Beiträge von Sigi63

Das war doch schon immer so.

Früher haben die Leute sich so einen Spritzschutz / KZH extra angebaut. War mal was besonderes. Aber wie Du schon sagst, man will immer das haben, was man nicht hat.

Gruß Sigi ;)

Naja, Tracer hatte ja auch schon geschrieben, dass es ca. eine Arbeit von einem halben Tag ist.

Die Sachen, die man mal eben erledigen will, dauern häufig wesentlich länger als vorher gedacht.

Gruß Sigi 😜

Gruß Sigi

Ich möchte deine Physikkenntnisse nicht in Frage stellen. Nur, wje oben nachzulesen, fährt er seit 2 Jahren damit und ist zufrieden. Warum also nicht probieren?

Gruß Sigi 😜

Nur noch einmal, MMBosstones hat für mich plausibel und aus eigener Erfahrung berichtet. Ich möchte es jedenfalls ausprobieren. Auf jeden Fall bleibt bei der Installation der Schlauch, wo er sein soll. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Schlauch sehr kurz ist. Evtl. kann man dann auch dickeres Öl nehmen, das nicht so schnell abgeschleudert wird.

Wenn ich es probieren konnte, werde ich berichten.

Gruß Sigi :)

Ne ne, Ritzel ist vorne, Kettenrad hinten. ;)

Aber im Ernst, vorne scheint schon ganz gut zu sein. Ein anderer Kollege hatte gepostet, wie er mit einem Pneumatikventil das Öl von oben auf die Kette tropft. Hab ich mir auch gekauft und will es probieren. Heisst nicht, dass deine Version deshalb nicht klappt.

Manchmal gibt es auch mehrere richtige Lösungen.

Gruß Sigi :)