Beiträge von Moped-fahrer

Euro 3 darf max. 0,3% CO haben bei erhöhter Standgasdrehzahl (2000-3000U/min). Aber 1000 kann nicht sein, da das in % angegeben wird. Ältere Mopeds dürfen glaube bis 4,5% CO haben ohne Kat oder ungeregeltem Kat. Das sind dann oft welche mit Vergaser. EZ vor dem 1.1.1989 müssen keine AU machen bei der HU.

Kenne einige Motorräder (Euro 3) die ohne Kat mit tuning software die 0,3% CO auch so schaffen. Wenn deine MT aber ohne Mucken läuft, würde ich behaupten, dass das AU Gerät nen Macken hat.

Einfach "yamalube ester" bei google eingeben. Habe sofort was gefunden von Yamalube, die damit werben, dass es in den Produkten enthalten ist.

Kenne mich mit Ester nicht so aus, aber weiß auch dass es eine Gruppe an Molekülen ist. Genauso wie "Alkohole" mehrere Verbindungen sind.

Aber wenn ein Yamahahändler meint, dass Ester nicht gut sind und in den Hausprodukten UND Produkten von fremden Herstellern (die zugelassen sind für das Fabrikat) Ester enthalten ist, dann ist das schon sehr Widersprüchlich. Ich glaube da sind wir uns einig :) .

Das höre ich heute zum ersten Mal.

Yamalube Öl werden von Motul abgefüllt. Und die Motul Öle (5100, 7100, 300V z.B.) haben Ester Anteile enthalten.

Ich bin mir sehr sicher dass in Yamalube auch Ester enthalten ist. Ich fülle seit über 30.000km Öle mit Ester Anteil (Mannol, Motul) in die MT09 und hatte noch nie Probleme.

Wenn nicht einfach das übertrieben teure Yamalube beim Händler kaufen und man ist auf der sicheren Seite.

Edit: In Yamalube sind Ester Anteile drin :D

Eins vorab, finde es super dass du das selbst machst!

Ich muss aber ne dumme aber wichtige Frage stellen: Hast du die drei Uhren vor dem Messen an einem Zylinder abgeglichen? Also dass jede Uhr das selbe Vakuum an diesem Zylinder anzeigt? Nicht dass die Uhren falsche Werte anzeigen und deine Drosselklappen vielleicht sogar noch synchron sind.