Beiträge von Sigi63

Der Harleyfahrer ist aber schon extrem cool. Hanging- off, im T-Shirt auf 'ner Harley die Papageienkombi tragenden "Supersportfahrer abzuledern.....

Chapeau! Tolles Video. Gruß Sigi :thumbup:8|

Wenn der nicht so sauteuer wäre, würde ich ihn sofort kaufen. Hatte ich schon an meiner XX und meiner FZR. Super Klang und Verarbeitung, aber der Preis..... 😭

Gruß Sigi

Ich denke schon, dass Du dich da täuscht. Schon die 89'er FZR 1000 EXUP hatte die Walze im Auspuff. Übrigens mit 2 Bowdenzügen. Hatte aber wirklich den Zweck das Drehmoment zu steigern. Lautstärke war damals nicht so das Thema.

Gruß Sigi ;)

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Natürlich kann man mit einer neuen MT09 anfangen, aber wozu?

Wie schon einige schrieben hat die MT07 für einen Anfänger schon mehr als genug Druck. Wer die beherrscht, kann dann immer noch auf die 09 umsteigen. Aber ich würde auch nicht zu einem neuen Moped raten. Zu leicht macht man am Anfang einen Fehler und dann wird es leider schnell teurer. Ausserdem hat man ja immer noch ein Ziel, auf das man sich freuen kann. Vielleicht will man ja auch die 07 nicht wieder hergeben.

Gruß Sigi 8)

Ich empfinde mich auch als vernünftig, aber die Definition was vernünftig ist machen leider meist andere.:/

Gruß Sigi

Kann ich alles so unterschreiben. Habe auch überwiegend Honda gefahren und das waren echt elastische Motoren. Im 6. Gang durch die Ortschaft bummeln und am Ende immer noch sauber rausbeschleunigen. Aber der CP3 macht auch einfach Spaß. Den 4. Zylinder vermisse ich nicht. Der 3. würde mir aber gewiss fehlen.

Gruß Sigi8)

Lass Dich von so einem nicht ärgern.

Soviel Aufmerksamkeit hat er nicht verdient. Wie Moderator schon schrieb, wenn Erwachsene sich unterhalten, dann haben Kinder Sendepause.

Gruß Sigi 8)8o

Euro 3 zu Euro 4!

Ein Moped muss auch einen vernünftigen Klang haben!

Okay, die Zeiten, in denen wir echte Brülltüten ohne Schalldämmung fuhren sind lange vorbei.

Und es ist auch gut so. Aber muss man eigentlich dauernd an allem herumkritisieren, was besser klingt als ein Staubsauger? Früher hieß es, loud pipes save lifes, heute nur noch, loud is out . Wie ich schon sagte, die Zeiten haben sich geändert und wir auch. Aber ja, ein kerniger Klang ist mir noch immer wichtig. Wer das nicht will kann ja E-Bike fahren.
    Aber auch ich lehne Lärm ab und fahre immer im großen Gang durch Ortschaften und versuche es zu vermeiden unnötig Leute mit meinem "Klang" zu ärgern.

Gruß Sigi 8)

Solange es nur die Schrauben sind.....

Mal sehen, erstmal muss ich den KZH verbauen, sobald ich ihn habe. dafür habe euch mir aber schon den Klotz bestellt.

Gruß Sigi ;)