Also ich kannte das Video noch nicht.
Und ja, der Typ hätte mich wohl auch abgeledert! ![]()
Obwohl ich früher auch so wie er gekleidet war gefahren bin , habe ich nicht den gleichen Fahrstil.
Gruß Sigi![]()
Also ich kannte das Video noch nicht.
Und ja, der Typ hätte mich wohl auch abgeledert! ![]()
Obwohl ich früher auch so wie er gekleidet war gefahren bin , habe ich nicht den gleichen Fahrstil.
Gruß Sigi![]()
Alles anzeigenFür was denn Schräglage?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der Harleyfahrer ist aber schon extrem cool. Hanging- off, im T-Shirt auf 'ner Harley die Papageienkombi tragenden "Supersportfahrer abzuledern.....
Chapeau! Tolles Video. Gruß Sigi ![]()
![]()
Alles anzeigenMit Handyapp gemessen ist meine nach Anbau des Acrapovic 2 dB leiser. Der Klang aber um welten besser.
Wenn der nicht so sauteuer wäre, würde ich ihn sofort kaufen. Hatte ich schon an meiner XX und meiner FZR. Super Klang und Verarbeitung, aber der Preis..... 😭
Gruß Sigi
Alles anzeigenMoin !
Mal zum Klappenauspuff!?:
Alle reden immer vom Klappenauspuff und das er nur für die Lautstärke oder Sound verbaut wird.
Wenn ich mich nicht irre, hatte meine 2007er FZS 1000 auch einen. Da hieß das EXUP und sollte mehr Drehmoment bringen.
Im Stand hat man die Fazer garnicht gehört, selbst mit einer BOS Anlage nicht. Als der Bowdenzug mal gehakt hat musste man sich die Ohren im Stand zuhalten.
Oder täusche ich mich da??
Ich denke schon, dass Du dich da täuscht. Schon die 89'er FZR 1000 EXUP hatte die Walze im Auspuff. Übrigens mit 2 Bowdenzügen. Hatte aber wirklich den Zweck das Drehmoment zu steigern. Lautstärke war damals nicht so das Thema.
Gruß Sigi ![]()
Alles anzeigenGuten morgen zusammen,
Ich bin kürzlich auf dieses Forum gestoßen. Zu mir einmal. Ich bin 21 jahre alt und habe gerade meinen A-schein gemacht. Die fahrschulmaschine war eine kawasaki z650. davor bin ich noch nie motorisiertes zweirad gefahren. Nun zu meiner Frage.
Wäre die mt-09 für einen Fahranfänger geeigenet? Die mt-07 hatte ich mir auch schon angeschaut, jedoch fehlen mir da z.b. Traktionskontrolle, quickshifter die neue mt-09 hat ja auch kurvenabs und ein vernünftiges tft-display.
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Natürlich kann man mit einer neuen MT09 anfangen, aber wozu?
Wie schon einige schrieben hat die MT07 für einen Anfänger schon mehr als genug Druck. Wer die beherrscht, kann dann immer noch auf die 09 umsteigen. Aber ich würde auch nicht zu einem neuen Moped raten. Zu leicht macht man am Anfang einen Fehler und dann wird es leider schnell teurer. Ausserdem hat man ja immer noch ein Ziel, auf das man sich freuen kann. Vielleicht will man ja auch die 07 nicht wieder hergeben.
Gruß Sigi ![]()
Alles anzeigenMensch, dann siehst du es ja auch so wie ich, was mich freut, weil ich, im Sinne der Definition, auch vernünftig bin. Konsens !!!!
