Niemals e10, das lohnt nicht. Vor dem Einwintern immer Super Plus, randvoll. Dann bildet sich kein Kondenswasser und das Moped springt immer wieder "super" an.
Gruß Sigi
Niemals e10, das lohnt nicht. Vor dem Einwintern immer Super Plus, randvoll. Dann bildet sich kein Kondenswasser und das Moped springt immer wieder "super" an.
Gruß Sigi
Ich schließe mich Andreas an, um das Yamaha Logo herum dürfte die Form schon etwas besser passen. Ansonsten siehts nicht so schlecht aus.
Gruß Sigi
Na, da kauft man sich für viel Geld eine legale Anlage und dann ist die doch gleich wieder zu laut.
SC soll ja gut klingen, aber wenn die jetzt schon hart an der Grenze ist, denk dran, sie wird noch lauter.
Ich hatte auch zuerst überlegt, mir eine Anlage aus dem Zubehör zu kaufen, aber dann lieber mir eine gebrauchte gekauft und modifiziert. Warte noch, dass sie vom Schweißer zurückkommt.
Aber zurück auf dein Thema, wenn du Bedenken hast, solltest du evtl. lieber versuchen die Anlage zurückzugeben.
Gruß Sigi
Na dann gute Besserung gehabt zu haben Markus. Im Frühjahr hatten wir einen Rohrbruch im Haus. So mit Fußboden aufklopfen, feuchte Wände und so. Danach neu gefliest und die Gelegenheit genutzten den HWR neu einzurichten. Also, gebrauchte Küche auf Maß gebracht und eingebaut, dann gestrichen, tapeziert und so weiter. Da war das Frühjahr rum, ehe man es gemerkt hat.
Gruß Sigi
Auch von mir ein herzliches Willkommen von der Nordseeküste.
Gruß Sigi
Meine Mopeds stehen seit jeher, ca 35 Jahre, immer unter Baumwolllaken in der Garage. Empfindliche Teile mit WD 40 eingesprüht und im Frühjahr war alles super. Allerdings bleibt mein Auto draußen, dann habe ich auch mehr Platz zum Schrauben.
Alles anzeigenAlso da ich ja glaube gefühlte 10 Anlagen mit allen Varianten gemacht habe.Niemals 10 PS mehr...
Die kleine mod. Ist die harmonischste
Etwas dumpfer bekommst kein Ärger
Kat rausnehmen und die eine Kammer direkt verbinden hörte sich super an,und könnte bei den blauen durchgehen
Ausräumen hörte sich scheisse an
Die Version ohne Kat und ECU Flash.....
Habe ich gegen meinem Kumpel XSR 900 auf der Bahn ausprobiert von ca 60 bis Ende waren wir fast nebeneinander erst bei Höchstgeschwindigkeit konnte ich wegziehen wegen endrosselung
Also...bei 10 PS mehr wäre ich vorher weggezogen
Hattest du auch mal hinter dem Kat ein dickeres Rohr ( evtl. 3" wie ich) eingebaut?
Würde mich mal interessieren. Gruß
Sigi
Sieht echt gut aus. Ich hoffe, mein Schweisser verschließt meinen Topf auch ordentlich. Wobei er wesentlich weiter geöffnet war. .
Ich werde es ja sehen, oder besser hören, wenn ich den Auspuff vom Schweißer wieder habe. Aber ich glaube nicht, dass er Leistung kostet. Ein Akra, hatte ich an meinem vorigen Moped, hat auch nur einen Absorbtionsschalldämpfer und kostet keine Leistung. Dadurch, dass der Kat erhalten bleibt, sollte auch ausreichend Rückstau vorhanden sein.
Aber den Dämpfereinsatz werde ich auf jeden Fall bestellen, der hat immerhin noch 32 mm Durchlass.
Das ist auch schon was und der Weg ist direkt und kurz.
Für 9,3 PS Mehrleistung am H-Rad musst du aber schon mehr gemacht haben als nur den Auspuff zu überarbeiten!?
Hallo, habe jetzt auch meinen Originalauspuff modifiziert. Hatte zuerst vor mir einen Zubehörauspuff zu kaufen, aber dank der vielen hilfreichen Beiträge hier im Forum habe ich mich doch für den Umbau entschieden. Es gibt verschiedenste Ausbaustufen, für mich kam aber nur eine "große " Lösung in Frage. Hinter dem Kat alles raus und dann mit einem 3" (76mm) Rohr weiter.
Das Oberteil lasse ich wieder aufschweißen, kann ich selbst nicht gut genug für meine Ansprüche. Nun warte ich schon sehnsüchtig, dass ich ihn wieder bekomme und endlich probieren kann.
Als wohl notwendige "Geräuschminderung" habe ich im Netz schon Einschub-DB-Eater gefunden, die das dann sicher auf ein vernünftiges Maß dämpfen. Sobald ich es probiert habe, melde ich mich wieder.
Zwei Bilder sende ich schon mal. Klappt nicht, Dateigrösse ist zwar nicht über 5MB, kann ich aber dennoch nicht einfügen. Hole ich nach.
Oder jemand erklärt mir, wie das mit dem IPad klappt.
Gruß Sigi