Beiträge von Moped-fahrer

    Wohl wahr ^^

    Habe einen Schlitz-Schraubenzieher angeschliffen und dann mit dem Hammer die Schlitze reingeschlagen. Kraftaufwand war gering, du braucht nur einen Schraubenzieher mit Metallkern der geeignet ist um ihn als Meißel zu nutzen.


    Weniger Schlitze hätten es wahrscheinlich auch getan, in diesem Fall: Viel bringt viel ;)


    Und es fällt nicht so auf, da die Löcher relativ weit oben sind.

    28700 km ( 15'000 Tracer 700, 10'700 Tracer 900 GT , 3'000 X.Max 400), Rta-15

    27532 km Stoppelhopser

    26183 km blahwas (17370 km Versys, 8813 km MT09)

    18900 km MT09-SP Driver

    17821 km km Bomibaer

    17635 km FJRSeb ( MT 09 :8151km; Fjr :7123 Km ; GS 500 :2361 km

    17349 km HPT

    17000 km Hannes

    16200 km eD1c

    14500 km Alfred 1960 (8.900 Niken, 2.100 MAXSYM 600, 1.800 BMW RS, 1.700 SYM 300)

    14200 km Snorre_85

    14000 km Eigelb

    13307 km Aircooled

    13200 km Tom068 (MT09 8000Km; Tenere700 5200Km)

    13000 km Austriatom

    11124 km (MT 09, XMax 300, Niken, Tracer) MT-Hannibal

    10974 km Moped-fahrer (GSR 600, MT09, 1290 SD R)

    9850 km Benro

    9350 km pvdf

    9300 km Tracer 900gt Rentner

    8500 km Tracer 900 und 100 km TDM 850

    8300 km Tracer-Troll

    6728 km dougy508

    6578 km Tom

    6410 km Andreas73

    6220 km Acti

    5930 km Blove

    5277 Km Crashtest-Dummy

    4620 km Foxi_87

    4187 Km franova mit dem Greyhound wird (Tracer) und 4200 Km mit Hubsi (Majesty 400)

    4153 km Slowy

    3980 km Hell

    3500 km Kabelzieher

    3416 Pat-O (401 km 219)

    2850 km MT09 Done

    2419 km Atze

    2018 km Worger22

    630 km Baumpaul6

    600 km Jacobus Cookie (Coos)

    300 km Tracer (Enduro)

    Ja, das Fahrzeug muss zum Fahrzeugschein übereinstimmen. Da stimme ich dir zu.

    Aber so habe ich es immer vom Tüvler gesagt bekommen, da ich auch schon ohne Haltegriff und mit Soziusrasten gefahren bin. Wären die Rasten ab, wäre das für ihn ok.


    Kann nur von meiner Erfahrung berichten und so viel sagen, dass das Fahrzeug dem Fahrzeugschein entsprechen muss.


    Edit:

    Rein theoretisch müsste im Schein dann drin stehen Wahlweise 1 oder 2 Sitzer

    Hallo,


    also eine Plastikplane wird dein Moped mit großer Sicherheit schön feucht bleiben lassen. Würde es wenn es in der Garage steht mit einer Decke oder Bettbezug abdecken (schützt vor Staub und es schwitzt nicht darunter).

    Wenn du dein Auto nass in der Garage abstellst und nicht lüftest, wird dir das dein Auto auf Dauer auch übel nehmen und anfangen übermäßig zu rosten.

    Ob sich das am Moped niederschlägt weiß ich nicht, hab ich nie getestet.


    Gruß

    Hallo,


    also aus eigener Erfahrung wird da relativ wenig bis gar nichts dazu gesagt von TÜV und Polizei WENN du Fußrasten und Haltegriff ab hast. Wenn Fußrasten dran sind muss auch der Haltegriff dran sein, da du ja jemanden mitnehmen könntest. Eine Soziusabdeckung würde es theoretisch auch unmöglich machen jemanden mitzunehmen.


    Wenn mal gemeckert wird, dann nur weil Rasten dran sind und kein Griff.


    Gruß

    Das unterschreib ich :D


    790 ist leider sehr billig gebaut und das kann keiner leugnen wenn sie vor einem steht, auch wenn sie sich noch so gut fahren lässt. Dafür stimmt aber der Preis.

    Da ich auch KTM fahre bin ich dort auch noch im Forum aktiv. Ich würde mir keine mehr holen da die Qualität schon ziemlich schlecht geworden ist. Wenn du viele km problemlos fahren willst, kommst du um einen Japaner nicht rum. Ich habe mir deshalb vor ein paar Wochen erst eine MT09 zugelegt.


    Bei meinen KTMs hatte ich zum Glück noch keine großen Probleme aber ein Japaner ist einfach durchdachter und zuverlässiger. Viele von den 1290er kommen zum Gabelservice in die Werkstatt bevor die 1000er Inspektion absolviert wurde (hatte meine nach 7000km auch), defekte Kühler, Elektrik, Kabel die blank scheuern, zu kurzer Kettenschutz, undichte Kupplungsnehmerzylinder, zu schwache Kupplungsfedern bis einschließlich 2017, Druckpins für Bremspumpe und Kupplungspumpe zu lang weshalb die Ausgleichsbehälter ohne Funktion sind und Druck im System entsteht, Tauchrohre die nicht gut vor Steinschlägen geschützt sind, Seitenständer zu lang, fehlende Drainagebohrung in der Einarmschwinge wodurch Putz-/ Regenwasser die Hinterachse rosten lässt und sie Spiel bekommt bis der Bremssattel an der Felge schleift (ALLES OHNE Rückrufaktion!).


    Ich musste schon so viel verbessern und tüfteln, sowas gibt es bei Japanern einfach nicht und bei der 1290 befinden wir uns dann schon in einer höheren Preisklasse. Ganz zu schweigen von dem teurem Powerparts Zubehör welches oft nicht passt.


    Wenn sie funktionieren, dann lassen sie sich schon sehr gut fahren, das ist wahr aber wehe du hast Mängel, da brauchst du echt Geduld und ein Zweitmotorrad... je neuer desto schlimmer.


    Hatte bei meiner 690 SMC-R noch nie unter 350€ bei einem Service bezahlt, bei meiner 1290 Duke mache ich alles selbst.


    Gruß Timo