Ich empfinde mich auch als vernünftig, aber die Definition was vernünftig ist machen leider meist andere.![]()
Gruß Sigi
Alles anzeigenDie ruppigen KTM-Motoren passen für mich überhaupt nicht. Hatte ich in einem anderen KTM-bezogenen Thema schon einmal beschrieben - Mopedtausch auf einer Tour, 1290er kurz zwischen die Beine genommen und nach 5-10 km zum Entsetzen des Besitzers schon wieder ernüchtert zurück gegeben. Einfach zu ruppig und unkultiviert, wollte ich keinen Meter mehr weiter bewegen. Passt überhaupt nicht zu meinen Ansprüchen, auch wenn ich Motorleistung grundsätzlich nicht verachte. Aber da mein Anspruch eher in Sachen Moped muss tourenmäßig abliefern können und mich dabei nicht belästigen sondern begeistern soll, passt der Yamaha Drilling mit seiner Mischung Fahrbarkeit bis in die niedrigen Drehzahlen und doch Power bis oben heraus, wie Faust auf Auge.
Wenn ich mit einer Probefahrt liebäugeln würde, dann vlt. mit der aktuellen AfricaTwin. Deren Motor macht wohl noch einen recht kultivierten Eindruck. Das könnte noch passen. Optik geht für mich auch weitgehend in Ordnung. In Sachen Qualität mache ich mir bei Honda auch weniger Sorgen als bei KTM (früher immer nur Honda gefahren und qualitativ noch nie entäuscht worden. Da war tatsächlich Honda = Heute ohne nennenswerte Defekte angekommen Serienprogramm ohne Ausnahme). Yamaha in Gestalt meiner Tracer liefert da bisher gleichwertig ab, auch wenn ich einen Hinweis im Namen bisher noch nicht herausfinden konnte
. Aber vlt. liegt's einfach nur an meinen nicht vorhanden japanisch-Kentnissen
und Gutes muss nicht immer anhand eines Schriftzuges herausposaunt werden.
Auch wenn Ihr jetzt vlt. lächelt, hätte ich noch Platz für ein Zweitmoped, eine der beiden Varianten der 650er Royal-Enfield wäre da ein ganz heißer Kandidat. Leistung zwar bescheiden, aber für eine kleine Bummelrunde und bei der klassischen Optik ein ganz heißer Anwärter. Gefällt mir irgendwie einfach das klassische, minimalistische Design, mit der doch inzwischen ganz guten technischen Basis. Da würde ich dann auch mal nur bis zur Eisdiele fahren
-
Kann ich alles so unterschreiben. Habe auch überwiegend Honda gefahren und das waren echt elastische Motoren. Im 6. Gang durch die Ortschaft bummeln und am Ende immer noch sauber rausbeschleunigen. Aber der CP3 macht auch einfach Spaß. Den 4. Zylinder vermisse ich nicht. Der 3. würde mir aber gewiss fehlen.
Gruß Sigi![]()
Alles anzeigenNa dann fliegt er eh bald raus
![]()
ich glaube da wäre es nicht schade drum
Lass Dich von so einem nicht ärgern.
Soviel Aufmerksamkeit hat er nicht verdient. Wie Moderator schon schrieb, wenn Erwachsene sich unterhalten, dann haben Kinder Sendepause.
Gruß Sigi ![]()
![]()
Alles anzeigen...nicht immer, die Acra an der Tracer RN57 hört sich leiser an als der org. Topf. Die Acra ist, wenn ich das richtig gelesen hab, auch 1dB leiser in den Papieren, Klang dafür besser, dumpfer, nicht so blechern. Die Acra an der RN29 ist/war deutlich lauter.
Euro 3 zu Euro 4!
Ein Moped muss auch einen vernünftigen Klang haben!
Okay, die Zeiten, in denen wir echte Brülltüten ohne Schalldämmung fuhren sind lange vorbei.
Und es ist auch gut so. Aber muss man eigentlich dauernd an allem herumkritisieren, was besser klingt als ein Staubsauger? Früher hieß es, loud pipes save lifes, heute nur noch, loud is out . Wie ich schon sagte, die Zeiten haben sich geändert und wir auch. Aber ja, ein kerniger Klang ist mir noch immer wichtig. Wer das nicht will kann ja E-Bike fahren.
Aber auch ich lehne Lärm ab und fahre immer im großen Gang durch Ortschaften und versuche es zu vermeiden unnötig Leute mit meinem "Klang" zu ärgern.
Gruß Sigi ![]()