angriff gegen dich sein. Nur ein Austausch an persönlicher Erfahrung. Dafür ist so ein Forum ja da ;) Also von meiner Seite ist alles gut zwischen uns. Wollte ich noch loswerden :)

Da muss ich widersprechen. Das ist eine Behauptung, die noch keiner darlegen konnte. :confusion-scratchheadyellow:

Ich fahre seit 2007 auf der Rennstrecke, 2012-2018 auch (erfolgreich) deutsche Meisterschaften (2x Gesamt-Vizemeister, 2x Meister in meiner Wertung), und selbst da habe ich noch nie was von gehört, dass sich ein China Hebel verzogen hat oder gebrochen ist beim Bremsen. Und da bremst du deutlich härter und aggressiver als auf der Straße. Im Gegenteil, selbst bei Stürzen sind die entweder gar nicht gebrochen oder eben an der Sollbruchstelle und du konntest sie immer noch weiter verwenden.

Die China Hebel, die ich bisher hatte, gesehen habe oder verbaut habe, sind aus Aluminium T6061-T6 gefertigt. Das ist das gleiche Material wie die Hebel mit Zulassung.

Im KTM Forum hat mal jemand China Hebel einer Material Prüfung unterzogen, mit dem Ergebnis, dass diese besser als die original Hebel sind. --> Quelle
    Drei Posts unter dem wurden, durch einen zweiten Test von einem weiteren User, die Ergebnisse bestätigt.

Kann/Soll/Muss natürlich jeder für sich entscheiden was er macht, bzgl Zulassung und so, aber schlecht sind die Teile nicht :handgestures-thumbupright: