Beiträge von Sigi63

Hy Jojo,

ich gratuliere auch zu diesem beachtlichen Km Stand. Da habe ich ja noch etwas Zeit mit knapp 2000 Km. Aber ist ja auch beruhigend, dass das Moped so zuverlässig ist. Bei der Wartung halte ich es wie Du, nur was nötig ist. Also Ölwechsel und Verschleißteile selbst tauschen.

Gruß Sigi :thumbup:

Akrapovic oder SC Projekt wären auch meine erste Wahl. Aber wie Du schon geschrieben hast, viel zu teuer. Vielleicht später, wenn wieder etwas Kohle über ist.

Wurde im Forum wohl schon geschrieben. Die Anlagen sollen wohl, speziell mit Änderungen Luftfilter u. Lufteinlass und Abstimmung Mehrleistung bringen. Naja, wenn das liebe Geld nicht wäre.... 😭

Für die Tracer gibt es natürlich auch Anlagen, bei denen der Hauptständer bleibt.

Gruß Sigi 8)

Die 1200er Bandit war über den Auspuff auf 98 PS gedrosselt und regelrecht zugeschnürt.

Selbst jeder legale Zubehörauspuff war da ein echter Gewinn.

Wenn man mit einem individuellen Gehörschutz noch vernünftig den Motor hört, wäre das wohl doch in Erwägung zu ziehen.

Gruß Sigi 8)

Ich habe schon Vergaserbatterien gesehen, die mehrfach durchs Ultraschallbad gingen und dennoch nicht vernünftig funktionierten. Manche ließen den Sprit nicht ab und das Moped dann viel zu lange stehen.

Gruß Sigi

Durch den Tankring kommt der Tankrucksack aber nicht auf den Tank.

Gruß Sigi

Ich sage ja auch nichts dagegen. Aber mir fehlt bei Ohrstöpseln einfach etwas. Es ist, als ob ich mit geschlossenen Augen fahren würde. Jeder empfindet es anders, aber ich brauche das Fahrgeräusch beim Fahren. Damit habe ich ein anderes Gefühl für Beschleunigung und Geschwindigkeit.

Gruß Sigi

Ich hatte auch Chinahebel an meiner XX.

Sahen gut aus und haben auch gehalten, aber würde ich nicht wieder kaufen. Ist wohl so ziemlich das erste, was bei einer Kontrolle geprüft wird. Risiko minimieren.

Gruß Sigi